Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dampfen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dampfen

    Hallo Leute

    ich weiss es gibt ein Thema zum Rauchen, und ich möchte nun eins zum Dampfen starten, weil Dampfen und Rauchen ist nicht das selbe, wo auch direkt die erste Frage entsteht.

    Was ist der Unterschied zwischen Dampf und Rauch?

    Meine Persönliche Meinung zu Rauchen, möchte ich hier nicht nochmal ausbreiten, weil ka ich glaub ich geh Leuten damit auf die Nerven und das will ich nun auch nicht zwingend.
    Aber mich würde interessieren wer von euch Dampft, oder hat es zumindest vor aufs Dampfen zu Wechseln.
    und was ist eure Meinung dazu?


    18
    Ich hab schon mal eine E-Zigarette gedampft.
    22,22%
    4
    Ich hab noch nie eine E-Zigarette gedampft.
    22,22%
    4
    Ich rauche und möchte auf das Dampfen umsteigen.
    0%
    0
    Ich rauche möchte aber nicht aufs Dampfen umsteigen.
    27,78%
    5
    Ich hab nie geraucht und auch nie gedampft.
    38,89%
    7
    Zuletzt geändert von Noemi96; 01.06.2020, 20:31.

    #2
    Da fehlt, das man mal geraucht hat.

    Ich habe mit dem Rauchen und Kiffen aufgehört und kein Interesse an E-Zigaretten.
    36 Grad und kein Vibrator
    Das Leben kommt mir ganz schön hart vor

    Kommentar


      #3
      Zitat von Alice Beitrag anzeigen
      Da fehlt, das man mal geraucht hat.

      Ich habe mit dem Rauchen und Kiffen aufgehört und kein Interesse an E-Zigaretten.
      Ich habs angepasst danke für den Hinweis.

      Kommentar


        #4
        Ich habe geraucht und bin aufs Dampfen (aber ohne Nikotin) umgestiegen. (ich glaube die Möglichkeit gibt's auch nicht)

        Kommentar


          #5
          finde das sieht einfach sooooo dumm und albern aus, kann einfach niemanden für voll nehmen, der das tut.

          Kommentar


            #6
            Äh... Punkt 4 und 6 sind nun die gleiche Aussage.

            Ich dachte eher an: Ich habe mal geraucht und auch kein Interesse mehr am Rauchen und auch nicht am Dampfen.

            Oder so
            36 Grad und kein Vibrator
            Das Leben kommt mir ganz schön hart vor

            Kommentar


              #7
              Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen
              finde das sieht einfach sooooo dumm und albern aus, kann einfach niemanden für voll nehmen, der das tut.
              Das kenne ich. Ich fühle mich auch immer weird das zu machen, und mache es nur noch ganz selten.

              Fühlt sich halten so an, als würde man an nem Stab saugen

              Kommentar


                #8
                Also 100% umgestiegen bin ich noch nicht. Habe immer noch eine Packung Tabak, Paper und Filter dabei, bzw. hier im Zimmer liegen.
                Aber die meiste Zeit bin ich inzwischen am Dampfen.

                Bei mir ging es bei der Entscheidung umzusteigen einerseits um die Kosten, aber auch die Möglichkeit Geschmack und Nikotin selbst bestimmen zu können.

                Beim Preis/Kosten kommt es drauf an, ob man das fertige Zeug holt, oder selbst mischt.
                Die fertig gemischten Liquids kosten ja auch so um die 5 Euro, da wäre ich beim Drehen noch günstiger.
                Aber selbst mischen ist super, weil man auch selber Geschmack und Nikotingehalt bestimmen kann, und es nur ein Bruchteil vom 'Fertig-Liquid' kostet.
                Durch jede Antwort entstehen neue Fragen...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen
                  finde das sieht einfach sooooo dumm und albern aus, kann einfach niemanden für voll nehmen, der das tut.
                  Das finde ich auch.
                  Wäre für mich niemals eine Alternative.

                  Kommentar


                    #10
                    Für mich ist dampfen genauso ungesund wie rauchen.

                    Kommentar


                      #11
                      könnte das nie, ich hasse diese dummen geschmäcker, wenn ich blaubeerkuchengeschmack im mund hab dann will ich auch blaubeerkuchen kauen

                      ich mag den geschmack von zigaretten leider sehr gerne und das was angeblich wie welche schmecken soll schmeckt leider gar nicht danach

                      außerdem siehts mega albern aus, find ich auch

                      Kommentar


                        #12
                        Also dass dampfen nun unbedingt gesünder ist, als normale Zigaretten rauchen glaube ich nicht. Gibt glaube ich auch irgendwelche Statistiken, dass das noch schädlicher sein soll.
                        Ich rauche normale Zigaretten, habe aber mal bei Freunden an einer E-Zigarette mitgezogen. So zeitweilig ist das auch ganz schön, aber irgendwie ist mir das aber zu viel Dampf im Mund und auch sonst hat das für mich wenig mit Zigaretten zu tun, weswegen ich nicht dauerhaft umsteigen möchte.

                        Kommentar


                          #13
                          Na ja ich hab mit den E-Zigi das rauchen aufgeben können, okay ich hab nun nicht lange geraucht aber lange genug das ich es nicht mehr einfach abstellen hätte können, und von dem her war die E-zigi schon für mich das Perfekte mittel um von dem kram weg zu kommen.
                          Ob das nun cool ausschaut oder nicht... KA das hab ich mir gar nie so von dem punkt aus Angeschaut, ich wollte einfach nicht mehr rauchen und das hat mir dabei geholfen.

                          Zitat von Züchowesen Beitrag anzeigen
                          Also dass dampfen nun unbedingt gesünder ist, als normale Zigaretten rauchen glaube ich nicht. Gibt glaube ich auch irgendwelche Statistiken, dass das noch schädlicher sein soll.
                          Naja Langzeitstudien sagen dass E-Zigaretten bis 99% weniger schädlich sind, als Zigaretten.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Noemi96 Beitrag anzeigen
                            Naja Langzeitstudien sagen dass E-Zigaretten bis 99% weniger schädlich sind, als Zigaretten.
                            Die Dinger sind doch viel zu kurz im Umlauf um da Langzeitaussagen zu treffen?
                            Ich denke in 30 Jahren wissen wir mehr.
                            36 Grad und kein Vibrator
                            Das Leben kommt mir ganz schön hart vor

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Alice Beitrag anzeigen

                              Die Dinger sind doch viel zu kurz im Umlauf um da Langzeitaussagen zu treffen?
                              Ich denke in 30 Jahren wissen wir mehr.
                              Anfang 2000 kamen die ersten auf den Markt, d.h. 20 Jahre

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X