Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona-Infektionen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute habe ich in der Bahn einen alten Herrn ohne Maske gesehen.

    Der trug ein grosses Schild um den Hals auf dem Stand:

    "Corona ist eine dreckige Lüge...." und noch einiges anderes mehr, das ich auf die Entfernung aber nicht lesen konnte.

    Endlich hab ich mal einen von diesen Verschwörungspappnasen gesehen.
    Man kann es auch herausfordern.
    Leider keine Bahnscherrifs in der Nähe...

    Kommentar


      Ich habe gestern erfahren, dass ich wahrscheinlich meinen Job verliere wegen diesem Drecksvirus! Ich bin gerade so mit den Nerven am Ende. Da hab ich nach Jahrelanger Suchererei endlich was gefunden, auch noch so eine perfekte Stelle und dann kommt so ein blödes Virus... Hab keinen Nerv wieder 150 Bewerbungen zu schreiben. Zumal jetzt doch eh kaum einer eingestellt wird wegen Ansteckungsgefahr. Das hätte nicht passieren dürfen.
      Währenddessen darf mein lieber Herr Vater bis zur Rente im Homeoffice bleiben, so gut hätt ichs auch gern.
      Naja, das positive ist, bei uns ist niemand angesteckt. Hoffentlich kommt keine zweite Welle, das wäre richtig übel.

      Kommentar


        Zitat von Sossy Beitrag anzeigen
        Hoffentlich kommt keine zweite Welle, das wäre richtig übel.
        Weiß zwar nicht, in welchem Land du wohnst, aber in Deutschland wird es meines Erachtens nach definitiv eine zweite Welle geben, dank der Lockerungen.

        Kommentar


          Zitat von Silvercat Beitrag anzeigen

          Weiß zwar nicht, in welchem Land du wohnst, aber in Deutschland wird es meines Erachtens nach definitiv eine zweite Welle geben, dank der Lockerungen.
          Wenn erst mal die Ballermann Urlauber zurückkommen.

          Kommentar


            Zitat von Alice Beitrag anzeigen

            Wenn erst mal die Ballermann Urlauber zurückkommen.
            Grenzenlose Dummheit (Auslandsreisen während einer weltweiten Epedemie) habe ich nicht zu den Lockerungen gezählt, das ist nochmal eine ganz andere Nummer.

            Kommentar


              Es wird eine zweite, eine dritte, eine vierte und viele weitere Wellen geben. Glaubt ihr ernsthaft, dass innerhalb kürzester Zeit ein Impfstoff gefunden wird, obwohl die ganze Welt seit Monaten danach forscht? Bis heute gibt es keine Impfung gegen Hepatitis oder HIV. Wir werden lernen müssen, mit Corona zu leben. Ich gehe fest davon aus, dass das österreichische Ampelsystem auch in Deutschland und vielen anderen Ländern Schule machen wird.

              Kommentar


                natürliche selektion.
                ihr wisst, wo ihr mich findet xx

                Kommentar


                  Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen
                  natürliche selektion.
                  Eben nicht, das ist ja das Problem. Würde der Virus nur auf Menschen gehen, die nen Problem mit den Schutzmaßnahmen haben hätte ich kein Problem mit weiteren Wellen.

                  Kommentar


                    Zitat von Tom Ripley Beitrag anzeigen
                    Es wird eine zweite, eine dritte, eine vierte und viele weitere Wellen geben. Glaubt ihr ernsthaft, dass innerhalb kürzester Zeit ein Impfstoff gefunden wird, obwohl die ganze Welt seit Monaten danach forscht? Bis heute gibt es keine Impfung gegen Hepatitis oder HIV. Wir werden lernen müssen, mit Corona zu leben. Ich gehe fest davon aus, dass das österreichische Ampelsystem auch in Deutschland und vielen anderen Ländern Schule machen wird.
                    willkommen zurück (:

                    Kommentar


                      Zitat von Silvercat Beitrag anzeigen

                      Eben nicht, das ist ja das Problem. Würde der Virus nur auf Menschen gehen, die nen Problem mit den Schutzmaßnahmen haben hätte ich kein Problem mit weiteren Wellen.
                      das war auch nicht zu 100% ernst gemeint. wenn die ganzen mallorca rückkehrer aber krank werden sollten, hält sich mein mitleid in grenzen.
                      ihr wisst, wo ihr mich findet xx

                      Kommentar


                        Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen

                        das war auch nicht zu 100% ernst gemeint. wenn die ganzen mallorca rückkehrer aber krank werden sollten, hält sich mein mitleid in grenzen.
                        Mit denen habe ich auch kein Mitleid. Nur mit denen, die sie anstecken.

                        Aber ich verstehe schon, was du meinst

                        Kommentar


                          Zitat von Chinook Beitrag anzeigen
                          willkommen zurück (:
                          Wer ist es?

                          Kommentar


                            Zitat von Silvercat Beitrag anzeigen

                            Weiß zwar nicht, in welchem Land du wohnst, aber in Deutschland wird es meines Erachtens nach definitiv eine zweite Welle geben, dank der Lockerungen.
                            Trotz Lockerungen haben wir sinkende Fallzahlen. Zuletzt 143 neue Fälle im gesamten Bundesgebiet. Wenn die Lockerungen so verherende Auswirkungen hätten, wären die Fallzahlen längst wieder oben. Die Zahlen aus den USA zeigen ja, was passiert, wenn man zu früh lockert. Bei steigenden Fallzahlen wird in den Regionen dann ja auch wieder gegen gesteuert.

                            Zitat von Silvercat Beitrag anzeigen

                            Grenzenlose Dummheit (Auslandsreisen während einer weltweiten Epedemie) habe ich nicht zu den Lockerungen gezählt, das ist nochmal eine ganz andere Nummer.
                            Wenn die Fallzahlen in dem Land in das ich Reise genau so hoch sind, wie in dem Land aus dem ich komme, stellt eine Reise kein zusätzliches Risiko da. Die Dummheit ist nicht die Reise, sondern das Verhalten der Leute vor Ort. Vermutlich würden die sich aber hier auch nicht besser Verhalten.

                            Zitat von Tom Ripley Beitrag anzeigen
                            Es wird eine zweite, eine dritte, eine vierte und viele weitere Wellen geben. Glaubt ihr ernsthaft, dass innerhalb kürzester Zeit ein Impfstoff gefunden wird, obwohl die ganze Welt seit Monaten danach forscht? Bis heute gibt es keine Impfung gegen Hepatitis oder HIV. Wir werden lernen müssen, mit Corona zu leben. Ich gehe fest davon aus, dass das österreichische Ampelsystem auch in Deutschland und vielen anderen Ländern Schule machen wird.
                            Nicht obwohl sondern weil. Normalerweise dauert es ca. 10 Jahre, bis ein Impfstoff fertig ist. Vermutlich werden diesmal innerhalb von einem Jahr welche fertig sein, wenn man sich anschaut, in welcher Phase der klinischen Test sie bereits sind. Gegen Hep A+B kann geimpft werden. Der entscheiden Unterschied ist das Geld. So viel Geld wie momentan in die Corona Forschung von staatlicher Seite gesteckt wird, ist nie in andere Imfpstoffe investiert worden. Dazu kommen noch die Gewinnaussichten, wenn man den Imfpstoff als erster fertig bekommt. Das sind ganz andere Zahlen als bei HIV oder HEP. Problem ist nur, dass es sich ja momentan abzeichnet, dass eine Imfpung wenig bis gar keine Wirkung haben wird.
                            Eure Ampel in A ist aber streng. Die geht ja schon bei 10 neuen Fällen pro 10.000 Einwohnern in 14 Tagen auf Rot. In D liegt die Grenze für neue Maßnahmen bei 50 Fällen pro 100.000 in 7 Tagen.
                            "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."- Douglas Adams

                            Kommentar


                              Ich sitz tatsächlich mal wieder im cafe und trink Kaffe. Allerdings im Outdoor Bereich.
                              Ansonsten nehme ich Essen immer mit nach Hause.

                              Kommentar


                                Hier in Luxemburg hatten wir gestern 100 neue Fälle bei einer Gesamtpopulation von gerade mal 600 000. Fehlt nicht mehr viel und wir haben soviele Pro-Kopf-Neuinfektionen wie die USA... We're fucked

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X