Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona-Infektionen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Eudaemonie Beitrag anzeigen

Dafür haben sie vielleicht andere Krankheiten wie Tollwut und so. Ich war im März noch in einer Höhle mit Führung da waren super viele Fledermäuse
    und ich hab die Frau dort gefragt, ob die sich gegen irgendwas impfen lassen müssen und sie meinte nein, weil die ja nur in der Höhle leben und nicht draußen.
    die machen aber manchmal Ausflug.

Da:
    1,5 Mio Fledermäuse in Texas im Freien

Fledermaus ins Haus verirrt... ohje?

Na jedenfalls wird Fledermäusen immer noch allerlei an Viren vorgeworfen. Aber das neue Corona fällt wohl weg. Hm..

Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
    Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
    »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
    Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
    Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
    "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

Kommentar

Ich mache mir weit größere Sorgen um die wirtschaftlichen Folgen als um Corona an sich.

Wenn ich lese, was Merkel & Macron planen, wird mir Angst und Bange.
      Was ist rot und schlecht für die Zähne?

Kommentar

Zitat von KönigVonMünchen Beitrag anzeigen
        Ich mache mir weit größere Sorgen um die wirtschaftlichen Folgen als um Corona an sich.

weil?
        when god made man she was only joking

Kommentar

Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen

weil?
          Der deutsche Staat wird dieses Jahr z.B. 100 Milliarden Euro weniger abkassieren wegen Corona, gleichzeitig denkt Finanzminister Scholz über eine Vermögensabgabe nach, die Kanzlerin Merkel "Stand heute" (wichtiges Zitat) für nicht nötig hält.
          Gleichzeitig will sie mit Macron 500 Milliarden (!) Euro Schulden machen in Form von "Wiederaufbaufonds". Schulden sind immer schlecht, gemeinsame Schulden sind noch schlechter, und letztlich geht es hier nicht um Kredite, die irgendwann zurückgezahlt werden von unseren Nachbarn im Süden, sondern um Steuergelder, die ins Ausland transferiert werden.
          Ich bin ja froh, dass die nordischen Länder und auch Basti Kurz nichts von diesem Plan halten und ihn torpedieren.

Kommentar

ohne jetzt zuviel Politik reinzubringen. Aber ich hab mich schon gefragt wie du damit umgehst, dass Söder die diversen PKs der Merkel mit selben Tenor beiwohnte, anstatt Laschet. Iwie hat Corona einiges geändert, nicht?
            Sicher, in Bayern ist es drastischer wegen der Anzahl an Infektionen, aber dennoch.
            Ich glaube allerdings nicht, dass er kandidieren wird. In Berlin wäre er unglücklich, in Bayern glücklich. Er zieht sicher seine Zeit durch. Vl versucht er sein Glück in ca. 8 Jahren.

Ansonsten, nu ja. Manche Ökonomen argumentieren dass die Staatsverschuldung zZ nicht so schlimm sei, weil negative Zinsen vorherrschen. Und dass der Schaden grösser wäre, wenn es in Südeuropa zur Misere kommt. Kalkulationssache. Und schwer zu prognostizieren, wie sich was die nächsten Jahre entwickelt. Niemand weiss es. .__.
            Ich verstehe aber die Sorgen, man soll auch nicht leichtfertig sein.

Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
            "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

Kommentar

Dann nochmal:
              This week, researchers found an even closer match: A study in the journal Current Biology describes a previously unknown coronavirus named RmYN02 that's 97.1% similar to SARS-CoV-2. It was found in the bats in China's Yunnan province between May and October 2019[...]
              it's far more likely that this one jumped naturally from bats to an intermediary species before making its way into our population.
              let's see who can out-petty who
              LUTDKG 9:30

Kommentar

Habt ihr DAS HIER mitbekommen?
                Sternstunde einer bürokratischen Erläuterung zum Verhalten beim Ausgehen zu Corona-Zeiten angesichts ... egal. XDD

Läuft in allerlei Sendungen. Extra Parodie unnötig. Reality tops it all.

"Wenn 6 bis 8 Loitä jeder mit seinem Kumpel kommt. Dann kann der sich natürlich jeweils mit seinem Kumpel, der seine Bezugsperson ist,
                an einen Tisch setzen. Und mit 1 füfzig Abstand sitzt der nächste Kumpel mit seinem Kumpel.
                Aber die können nicht 6 mal 2 an einem Tisch sitzen. Weil ja nichtmal die ersten Sechse an einem Tisch sitzen dürften. Also immer nur mit einer Bezugsperson oder einer Bezugsfamilie darf ich am Tisch sitzen. Und
                ..." blubb?

Aiwanger "erklärt" Biergarten und die Kumpel (ab min. 18.00)

Kommentar

Viel lustiger finde ich es wie Robert Habeck Corona ausnutzt um sich und seine verqueren Ansichten ins Gespräch zu bringen und durchzudrücken.
                  Seine Kollegin Baerbock gestern bei Anne Will mal wieder frei jeglicher Ahnung und Kompetenz.

Kommentar

(ich weiß, naturkatastrophen sind nicht 100%ig mit dem virus vergleichbar, aber ich musste trotzdem mehr lachen, als ich sollte)

Kommentar

Habt ihr Denunzianten als Nachbarn?
                      Unsere Hochzeit wurde halt schon verschoben und wir haben deshalb seit März für Anfang Juli zumindest ne Feier bei uns zuhause mit dem engsten Kreis geplant. Hab NULL Bock, von irgendwelchen Nachbarn verpetzt zu werden.

Kommentar

Der deutsche Staat wird dieses Jahr z.B. 100 Milliarden Euro weniger abkassieren wegen Corona, gleichzeitig denkt Finanzminister Scholz über eine Vermögensabgabe nach, die Kanzlerin Merkel "Stand heute" (wichtiges Zitat) für nicht nötig hält.
                        Gleichzeitig will sie mit Macron 500 Milliarden (!) Euro Schulden machen in Form von "Wiederaufbaufonds". Schulden sind immer schlecht, gemeinsame Schulden sind noch schlechter, und letztlich geht es hier nicht um Kredite, die irgendwann zurückgezahlt werden von unseren Nachbarn im Süden, sondern um Steuergelder, die ins Ausland transferiert werden.
                        Ich bin ja froh, dass die nordischen Länder und auch Basti Kurz nichts von diesem Plan halten und ihn torpedieren.
                        Was mich immer irritiert ist, dass das beim falschen Namen genannt wird. Den egtl sind "wir" ja Bürgen für die Schuldner.

Und wie sagt schon der Volksmund:"Wer bürgt, wird gewürgt".
                        Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

Kommentar

Zitat von Donatella Beitrag anzeigen
                          Unsere Hochzeit wurde halt schon verschoben und wir haben deshalb seit März für Anfang Juli zumindest ne Feier bei uns zuhause mit dem engsten Kreis geplant. Hab NULL Bock, von irgendwelchen Nachbarn verpetzt zu werden.
                          treffen in der eigenen wohnung sind doch eh erlaubt??????? kontaktverbot ist nur öffentlicher raum oder bin ich dumm? ps wenn du durchziehst will ich bilder von dir sehen

Kommentar

Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen

treffen in der eigenen wohnung sind doch eh erlaubt??????? kontaktverbot ist nur öffentlicher raum oder bin ich dumm? ps wenn du durchziehst will ich bilder von dir sehen
                            Ja, aber wir sind halt im Hof und immer noch 25 Leute, Abstand gehalten wird da definitiv auch nicht. Das Ding ist, dass ich mir auch nicht so sicher bin, was genau man jetzt darf und was nicht.

(Kriegst du)

Kommentar

In der Schweiz gabs ein offizielles Statement der Polizei, dass es nicht die Aufgabe der Nachbarn sei Polizisten zu sein und solche Dinge zu melden. Sie kommen dann auch in den wenigsten Fällen, wenns nicht ne mega Party ist, die man schon fast nicht mehr als was Privates sehen kann.

Kommentar

Das Ding ist, dass ich mir auch nicht so sicher bin, was genau man jetzt darf und was nicht.
                                das ist niemand. Zuviel Chaos zwischen den Ländern und dem Bund. Und ständig wird etwas geändert.

Kennt ihr das?

Sie mietete extra eine Wohnung an!
                                Corona egal! Mutter lässt Tochter Party mit 31 Gästen feiern – Polizeieinsatz!

https://www.bz-berlin.de/berlin/mitt...polizeieinsatz

Tweet der Polizei (mit Humor?^^)
                                Wenn ein Mädchen zusammen mit 31 Gästen in seinen 16. Geburtstag reinfeiert und die eigene Mutter offenbar für diesen Zweck kurzfristig ein 2,5-Zimmer-Apartment in #Mitte angemietet hat,
                                kommen wir leider nicht nur zum Gratulieren vorbei.#COVID19#StayHome

lol
                                https://publish.twitter.com/?query=h...4&widget=Tweet

e: ich bin zu dumm um den Original tweet einzubetten

Kommentar

Lädt...
                                X