Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona-Infektionen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eudaemonie
    antwortet
    Zitat von Svenja_2005 Beitrag anzeigen

Weisst du, was die Nukleinsäure ist Eudaemonie? Wenn nicht, bringt es gar nichts, wenn ich jetzt versuche weiter zu erklären... . Der PCR-Test weist nur Moleküle nach, welche im Corona-Virus enthalten sind, aber das hat der ja auch gesagt. Wie dem auch sei, ich habe auch euch und dir Fragen gestellt, deshalb würde ich wirklich gerne wissen, was ihr zu meinen Fragen sagt...
    Ja ich weiß das bin ja im 7. Semester medizin lol aber das lernt man ja auch schon in der Schule so grob haha
    du weißt aber schon dass man nicht nur ne normale pcr macht sondern eine Kombi aus RT-PCR (Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion) und qPCR (Real Time Quantitative PCR). zitat: „Reverse-Transkriptase-PCR: Nachweis von RNA (z.B. aus RNA-Viren). Dabei wird Reverse Transkriptase (RT) verwendet, um aus Probenmaterial isolierte RNA in DNA umzuschreiben. Diese sog. cDNA (von engl. complementary DNA = "komplementäre DNA") wird dann in einer Standard-PCR amplifiziert und nachgewiesen. 2. Real-Time-PCR: Quantitativer Nachweis von DNA, der durch fluoreszierende Farbstoffe direkt (also "real-time") während der PCR erfolgt. Um Verwechslungen zu vermeiden, sollte die Real-Time-PCR mit qPCR (für "quantitative PCR") abgekürzt werden.“

Zum Rotlichtmillieu: als ich vor paar Wochen in Amsterdam war standen die Frauen noch in den Fenstern... Darum ging es ja aber nicht. Es haben genug Leute Probleme mit Corona, aber man kann halt nicht „gegen“ Schutzmaßnahmen diskutieren, nur weil Männer dann keinen Sex haben dürfen wtf

Einen Kommentar schreiben:

• Svenja_2005
    antwortet
    Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen

Hab keins. Darf man hier nicht mal kritische Fragen stellen?! Ist ja wie in ner Diktatur hier!!!111einself
    Ja, genau so kommt es mir auch vor. Ich sehe, mit euch kann man nicht diskutieren. Wünsche einen schönen Abend. Bye

• Svenja_2005
    antwortet
    Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen

damit ist alles gesagt. oder auch: willkommen zurück an den forumsarzt, ähhh virologen, ähhhh beides.
    ähm, jaaaa und was ist daran so schlimm?

• Excalibur
    antwortet

Und was ist dein Problem genau?
    Hab keins. Darf man hier nicht mal kritische Fragen stellen?! Ist ja wie in ner Diktatur hier!!!111einself

• pumpkinspicedlatte
    antwortet
    Zitat von Svenja_2005
    Nervt mich: Negative Nachrichten, oder Lügen, die in den Massenmedien verbreitet werden. Leute, die andere Meinungen nicht akzeptieren und diese dann denunzieren und diffamieren.
    damit ist alles gesagt. oder auch: willkommen zurück an den forumsarzt, ähhh virologen, ähhhh beides.

• Svenja_2005
    antwortet

Yves? Bist du jetzt eine Frau? Sind bestimmt die Chemtrails dran Schuld!

Die da oben ey, oder? Man man man!
    Und der kleine unabhängige Virologe/ die kleine unanbängige Pflegekraft-Azubine bleibt wieder auf der Strecke. Typisch Merkel-Deutschland.
    Bist beim nächsten Reichstagssturm auch wieder dabei? ;D
    Was suchst du in einem Mädchenforum, wenn du nicht auf Diskussionen im Forum über das Corona-Virus eingehst? Kannst gerne auch mitdiskutieren, aber spreche bitte anständig mit mir!

• Svenja_2005
    antwortet

Und der kleine unabhängige Virologe/ die kleine unanbängige Pflegekraft-Azubine bleibt wieder auf der Strecke. Typisch Merkel-Deutschland.
    Und was ist dein Problem genau?

• Excalibur
    antwortet
    Interessante Diskussionen hier...

• Eudaemonie
    antwortet
    Muss im Praktikum ja jetzt auch 8h Maske tragen und finde es null schlimm. Hatte sie ja vorher nur ab und zu mal beim einkaufen oder im Zug. Kann die Beschwerden also nicht 100% nachvollziehen.

• Svenja_2005
    antwortet
    Zitat von Eudaemonie Beitrag anzeigen

Zufällig heute angemeldet haha.
    dann hau doch mal deine Fakten raus z.B zur PCR wenn du dich so super auskennst. Meinungen sind ja schön und gut, aber wenn es um Wissenschaft geht und man solche „Meinungen“ so verbreitet wäre Evidenz basierend bzw wissenschaftlich richtig schon wünschenswert.
    Weisst du, was die Nukleinsäure ist Eudaemonie? Wenn nicht, bringt es gar nichts, wenn ich jetzt versuche weiter zu erklären... . Der PCR-Test weist nur Moleküle nach, welche im Corona-Virus enthalten sind, aber das hat der ja auch gesagt. Wie dem auch sei, ich habe auch euch und dir Fragen gestellt, deshalb würde ich wirklich gerne wissen, was ihr zu meinen Fragen sagt...

• Eudaemonie
    antwortet

Aber nun mal ehrlich: Der eine Mann, der da gesperrt wurde, hatte meiner Meinung nach ja schon irgendwie nicht ganz unrecht, nachdem ich einmal alle Nachrichten von ihm gelesen habe.
    Habt ihr z.B. einmal an das Rotlichtmilieu gedacht? Was, wenn es jetzt wieder mehr Missbräuche gibt, weil sich die Männer nicht ausleben können, wie sie das normalerweise machen? Auch mit den Altersheimen hat er nicht ganz unrecht. Vielleicht hat er ja nicht überall zu 100% recht, aber ich werde auch zur Pflegerin ausgebildet und ich muss sagen, was er über den PCR-Test geschrieben hat, das ist nicht falsch. Er hat wirklich verdammt gute Ansätze. Wieso wurde der gesperrt? Er hat ja nur eine Meinung, die nicht JEDER vertritt, aber es gibt IMMER andere Meinungen, auch von Spezialisten. Mein eigener Hausarzt spricht ganz ähnlich... .

Falls ihr jetzt an meinem Hausarzt zweifelt: Macht das ruhig, aber er hat mir bei einer Krankheit geholfen, welche von anderen Schulmedizinern NIE etwas herausgefunden wurde (nun deshalb ist er ja jetzt auch mein Hausarzt).

Würde mich über eure Einschätzungen und Antworten freuen und bitte: GREIFT MICH DESWEGEN NICHT AN, nur weil ich jetzt eine andere Meinung habe. Danke!
    Zufällig heute angemeldet haha.
    dann hau doch mal deine Fakten raus z.B zur PCR wenn du dich so super auskennst. Meinungen sind ja schön und gut, aber wenn es um Wissenschaft geht und man solche „Meinungen“ so verbreitet wäre Evidenz basierend bzw wissenschaftlich richtig schon wünschenswert.

• Svenja_2005
    antwortet

Aber nun mal ehrlich: Der eine Mann, der da gesperrt wurde, hatte meiner Meinung nach ja schon irgendwie nicht ganz unrecht, nachdem ich einmal alle Nachrichten von ihm gelesen habe.
    Habt ihr z.B. einmal an das Rotlichtmilieu gedacht? Was, wenn es jetzt wieder mehr Missbräuche gibt, weil sich die Männer nicht ausleben können, wie sie das normalerweise machen? Auch mit den Altersheimen hat er nicht ganz unrecht. Vielleicht hat er ja nicht überall zu 100% recht, aber ich werde auch zur Pflegerin ausgebildet und ich muss sagen, was er über den PCR-Test geschrieben hat, das ist nicht falsch. Er hat wirklich verdammt gute Ansätze. Wieso wurde der gesperrt? Er hat ja nur eine Meinung, die nicht JEDER vertritt, aber es gibt IMMER andere Meinungen, auch von Spezialisten. Mein eigener Hausarzt spricht ganz ähnlich... .

Ich finde, hier wird nur nachgeplappert, was die staatlich finanzierten Medien, sowie der Regierung nachgeplappert werden. Meiner Meinung nach, hat er Mut bewiesen, sich einmal kritisch über dieses Thema zu äussern und nicht alles nachzuplappern, was alle behaupten und glauben. Schliesslich hat Galileo Galilei auch gesagt, die Erde ist rund, währenddem die Mehrheit behauptet hat, die Erde wäre flach, was hat sich dann herausgestellt? Galileo Galilei hatte recht... .

Falls ihr jetzt an meinem Hausarzt zweifelt: Macht das ruhig, aber er hat mir bei einer Krankheit geholfen, welche von anderen Schulmedizinern NIE etwas herausgefunden wurde (nun deshalb ist er ja jetzt auch mein Hausarzt).

Würde mich über eure Einschätzungen und Antworten freuen und bitte: GREIFT MICH DESWEGEN NICHT AN, nur weil ich jetzt eine andere Meinung habe. Danke!
    Zuletzt geändert von Svenja_2005; 02.09.2020, 17:50.

• Bzbe
    antwortet
    Zitat von Silvercat Beitrag anzeigen

Generell macht es Sinn suizide in keiner Todesstatistik aufzufassen, da niemand die genauen Gründe kennen kann und es somit nur die Statistiken verfälschen würde.
    Auch wenn wir etwas vom Thema abkommen, dann düftest du streng genommen keinen mit ner Überdosis in die Statistik der Drogentoten aufnehmen. Man kann ja im nachhinein nicht feststellen, ob es jetzt Absicht und damit Suizid oder ein Versehen war.

• Silvercat
    antwortet
    Zitat von Alice Beitrag anzeigen

Naja es ist nur logisch.
    Es gibt halt nicht die Möglichkeit eine Cannabis Überdosis zu erhalten.
    Daher tauchen Suizide nicht in der Statistik aus.
    Da tauchen ebene nur die Leute auf die direkt an den Drogen sterben und nicht an Folgeschäden der Psyche oder an Ufällen.
    Bei suizid kann man aber auch schlecht eine Ursache fest machen. Und, wie vorher schon gesagt, gibt es nie nur einen Grund daher würde ich das auch nicht als Drogentot bezeichnen, egal bei welcher Droge, da es eben nicht damit zusammenhängt.

Generell macht es Sinn suizide in keiner Todesstatistik aufzufassen, da niemand die genauen Gründe kennen kann und es somit nur die Statistiken verfälschen würde.

• Alice
    antwortet
    Zitat von Celina2k20 Beitrag anzeigen
    Ich finde schon das man das ernst nehmen muss.
    Hatte mich am Anfang auch net so daran gehalten... sollte zwei wochen zuhause bleiben aber nicht gemacht. Nunja hab deswegen zB die Maske jetzt 24/7 verdonnert bekommen:/
    Naja die Maske Zuhaue oder beim Schlafen zu tragen bringt gar nichts.
    Zudem wirst du ja nicht 24 / 7 kontroliiert.
    Trag die Maske draussen und es ist gut.

Lädt...
X