Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona-Infektionen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Nayeela Beitrag anzeigen
    MarcMiuu
    Bei uns werden die Massnahmen ab nächster Woche wieder etwas gelockert, was ich aber ehrlich gesagt nicht ganz verstehe..
    Nayeelaaa! Hab dich auch vermisst.
    Okay, du meinst nicht wegen Infektionsgefahr, sondern mehr weil die Auflagen so streng sind, dass es eigentlich mehr Kosmetik ist, als dass die Lockerung echten Sinn macht?


    ...ich wollte auch noch was zum grossen Ganzen posten. Die Reden an die Welt.
    Also erst wars der António Guterres von der UN. Das war klar.

    Dann dachte ich mir im März, wenns so weiter geht, kommt wohl auch der Papst. Obwohl es selten ist, dass eine Sonderrede kommt. Sie kam aber: Urbi et orbi.

    Dann hatte ich so eine Ahnung, der nächste Level, ebenso selten mit Extra-Rede, wäre die Queen. Und sie sprach auch, mit ihren 93 Jahren. Und klar, dass sie auch Bezug zum 2. Weltkrieg nahm. Die Briten lieben das ja. Ihr Schlusssatz "We'll meet again" ist angeblich aus einem Kriegssong von damals.

    Aber....... dann hab ich mir gedacht, jetzt fehlt nur noch eine Persönlichkeit. Die ihren Senf abgibt, sozusagen den Deckel auf alles drauf klatscht.
    Ratet mal, wen ich meine?



    Richtig! > Gretaaa!!! XDDDDDDDD

    Greta hat aber nix gesagt. Das wär heiter geworden. Trotz dem, dass alles so ernst und traurig ist. Oder aber eben drum.





    Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
    Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
    »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
    Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
    Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
    "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

    Kommentar


      Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
      ZickeXD und Südtirol. Ich rufe Südtirol. Wie gehts es dir denn so?
      Ihr wart ja faktisch nur ne Ecke entfernt vom Horrenden, was in den Nachrichten soviel verändert hat.
      Ihre Korrespondentin aus der roten Zone hier. Wir sind fast untergegangen, aber wir stehen noch. Im Anbetracht der geographischen Nähe zum totalen Chaos sind wir ganz glimpflich davon gekommen. Wir hatten zwischendrin ganz schlimme Einschränkungen, aber seit ein paar Tagen dürfen wir wieder raus und einige Geschäfte öffnen auch bald wieder. Es geht also langsam aber sicher aufwärts. Mir geht‘s gut, danke!

      Kommentar


        Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
        Ebola, Sars, Mers, das neue Corona ... alles an Viren, das man diesem putzigen Tierchen vorwirft?
        Von Drosten, Kekulé, usw. habe ich dazu nichts gehört. Aber: wir haben auf maedchen ja einen top Fachmann, sobald die Tiere ins Spiel kommen!
        Das war doch lange die gängige/offizielle Aussage, dass die Ansteckung wahrscheinlich durch ne Fledermaus auf nem chinesischen Markt kam. In China kommen sie halt viel mehr mit den Tieren in Kontakt, die essen die ja und was auch immer.
        Mittlerweile gibt es auch andere Theorien, z.B dass das Virus aus Schlamperei aus nem Labor in der Gegend gekommen ist. Was die chinesische Regierung und das Labor natürlich vehement dementieren.
        Man kann ziemlich sicher sagen, dass es kein Virus ist, das als Waffe gezüchtet wurde. Höchstens ein Experiment, wohl eher aber eine zufällige Mutation.

        Zitat von Gina1995 Beitrag anzeigen
        Sorry, aber wenn bestimmte Vorerkrankungen vorliegen dann braucht es keinen Corona-Virus dass es für diese Personen gefährlich wird. Da kann im dümmsten Falle auch eine Erkältung schon gefährlich werden.
        Es gibt halt größere und kleinere Risiken. Gegen eine Grippe kann man Impfen, es gibt Medikamente...Gegen dieses Virus gibt es nichts, nur Beatmungsgeräte und Hoffen. Und was glaubst du, macht dieses Virus mit Leuten, für die eine Erkältung schon ungemütlich wird?

        Zitat von Gina1995 Beitrag anzeigen
        An der Kasse, wo eine Plexiglasscheibe zwischen Kunden und Kassierer/in ist kann ich das noch verstehen, wenn aber keiner der Mitarbeiter einen Mundschutz trägt, auch die nicht, die Ware nachräumen und dann aber Leute mit Attest nicht in den Laden lassen oder wieder rauswerfen fehlt mir wirklich jegliches Verständnis.
        Das zeigt halt mal wieder wie dämlich die Regelungen vor allem im einzelnen sind. Hier in Bayern ist es zwar nervig, dass wir auch Mundschutz tragen müssen, wenn wir keinen Kontakt zu Kunden haben, aber immerhin sind die Regelungen so klar, dass sowas bei uns nicht gehen würde. Mundschutz muss sein, auch für Regaleinräumer. Und auch, wenn man Plexiglasscheiben oder Faceshields hat, muss man die Maske tragen. Auch nicht immer sinnvoll. Aber immerhin einheitlich. Ich hatte bisher nicht den Fall, dass jemand ein Attest hatte, aber laut dem Gesetz wäre es für mich als Verkäufer kein Problem und wir würden auch keine Strafe bekommen. Nachdem ich aber gesund bin (soweit ich weiß) und zusätzlich noch ne Plexiglasscheibe hab, würd ich den Kunden auch reinlassen. Sicher schwieriger für das Supermarktpersonal, die wahrscheinlich kaum Ahnung haben, was wirklich Sache ist.
        I am not crazy. My reality is just different than yours

        Kommentar


          Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
          Das war doch lange die gängige/offizielle Aussage, dass die Ansteckung wahrscheinlich durch ne Fledermaus auf nem chinesischen Markt kam. In China kommen sie halt viel mehr mit den Tieren in Kontakt, die essen die ja und was auch immer.
          Mittlerweile gibt es auch andere Theorien, z.B dass das Virus aus Schlamperei aus nem Labor in der Gegend gekommen ist. Was die chinesische Regierung und das Labor natürlich vehement dementieren.
          Man kann ziemlich sicher sagen, dass es kein Virus ist, das als Waffe gezüchtet wurde. Höchstens ein Experiment, wohl eher aber eine zufällige Mutation.
          Die Möglichkeit, dass das Virus aus einem chinesischen Labor kommt, kann nicht völlig ausgeschlossen werden. Aber es ist hauptsächlich die US-amerikanische Regierung die lauthals diese These verbreitet, wobei diese These von zahlreichen US-amerikanischen Institutionen ausgeschlosssen wird. Dass die Amerikanische Regierung so sehr diese These vertritt, ist auf ihren Präsidenten zurückzuführen, der duch die Epidemie und seinem Versagen unter Druck ist. Und es ist eine immer wieder zu beobachtenden Reaktion von DT, dass er sich nicht verteidigt, sondern einen ablenkenden Gegenangriff startet. Denn Schuld an dem Dilemma haben immer nur die anderen: die Europäer, die Chinesen, die WHO .......
          Dass der Potus das Virus nicht ernst genommen hat und zum Teil konfus die auf Amerika zukommende Gefahr erst ignoriert und dann bagatellisiert hat, ist hinreichend durch seine Twittereien und Pressekonferenzen belegt. Da nützt es auch nichts, wenn er sich auf die Aussagen seiner Berater stützt, denn wer in seinem Dunstkreis nicht die Meinung Trumps vertritt, wird gefeuert - nur bedingungslose "Ja-Sager" überleben unter DT.

          Kommentar




            Kommentar


              Zitat von KönigVonMünchen Beitrag anzeigen
              echt echt? oO
              Gerade in Bayern ist man doch streng mit Auflagen. Im übrigen sehen die sehr links-grün aus. Wer hätte das gedacht, dass du sowas postest? ^^

              Nachtrag:
              Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
              Greta hat aber nix gesagt. Das wär heiter geworden. Trotz dem, dass alles so ernst und traurig ist. Oder aber eben drum.
              ... vl besser so. Sonst hätte KönigVonMünchen Depris bekommen, mit schwerwiegenderen Symptomen als jeder Corona-Intensivpatient. xD

              Aber um ernsthaft zu bleiben: Es gibt zig Parallelen zwischen Corona und dem FFF-Klimathemenkomplex.
              Ich überlege noch, ob ich das hier oder im Greta-thread poste.

              e: und wenn jetzt plötzlich scheue Rehe in den Städten auftauchen, wie allenthalben geschehen, sollte man sich - trotz der ganzen Misere - etwas freuen, dass wenigstens die Tierwelt, die Natur offenbar etwas durchschnauft.
              Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
              Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
              »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
              Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
              Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
              "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

              Kommentar


                Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
                echt echt? oO
                Gerade in Bayern ist man doch streng mit Auflagen. Im übrigen sehen die sehr links-grün aus. Wer hätte das gedacht, dass du sowas postest? ^^

                Nachtrag:


                ... vl besser so. Sonst hätte KönigVonMünchen Depris bekommen, mit schwerwiegenderen Symptomen als jeder Corona-Intensivpatient. xD

                Aber um ernsthaft zu bleiben: Es gibt zig Parallelen zwischen Corona und dem FFF-Klimathemenkomplex.
                Ich überlege noch, ob ich das hier oder im Greta-thread poste.

                e: und wenn jetzt plötzlich scheue Rehe in den Städten auftauchen, wie allenthalben geschehen, sollte man sich - trotz der ganzen Misere - etwas freuen, dass wenigstens die Tierwelt, die Natur offenbar etwas durchschnauft.
                wo sind denn die Parallelen?

                Kommentar


                  Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
                  Gerade in Bayern ist man doch streng mit Auflagen. Im übrigen sehen die sehr links-grün aus. Wer hätte das gedacht, dass du sowas postest? ^^
                  Ich nehme mal an, dass die Veranstaltung sehr schnell wegen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz aufgelöst wurde, das habe ich live erlebt am 1. Mai, als ein DJ auf seinem Balkon aufgelegt hat für die Nachbarschaft. Dummerweise sind dann ca. 20 Leute raus auf die Straße und haben da getanzt, innerhalb wenigen Minuten kamen mehrere Mannschaftswagen der Polizei, der DJ wurde angezeigt und Personalien aufgenommen.

                  Kommentar


                    Zitat von SecondBlondy Beitrag anzeigen
                    wo sind denn die Parallelen?
                    okay, dann hier

                    ...dieselben Lager/Ansätze, dieselben analogen Probleme

                    - der Zank wischen liberal und staatlicher Eingriff

                    - das Problem dass beide Seiten an und für sich Recht haben, aka Kollateralschaden so herum, aber auch Kollateralschaden anders herum. Wie mans auch dreht und wendet... ;/

                    - die Frage nach globalem Denken versus Überleben und Gestaltungsfreiheit als Individuum. Fragen nach Ethik, Moral etc.

                    - dass das Virus wie auch CO2 usw keine Grenzen, keine Nationalität oder sonstwas kennt, sondern alles und jeden betrifft.

                    - das Hören auf die Wissenschaft, aber dass es nicht nur die Naturwissenschaftler sind sondern das Thema schwieriger wird, wenn man auch andere aka Ökonomen, Soziologen usw einbezieht.

                    - das Problem der Quadratur des Kreises und die Verkreisung des Quadrats obendrein, soll heissen: Es ist wie eine Falle, ein deadlock, aus dem wir versuchen müssen heraus zu kommen, und das Ganze dazu noch unter immensen Zeitdruck. Und ein Allheimittel brauchen, aber nicht so lange warten können.

                    So arg Corona eine Klatsche für die ganze Menschheit ist, und lfd gesagt wird, dass es die grösste Krise seit dem 2. Weltkrieg ist: Es ist imho unter dem Brennglas nur eine kleine Variante von dem, was das Klima-Thema ausmacht, bzw ausmachen wird. Das Klimathema ist eine ganz andere Nummer. Eine viel gewaltigere, und wir werden sehen, ob wir das hinbekommen, ohne dass jemand auf der Strecke bleibt. Das wird uns noch mehr Kreativität, Pragmatismus, Zähigkeit und Geschick abnötigen.

                    Und dies sind sicher nicht alle Punkte, sondern nur mal spontan aufgelistet.


                    e:
                    Zitat von Max_Power Beitrag anzeigen
                    Habt ihr dieses Jahr schon irgendetwas von Greta gehört?
                    du hast dir ja auch früh Gedanken gemacht.
                    Parallelität Corona + FFF. Falls du was dazu sagen möchtest...


                    Zuletzt geändert von MarcMiuu; 05.05.2020, 09:03. Grund: Max
                    Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
                    Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                    »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
                    Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
                    Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                    "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

                    Kommentar


                      aus dem Corona-Busch-thread rüberkopiert:
                      Zitat von S.A.M Beitrag anzeigen
                      Sorry Boyz, ihr seid mal wieder zu spät. Ich habe schon lange beschlossen nicht eher wieder in der Öffentlichkeit aufzutauchen, bis mich alle für Robinson Crusoe persönlich halten!

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aa13e66fcd4898dc705a2d09d784be76.jpg
Ansichten: 1618
Größe: 34,3 KB
ID: 18365474
                      Btw, die Pandemie wurde von den Virologen immer vorher gesagt. Nu sagen aber Physiker, dass es ebenfalls nicht eine Frage des "ob", sondern nur des "wann" ist, dass iwann wieder ein Komet auf die Erde einschlägt.

                      Deshalb inspiriert durch SAM's Foto, Frage an euch: Könnt ihr denn alle selbständig Feuer machen?

                      Seht euch nur mein Werk an!
                      Oh Herr! Ich habe Feuer gemacht!


                      Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
                      Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                      »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
                      Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
                      Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                      "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

                      Kommentar


                        hab' gerade gesehen, dass in Berlin schon 1982 Mundschutzmasken getragen wurde

                        Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

                        Kommentar


                          Ok jetzt ihr

                          x
                          Zuletzt geändert von Donatella; 07.05.2020, 18:16.

                          Kommentar


                            Okay, wir brauchen definitiv den sexy-Maskenbilder-Thread, damn.

                            Kommentar


                              Zitat von Donatella Beitrag anzeigen
                              Ok jetzt ihr
                              Donatella - trägt ne einfache Einmalmaske und sieht gut aus. Gefühlt jeder andere, inklusive mir selbst - trägt jede Art von Maske und sieht aus wie der letzte Vollidiot.

                              Kommentar


                                Zitat von Donatella Beitrag anzeigen
                                Ok jetzt ihr
                                gibt nichts was du nicht modeln könntest
                                im a snail and god is salting me

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X