Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona-Infektionen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chinook
    antwortet
    hab angst vor quarantäne bei der familie gar kein bock

Einen Kommentar schreiben:

• Noemi96
    antwortet
    Zitat von KönigDesForums Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir arbeitet bei der Stadt, der kriegt täglich die aktuelle Liste der Namen der infizierten Bewohner in die Hand. Ich sage es mal so: Es ist auffällig, dass Corona sehr oft in Großfamilien übertragen wird, insbesondere bei Hochzeiten.

Gerade habe ich gesehen, dass mein für Montag geplanter Kabarettabend mal eben auf September 2021 verschoben wurde. Ich bin sehr traurig und wütend.

Und derweil ist unser Ministerpräsident scheinbar geiler auf einen zweiten Lockdown als ein Hund auf eine Wurstfabrik. Das wäre der Todesstoß für Gastro und Einzelhandel. Aber Hauptsache, der verkackte Weihnachtsmarkt vor'm Rathaus kann stattfinden, da ist unser Oberbürgermeister voll dahinter.

Ob man Weihnachten wohl die Eltern wird besuchen können? Man wird sehen...
    Aber machen denn die 10 Gäste in den Restis den Unterschied zwischen pleite gehen oder überleben? Weil die Betribskosten kann man mit den 10 Gästen pro Tag eh nicht decken. Dann ist Kurzarbeit sponsert by Staat warscheindlich die billigere Lösung.

• pumpkinspicedlatte
    antwortet
    für nrw ist die frage auch nicht mehr ob ein lockdown kommt, sondern wann

• KönigDesForums
    antwortet
    Ein Freund von mir arbeitet bei der Stadt, der kriegt täglich die aktuelle Liste der Namen der infizierten Bewohner in die Hand. Ich sage es mal so: Es ist auffällig, dass Corona sehr oft in Großfamilien übertragen wird, insbesondere bei Hochzeiten.

Gerade habe ich gesehen, dass mein für Montag geplanter Kabarettabend mal eben auf September 2021 verschoben wurde. Ich bin sehr traurig und wütend.

Und derweil ist unser Ministerpräsident scheinbar geiler auf einen zweiten Lockdown als ein Hund auf eine Wurstfabrik. Das wäre der Todesstoß für Gastro und Einzelhandel. Aber Hauptsache, der verkackte Weihnachtsmarkt vor'm Rathaus kann stattfinden, da ist unser Oberbürgermeister voll dahinter.

Ob man Weihnachten wohl die Eltern wird besuchen können? Man wird sehen...

• lost-boy
    antwortet
    in meiner nächsten Umgebung haben immer die selben Quarantäne und in einem Fall, einen Monat danach, Isolation (sie ist auch die einzige, die im Haus ohne Maske rumläuft - sie meint, jetzt kann sie es nicht mehr bekommen)

• MarcMiuu
    antwortet
    Zitat von Donatella Beitrag anzeigen
    Ich hab keinen Bock mehr auf die scheiß Masken.
    leider liegt die längste Zeit noch "vor" uns, nicht hinter uns.
    März 2020 - Okt. 2020 = 7 x Monate
    Okt. 2020 - vsl. Sommer 2021 = ca. 8 - 9 x Monate
    (und das Impfen wird dauern, also plus ? x Monate dazu)

Außerdem: Denunziantentum ist 2020 auch wieder in. Seid nicht so ok?
    https://www.essen.de/formular/ordnun...tosses.de.html
    wtf? Die Auswahl ist so Satire. Mail den link dem Oliver Welke. #heuteshow
    Besorgte Bürger? Hmmmm. Wenn ich durch die Stadt latsche, mach ich mir ständig Sorgen.

Zitat von Nayeela Beitrag anzeigen
    Hauptsache man muss seine eigenen Daten nicht angeben, damit man wild drauflos Leute beschuldigen kann
    yep. DAS würde was ändern.

Denunzieren für Anfänger (x3) ... der innere Hausmeister in jedem Deutschen.

e:
    ... geht das jetzt auch wieder los? Nä, oder?

Infektionszahlen nehmen zu. Nachfrage nach Toilettenpapier steigt
    https://www.t-online.de/finanzen/new...gt-wieder.html

Menschen sind so ... vorhersehbar.
    Zuletzt geändert von MarcMiuu; 15.10.2020, 08:41.

• Nayeela
    antwortet

Hauptsache man muss seine eigenen Daten nicht angeben, damit man wild drauflos Leute beschuldigen kann

• Nayeela
    antwortet
    Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
    oh? Ich dachte immer, eher reisen Deutsche in die Schweiz? ^^

Naja, wenn der beste Freund deines Freundes in München stationiert ist, gehts halt nicht anders. Und es ist billiger

• Donatella
    antwortet

• MarcMiuu
    antwortet
    Zitat von Nayeela Beitrag anzeigen
    Wegen der vermehrten Fälle in München und den dadurch erlassenen neuen Massnahmen, fällt mein verlängertes Wochenende dort weg.
    Was zwar schade ist, so ein Kurzurlaub hätte mir sicher gut getan, aber an nen Ort zu gehen mit vermehrten Fällen, ist absolut keine Option im Moment.
    oh? Ich dachte immer, eher reisen Deutsche in die Schweiz? ^^

• Nayeela
    antwortet
    Wegen der vermehrten Fälle in München und den dadurch erlassenen neuen Massnahmen, fällt mein verlängertes Wochenende dort weg.
    Was zwar schade ist, so ein Kurzurlaub hätte mir sicher gut getan, aber an nen Ort zu gehen mit vermehrten Fällen, ist absolut keine Option im Moment.

• MarcMiuu
    antwortet
    Ich war tatsächlich infiziert - wunderte mich auch nicht, pendle zwischen zwei Bundesländern und arbeite nebenbei im Einzelhandel
    wtf? Lese ich jetzt erst.
    Du Arme. Hoffe, inzwischen alles wieder gut?! Gib Acht auf dich!

Zitat von TaxiDriver Beitrag anzeigen
    Sozialistische Kampfschriften lesen, Tee kochen und mal bei diesem Songcontest hier mitmachen
    Letzteres sag ich ja immer.
    Sozialistische Kampfschriften?
    Ich glaub aber nicht, dass Donna daran viel Spass hätte.

e: Ich hätte Ideen, aber ist das denn noch akut mit Quarantäne? Donatella

Zitat von KönigDesForums Beitrag anzeigen
    Bin sehr gespannt, was das Treffen der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten heute an neuen Unannehmlichkeiten nach sich zieht.
    Hurra, die neuen Corona-Maßnahmen sind da!
    Eine Zukunftsahnung von Sascha Lobo
    Endlich Klarheit: Maskenpflicht herrscht nur an geraden Tagen in Straßen mit mehr als neun Buchstaben wochentags zwischen 5.45 Uhr und 22.08 Uhr.

Diese und weitere Regelungen im satirischen Überblick.

https://www.spiegel.de/netzwelt/netz...6-6059f7befcd6

???

• KönigDesForums
    antwortet
    Bin sehr gespannt, was das Treffen der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten heute an neuen Unannehmlichkeiten nach sich zieht.

• KönigDesForums
    antwortet
    Hier in München werden ab morgen wieder die Regeln verschärft, sprich wieder Maskenpflicht in der Innenstadt, Treffen mit maximal fünf Personen, kein Alk mehr ab 22 Uhr in Restaurant, kein Alk mehr am Wochenende unter freiem Himmel, etc.

Ich mache ja gerne viel Unsinn mit, aber worin liegt z.B. der Sinn der Maskenpflicht im Freien, wenn ich im Zug essen darf? Gleichzeitig müssen Klassenzimmer aber stets gut gelüftet sein, um das Virus durchs Fenster auszutreiben.
    Und wenn es in der Kneipe heißt "letzte Runde", bestelle ich mir halt um fünf vor 10 noch eine Maß Bier und eine Flasche Jägermeister. Bei dem aktuellen Sauwetter hat sowieso kein Mensch Lust, sich an den sogenannten Hotspots zu treffen, das hätte eventuell im Hochsommer gegriffen, als man tagsüber fürs Klima und/oder schwarzes Leben gehüpft ist, und sich abends am Gärtnerplatz besoffen hat.

Diese Maßnahmen wirken allesamt so derart undurchdacht und hilflos, dass ich am liebsten in meine Maske kotzen und sie ins rotgrüne Rathaus werfen möchte. Die Gastronomie und der Einzelhandel sterben gerade einen qualvollen Tod, gleichzeitig nimmt die Stadt siebenstellige Beträge mit Coronabußgeldern ein.

• KönigDesForums
    antwortet
    Habt ihr eine Vermutung, wo ihr euch infiziert habt?

Lädt...
X