Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona-Infektionen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
    Es wird doch auch ganz oft über die Mortalitätsrate gesprochen.
    Statista hat dazu auch was gemacht.
    Meinst du die hier? https://de.statista.com/statistik/da...ppen-in-china/

    Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
    Es ist jetzt auch nicht schlecht wenn sich jeder seine eigene Meinung bildet.
    Generell hast du recht, aber einige reagieren nun mal nicht besinnend

    Kommentar


      Die Mortalitätsrate ist schwer zu ermitteln, da man die Anzahl der Infizierten nicht weiß. Da ist die Dunkelziffer einfach zu hoch.

      Kommentar


        Überall sind jetzt die Bullen unterwegs, um das Ausgehverbot zu kontrollieren.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Corona 002.jpg
Ansichten: 225
Größe: 42,0 KB
ID: 18365601

        Kommentar


          Okay also die Wahrheit ist vermutlich das.

          Im Grunde kann man all meine Ansichten zu dem Thema darauf zurückführen, dass ich eine andere Einstellung zum Tod habe als viele Menschen. Weil ich nicht besonders an meinem eigenen Leben hänge, schreckt mich auch der Gedanke an den Tod nicht so. Und manchmal neige ich vielleicht ein bisschen zu sehr dazu, meine Einstellung dazu auf andere zu projizieren. Anderen Leuten ist ein Leben viel wert, aber es fällt mir manchmal schwer, das verstehen zu können. Manchmal betrachte ich das Ganze zu sehr vom universellen Standpunkt aus, und der Nihilist in mir meint, dass es doch vollkommen egal ist, wer wann stirbt.

          Aber die meisten Menschen sehen das eben anders und fühlen sich dann natürlich von meinen Ansichten verletzt oder zumindest irritiert. Denn auch wenn’s dem Universum egal ist was mit uns passiert, ist es den Individuen darin nicht egal. Und das ist es, was ich manchmal übersehe. Es ist nicht jeder Nihilist, und für die Mehrheit der Leute ist ein Menschenleben wertvoller als alles Andere auf der Welt. Und diese Leute sind dann zurecht irritiert, wenn ich ihrem Leben, und den Leben ihrer Lieblingsmenschen, den Wert absprechen will.

          Ich wollte hier niemanden verletzen und es tut mir leid dass ich hier so aufgetreten bin. Ich bin zurzeit wie alle Anderen auch komplett überfordert mit der Situation und hab kurzgeschlossen. Ich hab zu sehr von mir auf andere geschlossen, und meine eigenen Prioritäten über die der Mehrheit gestellt.

          Wenn die Mehrheit der Menschen der Ansicht ist, dass es unsere moralische Pflicht ist, uns in dieser Form einzuschränken, um ein paar Leben verlängern zu können, wenn das der allgemeine Konsens ist, dann ist es auch richtig, dass das so gehandhabt wird.

          Es tut mir leid dass ich hier einige User aufgewühlt habe, das war nicht meine Absicht. Wir können jetzt eh nichts Anderes tun, als abzuwarten und zu hoffen, dass die Sache bald vorbei ist. Bis dahin sollten wir uns nicht auch noch gegenseitig abfucken.
          Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

          Kommentar


            Zitat von Aspartam Beitrag anzeigen
            Im Grunde kann man all meine Ansichten zu dem Thema darauf zurückführen, dass ich eine andere Einstellung zum Tod habe als viele Menschen. Weil ich nicht besonders an meinem eigenen Leben hänge, schreckt mich auch der Gedanke an den Tod nicht so. Und manchmal neige ich vielleicht ein bisschen zu sehr dazu, meine Einstellung dazu auf andere zu projizieren. Anderen Leuten ist ein Leben viel wert, aber es fällt mir manchmal schwer, das verstehen zu können. Manchmal betrachte ich das Ganze zu sehr vom universellen Standpunkt aus, und der Nihilist in mir meint, dass es doch vollkommen egal ist, wer wann stirbt.
            Ob du das auch noch sagst, wenn man dir die Knarre an den Kopf hält? Ich weiß ja nicht. Viele sind Hobby-Nihilisten. Jetzt nicht auf dich bezogen, nur eine allgemeine Feststellung. :b

            Kommentar


              das hast du schön geschrieben aspi, ich hoffe dir geht's gut und du kommst klar im moment, ich hab mir schon ein bisschen sorgen um dich gemacht in deiner abwesenheit

              Kommentar


                Aspartam
                Schön dass du wieder da bist, hab' dich vermisst
                Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

                Kommentar


                  Auch ne Möglichkeit die Fallzahlen zu drücken. Da inzwischen die Testkits knapp werden, wird bei uns im Landkreis jetzt nur noch medizinisches Personal gestestet, das infiziert war und das nun negativ getestet werden muss, ehe es zurück zur Arbeit kann.
                  "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."- Douglas Adams

                  Kommentar


                    Not macht erfinderisch – und so hat die Nordwalder Fleischerei Hidding das Angebot ihres Automaten aufgestockt: Neben Aufschnitt und Grillwurst gibt es nun auch Toilettenpapier – rollenweise für jeweils 50 Cent.
                    Quelle: Homepage der Münsterschen Volkszeitung



                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hidding.jpg
Ansichten: 147
Größe: 75,3 KB
ID: 18367562

                    Kommentar


                      Was macht ihr so zuhause wenn ihr Langeweile habt? Außer masturbieren und fett werden

                      Kommentar


                        Zitat von MrsReckless Beitrag anzeigen
                        Was macht ihr so zuhause wenn ihr Langeweile habt? Außer masturbieren und fett werden
                        https://forum.maedchen.de/forum/hobb...hr-jetzt-macht

                        hab meine wohnung komplett geputzt inklusive fenster haha
                        wer das liest ist doof

                        Kommentar


                          Zitat von MrsReckless Beitrag anzeigen
                          Was macht ihr so zuhause wenn ihr Langeweile habt? Außer masturbieren und fett werden
                          Hört sich für mich beides sehr gut an.

                          Gibt aber auch sonst einiges zu tun, selbst wenn man die ganze Zeit zuhause bleibt. Zum Beispiel kreativ sein, wie im anderen Thread gezeigt.
                          Durch jede Antwort entstehen neue Fragen...

                          Kommentar


                            Für die, die der Strom aus der Steckdose kommt.

                            Danke an die Sonderschichten in den Heizkraftwerken (HKW)
                            Diese Gruppen verbringen sogar ihre Freizeit im HKW, damit sich niemand anstecken kann und dadurch keine Panik ausbricht, wenn man merkt, wie dunkel es in ner Großstadt auch sein kann.
                            Zuletzt geändert von lost-boy; 24.03.2020, 17:17.
                            Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

                            Kommentar


                              Zum Thema Klopapier kaufen:
                              Langsam reicht es wirklich... Gestern war meine Mutter zwei Stunden unterwegs, um in 5 verschiedenen Läden nachzusehen, ob es noch Klopapier gibt. Dann hat sie endlich welches gefunden und direkt 4 Packungen gekauft, dafür wurde sie schief angesehen. Aber wenn es so schwer ist, noch an welches heranzukommen, möchte man nun mal nicht direkt am übernächsten Tag sich das Ganze nochmal antun.
                              Wir brauchen zu Hause etwa 2,5 Rollen Klopapier am Tag, und in den meisten Packungen sind "nur" ca. 10 Rollen, da kommen wir mit einer einzigen nicht weit.

                              Kommentar


                                Zitat von iPanda Beitrag anzeigen
                                Wir brauchen zu Hause etwa 2,5 Rollen Klopapier am Tag, ......
                                ca. 500 Blatt pro Tag, seid ihr eine Großfamilie oder leidet ihr an chronischem Durchfall?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X