Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona-Infektionen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alice
    antwortet
    HIer noch etwas argumenty ad hominem.

YvesCH gesperrt --- Nur ein Forenbeitrag - warum wurde er gesperrt? Das kann doch nur daran liegen, dass sich jemand über seine Nachrichten beschwert hat.
    Yves_CH gesperrt ---- 20 Forenbeiträge, praktisch alle in der Rubrik Sex - Warum wurde er gesperrt? Hat er zu viele Userinnen angebaggert?
    Yves_666 Das "666" ist ja nun auch recht eindeutig

Einen Kommentar schreiben:

• Excalibur
    antwortet
    Zitat von Yves_666 Beitrag anzeigen
    Ich bin selbständiger Mediziner und habe nichts zu verlieren
    Auch 99,9 % der selbstständigen Mediziner, die nichts zu verlieren haben, sagen dass Corona nicht nur eine leichte bis mittelschwere Grippe ist.

Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln!
    Wenn die Mehrheit der Experten eines Fachgebiets in dem sie teilweise schon ihr ganzes Leben arbeiten, etwas sagt, dann ist das für mich die Wahrheit.
    Ich selbst bin kein Mediziner, also muss ich den Experten vertrauen und das tue ich, anstatt wie du zu versuchen irgendwelche Zahlen des RKI so zu interpretieren, dass es in dein verschwurbeltes Weltbild passt.

dass sie unter einem Régime, einer Elite leben müssten, welche(s) ihnen vorschreibt, was sie zu tun haben
    Dieses "Regime" ist bei allgemeinen, freien, gleichen Wahlen rechtmäßig gewählt worden, also hör auf hier von einer Diktatur zu reden.
    Und diese Vorschriften von denen du redest, die sind vollkommen normal in einem Rechtsstaat. Sei froh, dass wir einen haben, anderswo würden Schwurbler wie du sofort weggesperrt werden.

• Alice
    antwortet
    Dann würde ich sagen: lasst euch sicherheitshalber einmal alle impfen, ich bin froh, wenn sich da andere zur Verfügung stellen. Wenn ihr Infos braucht, was sich so alles in diesen Impfdosen befindet, lasstves mich wissen.

Es geht bei meinen Posts nicht um mich, ich weiss, wie ich mich zu verhalten habe und wie gesagt: Mir glauben muss niemand. Recherchiert, vergleicht die Zahlen und bildet euch eure eigene Meinung, indem ir die Ungereimtheiten nachprüft und Antworten fpr diese sucht.

Ich wünsche euch allen alles Gute und gute Gesundheit.
    Aber wo sollen wir recherchieren und was vergleichen?
    Die Quellen sind doch alle manipuliert und die Urheber von der Regierung bestochen.

Sind sie an dich noch nicht ran getreten ein Teil der grossen Verschwörung zu werden?

• Yves_666
    antwortet
    Zitat von Alice Beitrag anzeigen

Woher hast du eigentlich zwischen deinen ganzen Berufen und Forschungen die Zeit Tag und Nacht in etlichen Foren rum zu hängen?
    Auch Ärzte haben einmal frei. Auch ich arbeite nicht 7/24/365.

Ausserdem haben wir aufgrund dieser angeblichen Coronapandemie praktisch keine Patienten mehr. Du hast richtig gelesen: Es gibt keine Patienten...
    Zuletzt geändert von Yves_666; 28.08.2020, 12:25.

• Alice
    antwortet
    Dann würde ich sagen: lasst euch sicherheitshalber einmal alle impfen, ich bin froh, wenn sich da andere zur Verfügung stellen. Wenn ihr Infos braucht, was sich so alles in diesen Impfdosen befindet, lasstves mich wissen.

Es geht bei meinen Posts nicht um mich, ich weiss, wie ich mich zu verhalten habe und wie gesagt: Mir glauben muss niemand. Recherchiert, vergleicht die Zahlen und bildet euch eure eigene Meinung, indem ir die Ungereimtheiten nachprüft und Antworten fpr diese sucht.

Oh auch noch Impfgegner.
    Jetzt bist du auch noch kriminell.

Was ist mit deinen ganzen anderen Rechtschreibfehlern.
    Sind die Alkoholbedingt oder auch so lateinische Nomens?

• Alice
    antwortet

Wer sagt denn, dass ein Allgemeinmediziner nicht auch Virologie studiert hat? Ich habe nicht nur eine Ausbildung absolviert. Auch schon mal darüber nachgedacht?
    Woher hast du eigentlich zwischen deinen ganzen Berufen und Forschungen die Zeit Tag und Nacht in etlichen Foren rum zu hängen?

• Yves_666
    antwortet
    Zitat von Alice Beitrag anzeigen

Es heist richtig übrigens argumentum ad hominem.
    Ach, und hast du schon überlegt, wie sich im Lateinischen ein Plural eines Nomens bildet?

• Yves_666
    antwortet

• Alice
    antwortet

Ach Taxifahrer ich habe doch bereits gesagt, dass ich auf argumenti ad hominem nicht eingehe...
    Es heist richtig übrigens argumentum ad hominem.

• Alice
    antwortet

Falls du dir überlegst, einmal Kinder zu kriegen, überlege dir JETZT, wie du ihnen eine gute Zukunft ebnen kannst. Überleg dir, ob du die Mutter sein kannst, die du deinen Kindern wünschst...
    Ich will keine Kinder.
    Aber wenn ich welche hätte würde ich sie sicher nicht auf weltfremde Argumentation eines einzelnen Spinners ungeschützt durch eine Pandemie laufen lassen.

• Silvercat
    antwortet

Genau 300 falsch-positive Ansteckungen. In einem PCR-Test (wie in einem anderen Post bereits erwähnt) wird ausschliesslich nachgewiesen, ob Fragmente (für alle: Das sind kleine Mikroteilchen eines Virus) vorhabden sind. Wenn der Getestete also als positiv getestet resultiert, heisst es nicht, dass er automatisch das Virus hat, Symptome entwickelt geschweige denn infektiös ist.
    Vorsicht ist besser als Nachsicht. Lieber 300 Leute zu viel in Quarantäne gesteckt, als am Ende x Tote mehr.

Und selbst wenn man damit nur theoretisch 1 Leben rettet wäre es das wert. Jedes Leben zählt.

• Yves_666
    antwortet
    Zitat von Nayeela Beitrag anzeigen

Ich bin mal einfach davon ausgegangen, dass ihm das zu hoch ist, wenn er nicht mal seine Arztbezeichnungen hinkriegt
    Seine Aussage dem BAG gegenüber finde ich aber auch interessant, immerhin sind wir schon wieder bei über 300 ansteckungen am Tag.
    Genau 300 falsch-positive Ansteckungen. In einem PCR-Test (wie in einem anderen Post bereits erwähnt) wird ausschliesslich nachgewiesen, ob Fragmente (für alle: Das sind kleine Mikroteilchen eines Virus) vorhabden sind. Wenn der Getestete also als positiv getestet resultiert, heisst es nicht, dass er automatisch das Virus hat, Symptome entwickelt geschweige denn infektiös ist.

• Yves_666
    antwortet

Also bist du jetzt ein allgemein Mediziner?
    Dir ist schon bewusst, dass das nicht das gleiche wie ein Virologe ist?

Und von nem echten Arzt erwarte ich hier eine gewisse Genauigkeit, was solche Begriffe angeht.

Heisst das aber auch, dass du gar keine Forschung zu dem Thema betrieben hast?
    Dann bleibe ich nämlich lieber bei den 90% (oder so) der Virologen und ihrer Forschung, was die mir sagen, statt nem Typen im Internet, der sich nicht mal entscheiden kann, was er für ein Arzt ist.
    Pro Tipp: Allgemein Mediziner sind nicht dafür ausgebildet, einschätzen zu können, wie ein neuartiger Virus sich entwickelt.
    Wer sagt denn, dass ein Allgemeinmediziner nicht auch Virologie studiert hat? Ich habe nicht nur eine Ausbildung absolviert. Auch schon mal darüber nachgedacht?

• Nayeela
    antwortet
    Zitat von Bzbe Beitrag anzeigen

Bitte nicht zuviel erwarten. Mit der Genauigkeit hat er es nicht so. Sein Einstieg in das Thema war ja schon

Allerdings wird die Grippe überwiegend durch Viren aus der Gruppe der Orthomyxoviridae und den Gattungen Influenzavirus A oder B ausgelöst. (Quelle:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Influenza)

Covid-19 gehört zu Gruppe der Coronaviren. Mit den Influenzaviren haben die in der Einordnung gerade mal das Reich gemeinsam.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Coronaviridae

Wenn man unbedingt wollte, könnte man höchstens behaupten, das die Auswirkungen oder Symtome vergleichbar wären. Die Behauptung, dass Corona eine Grippe sei ist daher nicht nur ungenau, sondern einfach falsch.
    Ich bin mal einfach davon ausgegangen, dass ihm das zu hoch ist, wenn er nicht mal seine Arztbezeichnungen hinkriegt
    Seine Aussage dem BAG gegenüber finde ich aber auch interessant, immerhin sind wir schon wieder bei über 300 ansteckungen am Tag.

• Bzbe
    antwortet
    Und von nem echten Arzt erwarte ich hier eine gewisse Genauigkeit, was solche Begriffe angeht.
    Bitte nicht zuviel erwarten. Mit der Genauigkeit hat er es nicht so. Sein Einstieg in das Thema war ja schon
    Corona ist eine leichte bis mittelschwere Grippe, mehr auch nicht...
    Allerdings wird die Grippe überwiegend durch Viren aus der Gruppe der Orthomyxoviridae und den Gattungen Influenzavirus A oder B ausgelöst. (Quelle:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Influenza)

Covid-19 gehört zu Gruppe der Coronaviren. Mit den Influenzaviren haben die in der Einordnung gerade mal das Reich gemeinsam.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Coronaviridae

Wenn man unbedingt wollte, könnte man höchstens behaupten, das die Auswirkungen oder Symtome vergleichbar wären. Die Behauptung, dass Corona eine Grippe sei ist daher nicht nur ungenau, sondern einfach falsch.

Lädt...
X