Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona-Infektionen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von KönigDesForums Beitrag anzeigen
    Gut, dann mache ich jetzt erst einmal den SMD und ignoriere. Ist mir schlichtweg zu blöd und anstrengend.
    jetzt sei doch ned eingeschnappt. Wir können uns nicht immer nur hardcore-Grafiken und ähnliches um die Ohren hauen. Jetzt waren mal halt paar Infos btw auch dabei.

    Dazu - und das ist schon relevant weil USA - vor einer Stunde die Info kam: Über halbe Million Tote. Biden hat angeordnet, dass Flaggen auf Halbmast wehen sollen.
    Biden: »Damit sind in einem einzigen Jahr wegen dieser Pandemie mehr Amerikaner gestorben als im Ersten Weltkrieg, dem Zweiten Weltkrieg und dem Vietnamkrieg zusammengenommen«.


    Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
    Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
    Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
    Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
    Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
    "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
    "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
    The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

    Kommentar


      Gestern Abend habe ich mir auf Bild.de (ja, ich weiß, böse Bild und so) das Format "Kinder fragen, Markus Söder antwortet" angesehen.

      Was ich vor allem interessant fand: Ein Mädchen hat berichtet, dass ihre Klasse Onlineunterricht bekommt, allerdings müssen dabei alle Schüler zuhause die Facecam ausschalten, das heißt also, die Kinder starren stundenlang auf einen schwarzen Bildschirm, hören zu und sehen nicht ihre Klassenkameraden. Warum das so ist? Weil sonst der Server der Schule zusammenbricht.
      In was für einem abgefuckten Shithole-Entwicklungsland leben wir eigentlich!?
      Schade, dass wir hier kaum noch Jüngere haben, mich würde wirklich brennend interessieren, wie das bei denen so gehandhabt wird.
      My love is stronger than your hate will ever be

      Kommentar


        Ich habe einige jüngere Hobbykollegen, von denen ich manchmal was mitbekomme.

        Bei den meisten funktioniert es mit den Videokonferenzen, manchmal gibt es aber wohl enorme Verzögerungen in der Bildübertragung und die Qualität schwankt (auch beim Ton), vor allem bei den Lehrern. Die Schulserver sind oft ein Problem, weil sie solchen Anstürmen nicht gewachsen sind. Klar, üblicherweise greifen ja nicht hunderte von Schülern drauf zu und man hatte ja auch üüüüüberhaupt keine Zeit zur Aufrüstung. Außerdem ist das Zeitmanagement teilweise fürn Eimer. Manche Schulen haben unterrichtsmäßig Zeiten festgelegt, außerhalb derer die Schüler keine Aufgaben bearbeiten sollen. Dummerweise kommen die Aufgaben oft erst danach an und sollen natürlich bis zum nächsten Tag fertig sein. Auch die Bewertung klappt weniger gut als in der Schule, aber mit einer Bewertung ohne Begründung kann man nur selten was anfangen. Vielen fehlt der persönliche Kontakt, mit dem es sich besser lernen lässt, während andere sagen, dass sie die freiere Zeiteinteilung wesentlich praktischer finden.

        An den Unis sieht es allerdings auch nicht besser aus. Wie sagte ein Kollege kürzlich: "In einem Kurs geht es grad drum, wie wichtig Zeitmanagement sei, während wir wenige Tage vor der zugehörigen Klausur noch gar nicht wissen, ob und wie sie überhaupt stattfindet".

        Kommentar


          Heute der Artikel in der Luzerner Zeitung das Interview mit dem SVP-Typen... ist so pauschal Schubladisiert der Standart-Schweizer zu doof um Zusammenhänge zu erkennen EGOZENTRISCH!! Hihi Achtung jetzt komme ich geht zur Seite den ich komme jetzt! Und alles wird ins lächerliche gezogen...
          so im Sinne Ja während des Winters etwas Lockdown spielen war ja ganz lustig aber wir setzen uns dafür ein das wir spätestens Mitte März wieder in Restaurants dürfen und auf die Terrasse. Wir haben zwar täglich um 1200 Neuinfektionen und jede Lockerung würde bedeuten das wir innert kürzester Zeit wieder bei 10‘000 neuinfektionen sind pro Tag, aber who cares solange ich im Frühling die Sonne im Restaurant auf der Terrasse geniessen kann, ist es mir egal wer darunter leiden könnte weil ich kann es mir leisten... nach mir die Sintflut....



          Kommentar


            Zitat von KönigDesForums Beitrag anzeigen
            Gestern Abend habe ich mir auf Bild.de (ja, ich weiß, böse Bild und so) das Format "Kinder fragen, Markus Söder antwortet" angesehen.

            Was ich vor allem interessant fand: Ein Mädchen hat berichtet, dass ihre Klasse Onlineunterricht bekommt, allerdings müssen dabei alle Schüler zuhause die Facecam ausschalten, das heißt also, die Kinder starren stundenlang auf einen schwarzen Bildschirm, hören zu und sehen nicht ihre Klassenkameraden. Warum das so ist? Weil sonst der Server der Schule zusammenbricht.
            In was für einem abgefuckten Shithole-Entwicklungsland leben wir eigentlich!?
            Schade, dass wir hier kaum noch Jüngere haben, mich würde wirklich brennend interessieren, wie das bei denen so gehandhabt wird.
            Onlineunterricht ist shit. Wir haben über zoom unterricht, bei diesem lockdown richtig nach stundenplan. Meistens klappt alles mit der übertragung usw aber es ist einfach schlimm seine klasse nicht persönlich zu sehen und das jetzt seit monaten. Beim letzten lockdown haben wir nur aufgaben bekommen die wir dann fertig machen mussten bis tag xy und dann den lehrern schicken oder präsentieren mussten. Das war genauso mies, weil man halt komplett alleine davor stand und es eig auch egal war ob man das macht oder nicht. Jetzt ist es aber noch stressiger weil man es sich nicht mehr frei einteilen kann und einfach den ganzen tag am pc sitzen muss. Dann lieber 8 stunden mit maske in der eiskalten schule hocken so wie im herbst.

            Kommentar


              Zitat von KönigDesForums Beitrag anzeigen
              In was für einem abgefuckten Shithole-Entwicklungsland leben wir eigentlich!?
              irgendwelche Länder in Afrika sind beim ranking höher als Deutschland, was
              Internet angeht. Nicht neu.

              Neu wäre jetzt eigentlich zwei weitere Mutanten die entdeckt wurden. Und das Treiben um Geisterimpfstoff, blöde kriminelle Machenschaften weltweit um allerlei
              Dinge wegen Corona, dann auch wieder nur widersprüchliche Aussagen wie dieser Sommer wird = Experten versus Experten.
              Und das dezente Gezoffe zwischen Lauterbach mit Prantl und Federle gestern abend beim Lanz. Aber nu ja...


              e:
              ach ja. Hoffentlich wird das nicht wieder als spam abgetan.
              KL hat auf nen Corona-song hingetweetet. Falls es wen interessiert?
              Die Shantykörper – Als die Welle kam (Wellerman Cover)

              Zuletzt geändert von MarcMiuu; 25.02.2021, 17:46.
              Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
              Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
              Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
              Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
              Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
              "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
              "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
              The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

              Kommentar




                Doku Als Corona in die Schweiz kam, ich finde sie sehr interessant

                Kommentar




                  Deutschland 2021. Irgendwo zwischen Bananenrepublik und autoritärem Nannystaat.
                  My love is stronger than your hate will ever be

                  Kommentar


                    Zitat von KönigDesForums Beitrag anzeigen

                    Deutschland 2021. Irgendwo zwischen Bananenrepublik und autoritärem Nannystaat.
                    Vollkommen verständlich: "Wir sind nur deswegen mit Vollgas und Sirene hinter dem flüchtigen Teenager hergedriftet, weil gerade keine Hubschrauber, Hundestaffeln oder Scharfschützen vor Ort waren, die ihn zügig hätten ausschalten können", so ein Sprecher der Polizei. "Wir hatten also keine andere Wahl.".
                    https://www.der-postillon.com/2021/02/hh-park.html
                    Die dümmste Frage die mir bisher im Forum begegnet ist: "Bist du der Taximensch?"
                    - Nachdem ich ein Jahr hier aktiv war

                    Kommentar


                      Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
                      Fernsehprogramm für KönigDesForums
                      Liebevoll zusammengestellt...
                      also, der highlight war anderes, unerwartet. Und zwar dass MP Haseloff ausgeflippt ist. Zoff mit Lanz.
                      Falls jede MPK so abgeht, so emotional, dann tut mir die Merkel leid. 16 x Stück von denen, und das auch mal 11 Stunden lang. Aua?

                      Was die gestern sagten ist nicht zitierfähig. Guckt selbst, falls es wen interessiert.
                      Haseloff zofft sich mit Markus Lanz

                      Dass die Nerven bei den Politikern ebenfalls blank liegen, wird eh von Beobachtern kommuniziert. Und Haseloff nennt auch andere Zahlen als vereinbart. Und
                      überhaupt. Ich glaube nicht, dass nächsten Mittwoch was Gescheites rauskommt. Entweder Chaos-Plan, oder Merkel hat Nase voll und jede*r macht im eigenen Bundesland, was sie/er für richtig hält. (Wobei wir dann auch keine MPKs mehr brauchen. Merkel wäre dann faktisch raus.)
                      Ausgang offen.


                      Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
                      Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                      Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
                      Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
                      Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
                      "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
                      "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
                      The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

                      Kommentar


                        Neuseeland ist konsequent. Nix mit Inzidenz 35/50 was auch immer. EIN neuer Fall in Auckland und erst Mal Lockdown mindestens eine Woche Lockdown.
                        "Schulen sowie alle nicht lebensnotwendigen Geschäfte bleiben während des Lockdowns geschlossen. Die Ein- und Ausreise aus der 1,7-Millionen-Einwohner-Stadt wird eingeschränkt. Für den Rest des Landes gelten Einschränkungen der zweiten Stufe. Dazu zählen etwa Kontaktbeschränkungen."Quelle: Spiegel-online
                        Die dümmste Frage die mir bisher im Forum begegnet ist: "Bist du der Taximensch?"
                        - Nachdem ich ein Jahr hier aktiv war

                        Kommentar


                          Rückläufig entwickelt hat sich hingegen die Zahl der Suizide. 2020 wurden insgesamt 1.068 Selbstmorde registriert, um 45 bzw. 4,0% weniger als noch ein Jahr zuvor (2019: 1.113 Suizide).
                          Österreich. Quelle: Statistik Austria.
                          Das Dümmste das mir bisher im Forum begegnet ist: Pronomendetektei
                          - und alle Sympathisanten mit ihren Zweitaccounts

                          https://knowyourmeme.com/memes/rent-free

                          Kommentar


                            Zitat von Bzbe Beitrag anzeigen
                            Neuseeland ist konsequent. Nix mit Inzidenz 35/50 was auch immer. EIN neuer Fall in Auckland und erst Mal Lockdown mindestens eine Woche Lockdown.
                            "Schulen sowie alle nicht lebensnotwendigen Geschäfte bleiben während des Lockdowns geschlossen. Die Ein- und Ausreise aus der 1,7-Millionen-Einwohner-Stadt wird eingeschränkt. Für den Rest des Landes gelten Einschränkungen der zweiten Stufe. Dazu zählen etwa Kontaktbeschränkungen."Quelle: Spiegel-online
                            Ob das verhältnismäßig ist, ist die andere Frage.

                            Kommentar


                              Zitat von Strict.. Beitrag anzeigen
                              Ob das verhältnismäßig ist, ist die andere Frage.
                              was Staatsrechtler ja laufend sagen.
                              Von China ist man es gewohnt. Da gabs vor zwei Wochen oder so wieder 20 Infektionen und schwups 11 Millionen Menschen abgeriegelt.

                              Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
                              Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                              Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
                              Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
                              Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
                              "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
                              "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
                              The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

                              Kommentar


                                was ich btw doppelt nicht verstehe, warum Söder plötzlich lockert, und unabgesprochen? Und dann wozu Blumenshops und Gärtnereien? = Sinn?

                                Ach das hier ist eine Schlagzeile wert:
                                Nach einem negativen Coronatest haben zwei Katzen am Samstag die Quarantäne im Hamburger Tierheim verlassen können.

                                Werden die Haustiere nicht eigentlich auch alle geimpft werden müssen?
                                Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
                                Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                                Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
                                Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
                                Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
                                "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
                                "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
                                The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X