Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona-Infektionen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja gut, das kann ich verstehen!

Kommentar

Gerade eben bespricht unser Bundesrat neue Massnahmen. Ich hoffe auf immense Verschärfungen und dass meine Praktikas abgesagt werden.

Kommentar

Zitat von Nayeela Beitrag anzeigen
        Gerade eben bespricht unser Bundesrat neue Massnahmen. Ich hoffe auf immense Verschärfungen und dass meine Praktikas abgesagt werden.
        Ist das live?

Kommentar

Zitat von Noemi96 Beitrag anzeigen

Ist das live?
          Die PK ist um 14:15, die wird dann aber live übertragen.
          Oder an liest den SRF Ticker mit, so wie ich es immer mache

Kommentar

Ist das jetzt Sarkasmus??
            Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

Kommentar

Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen
              [/B]

Ist das jetzt Sarkasmus??
              Nee, hab wenn mit Hochrisiko zuhause und keinen Bock die zu gefährden weil ich auf Pflichtpraktikas gehen muss.

Abgesehen davon, dass Schweizer nicht mal die leichten Massnahmen einhalten können, fände es da nur richtig, dass es Konsequenzen daraus gibt.

Kommentar

Nee, hab wenn mit Hochrisiko zuhause und keinen Bock die zu gefährden weil ich auf Pflichtpraktikas gehen muss.

Abgesehen davon, dass Schweizer nicht mal die leichten Massnahmen einhalten können, fände es da nur richtig, dass es Konsequenzen daraus gibt.
                Deinetwegen also werden hoffentlich Konsequenzen für ein ganzes Land getroffen?

”leichte Maßnahmen können sie nicht einhalten, dann klappt das mit den härteren bestimmt”

Kommentar

Dachte, dass gerade die Schweizer da ganz genau sind.
                  Vllt würden auch Strafen helfen, die wirklich weh tun - zumindest im Wiederholungsfall

Kommentar

Zitat von Donatella Beitrag anzeigen

”leichte Maßnahmen können sie nicht einhalten, dann klappt das mit den härteren bestimmt”
                    Wieso meinetwegen?
                    Ich habe mich an die Massnahmen gehalten.
                    Aber wenn ich mich regelmässig von Kunden anschreien lassen muss, weil ich sie darauf hinweise, dass Maskenpflicht herrscht, hoffe ich doch, dass es ne Verschärfung und Konsequenzen gibt, wenn nicht mal das klappt. (Ganz zu schweigen von den Leuten die seit Tagen und Wochen die gleiche Einwegmaske tragen, Hauptsache sie haben eine an, aber null Gedanken darüber, warum das wichtig ist.)

Das gleich an der Uni, die Leute tragen zwar die Maske in Bewegung, wird dann aber sofort abgenommen, wenn man dann nebeneinander im Hörsaal sitzt. Bringt dann halt auch nichts. Besonders auch nicht in den Clubs.

Kommentar

Dachte, dass gerade die Schweizer da ganz genau sind.
                      Vllt würden auch Strafen helfen, die wirklich weh tun - zumindest im Wiederholungsfall
                      Nope, überhaupt nicht. Siehe oben. Hauptsache es ist der Anschein geweckt, dass man folgt.

Kommentar

wusste gar nicht dass eine Nayeela sarkastisch werden kann? oO

Btw, dieses Cartoon ist witzig. Obgleich vorhersehbar dass sowas gezeichnet würde.

Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
                        Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                        »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
                        Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
                        Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                        "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

Kommentar

Zitat von Donatella Beitrag anzeigen

Natürlich. Leichte Maßnahmen kann man nur leicht bestrafen. Wer richtig blechen muss, wenn er Maßnahmen missachtet, überlegt sich das zweimal.

Kommentar

Nayeela
                            In Bayern wurde jetzt intern eine Info rausgegeben, dass das nicht tragen der Masken während der Dienstzeit als Dienstvergehen geahndet wird!
                            Und das die Plastikschilder vor dem Mund nicht zulässig sind. Besonders die Miniteile sind gerade ein Handbreit groß und oben offen.

​​​​​Selbst da sieht man immer die gleichen, die die Maske nur hochziehen, wenn man am Gang entgegen kommt ....

Lüften bei den Bürodamen fällt meist aus, da sich ja Bauchfrei (!) sich nicht mit der Temperatur verträgt. Die schließen auch die Fenster in der Räumen, die gemeinschaftlich benutzt werden müssen.

​​​​​

Kommentar

Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen

Natürlich. Leichte Maßnahmen kann man nur leicht bestrafen. Wer richtig blechen muss, wenn er Maßnahmen missachtet, überlegt sich das zweimal.
                              vielleicht würds reichen wenns eh mal geahndet werden würde, hab ich bisher glaub ich nur 2x gesehen überhaupt

Kommentar

Nayeela
                                In Bayern wurde jetzt intern eine Info rausgegeben, dass das nicht tragen der Masken während der Dienstzeit als Dienstvergehen geahndet wird!
                                Und das die Plastikschilder vor dem Mund nicht zulässig sind. Besonders die Miniteile sind gerade ein Handbreit groß und oben offen.

​​​​​Selbst da sieht man immer die gleichen, die die Maske nur hochziehen, wenn man am Gang entgegen kommt ....

Lüften bei den Bürodamen fällt meist aus, da sich ja Bauchfrei (!) sich nicht mit der Temperatur verträgt. Die schließen auch die Fenster in der Räumen, die gemeinschaftlich benutzt werden müssen.

​​​​​
                                Bei uns wurde jetzt komplette Maskenpflicht in allen öffentlichen Gebäuden beordert Ich warte noch darauf, dass grossflächig Videos, Bilder usw. veröffentlicht werden, wie man die Maske trägt, wie man Stoffmasken richtig reinigt usw.

Kommentar

Lädt...
                                X