Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Großer Fragebogen zu eurer Gesundheit 2.0

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Großer Fragebogen zu eurer Gesundheit 2.0

    Wie alt bist du?
    Was ist dein Beruf/gehst du noch in die Schule?
    Hast du ein „gesundes“ Gewicht?
    Hast du Kinder?
    Warst du mal schwanger?
    Gibt es gehäufte Krankheiten in deiner Familie, wenn ja welche?
    Gibt es Erbkrankheiten?


    Fühlst du dich gesund?
    Wann warst du das letzte mal beim Arzt und warum?
    Vertraust du deinem Hausarzt?
    Wie oft warst du letztes Jahr krank geschrieben?
    Hast du eine chronische Erkrankung und wenn ja, welche?
    Bist du gerade akut erkrankt, wenn ja an was?
    Hast du eine Behinderung, wenn ja welche?
    Hast du Allergien, wenn ja welche?

    Nimmst du Medikamente, wenn ja welche?
    Nimmst du auch nicht vom Arzt verordnete Medikamente wie Schmerzmittel, Schlafmittel, Abführmittel, warum?
    Was für Nebenwirkungen haben deine Medikamente bei dir?
    Nutzt du homöopathische Mittel?
    Was für Hausmittel kennst und schwörst du drauf?
    Nimmst du Nahrungsergänzungsmittel/Vitamine und welche?

    Warst du mal im Krankenhaus, wenn ja warum?
    Bist du mal im Krankenwagen gefahren (als Patient)?
    Wurdest du mal operiert, wenn ja warum?
    Wie hast du die Narkose empfunden?
    Warst du mal zur Reha/Kur, warum?

    Bist du up to date mit deinen Impfungen?
    Bist du aktuell gegen Grippe geimpft?
    Welche präventiven Maßnahmen nutzt du noch (z.B. Abstrich beim Frauenarzt)?

    Rauchst du, wenn ja wie viel?
    Trinkst du, wenn ja wie viel?
    Nimmst du illegale Drogen?
    Wie oft machst du Sport?
    Auf was achtest du bei deiner Ernährung?

    Wie fühlst du dich psychisch, auch wenn keine Krankheiten diagnostiziert wurden?
    Hast du Schlaf-/Durchschlafstörungen?
    Wie ist deine Konzentration?
    Hattest/ hast du eine Essstörung?
    Hast oder hattest du ein selbstverletzendes Verhalten?
    Denkst du manchmal an Suizid?

    Dein Tipp um möglichst gesund zu bleiben/werden?

    #2
    Auch wenn man hier anonym unterwegs ist, finde ich solche Fragebögen nicht gut.
    Manchmal bleibt man doch nicht anonym und es sind Fragen dabei, die man nicht immer jedem beliebigen Menschen beantworten würde.
    Das kann einem jetzt egal sein, später ist es aber vielleicht nicht egal.

    Kommentar


      #3
      Zitat von fuli Beitrag anzeigen
      Auch wenn man hier anonym unterwegs ist, finde ich solche Fragebögen nicht gut.
      Manchmal bleibt man doch nicht anonym und es sind Fragen dabei, die man nicht immer jedem beliebigen Menschen beantworten würde.
      Das kann einem jetzt egal sein, später ist es aber vielleicht nicht egal.
      Dann fülle ihn doch einfach nicht aus.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Eudaemonie Beitrag anzeigen

        Dann fülle ihn doch einfach nicht aus.
        Der Fragebogen sieht schon sehr professionell aus!! Woher ist er?
        Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

        Kommentar


          #5
          Wo ist eigentlich dein Bild Eudaemonie ?

          Wie alt bist du? 22
          Was ist dein Beruf/gehst du noch in die Schule? Bin Student.
          Hast du ein „gesundes“ Gewicht? Ja.
          Hast du Kinder? Nein.
          Warst du mal schwanger? Nein.
          Gibt es gehäufte Krankheiten in deiner Familie, wenn ja welche? Ja, hab neulich mal in Zusammenarbeit mit Mutter und Vater eine Liste erstellt, weil ich darüber gar nichts wusste. Müsste zuhause nochmal gucken gehen, welche. Füge das dann ein.
          Nachtrag (ich mische vererbbare Krankheiten und einfach Häufungen): Verschiedene Krebsformen, Schilddrüsenprobleme, grauen Star, grüner Star, verschiedene Allergien und vielleicht Diabetes, da muss ich noch genauer nachfragen.

          Gibt es Erbkrankheiten? Bestimmt auch, das hatte ich eigentlich unter dem vorherigen Punkt (mit) verstanden.


          Fühlst du dich gesund? Geht so.
          Wann warst du das letzte mal beim Arzt und warum? So richtig, also wegen einer Krankheit, ist Jahre her. Aber ich muss regelmäßig Medikamente abholen.
          Vertraust du deinem Hausarzt? Habe die Ärztin noch nie im persönlichen Gespräch erlebt, bin erst seit etwas über zwei Jahren bei ihr. Aber sie wirkt zumindest kompetent.
          Wie oft warst du letztes Jahr krank geschrieben? Gar nicht!? Bin nie krank und krankgeschrieben erst recht nicht.
          Hast du eine chronische Erkrankung und wenn ja, welche? Ja, Hashimoto Thyreoiditis und physikalische Nesselsucht.
          Bist du gerade akut erkrankt, wenn ja an was? Nö.
          Hast du eine Behinderung, wenn ja welche? Nicht, dass ich wüsste.
          Hast du Allergien, wenn ja welche? Ja, Pollenallergie.

          Nimmst du Medikamente, wenn ja welche? L-Thyroxin 50 und die Pille.
          Nimmst du auch nicht vom Arzt verordnete Medikamente wie Schmerzmittel, Schlafmittel, Abführmittel, warum? Gaaaanz selten Schmerztabletten.
          Was für Nebenwirkungen haben deine Medikamente bei dir? Keine, glaube ich.
          Nutzt du homöopathische Mittel? Nicht mehr.
          Was für Hausmittel kennst und schwörst du drauf? Mh, da fällt mir gerade nichts ein.
          Nimmst du Nahrungsergänzungsmittel/Vitamine und welche? Ja, so eine Vitaminmischung für die Haare/Haut.

          Warst du mal im Krankenhaus, wenn ja warum? Als Kind wegen zwei Platzwunden (nach meinem Wissen) und vor zwei Jahren wegen einer Fischgräte, die mir im Hals stecken geblieben ist.
          Bist du mal im Krankenwagen gefahren (als Patient)? Nein.
          Wurdest du mal operiert, wenn ja warum? Nein.
          Wie hast du die Narkose empfunden? /
          Warst du mal zur Reha/Kur, warum? Nur meine Mutter, wo meine Schwester und ich mit waren.

          Bist du up to date mit deinen Impfungen? Weiß ich nicht.
          Bist du aktuell gegen Grippe geimpft? Hahahaha Grippeimpfungen.
          Welche präventiven Maßnahmen nutzt du noch (z.B. Abstrich beim Frauenarzt)? Genau das, mehr nicht.

          Rauchst du, wenn ja wie viel? Noch nie eine Zigarette angerührt und das wird sich auch nie ändern. Als Kind habe ich aber leider viel passivgeraucht.
          Trinkst du, wenn ja wie viel? Ich trinke Alkohol, aber selten und nicht in Unmengen.
          Nimmst du illegale Drogen? Niemals!
          Wie oft machst du Sport? Nie.
          Auf was achtest du bei deiner Ernährung? Auf ein paar grundlegende Dinge, hatte das mal in einem anderen Thread schön zusammengefasst. Gerade keine Lust, das neu zu formulieren.

          Wie fühlst du dich psychisch, auch wenn keine Krankheiten diagnostiziert wurden? Schlecht.
          Hast du Schlaf-/Durchschlafstörungen? Ja, aber seit vielen Jahren schon.
          Wie ist deine Konzentration? Meine Konzentrationsfähigkeit sinkt in den letzten zwei Jahren immer stärker.
          Hattest/ hast du eine Essstörung? Nein.
          Hast oder hattest du ein selbstverletzendes Verhalten? Ja.
          Denkst du manchmal an Suizid? Nicht mehr.

          Dein Tipp um möglichst gesund zu bleiben/werden? Glücklich sein. Klingt abgedroschen, aber ohne Spaß, darauf kommt es an.
          Zuletzt geändert von Venom; 19.01.2020, 19:59. Grund: Offensichtliches vergessen & Nachtrag

          Kommentar


            #6
            Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen

            Der Fragebogen sieht schon sehr professionell aus!! Woher ist er?
            Hab ich mir gerade ausgedacht. Ich bin gerade am Pharma lernen und hab mich gefragt wie sich eine Narkose anfühlt und allgemein, wie manche Nebenwirkungen sich darstellen. Dachte ich mach direkt einen Fragebogen daraus. Wer nicht will, muss ihn ja nicht ausfüllen und man kann sich ja auch sonst was ausdenken, kann ja niemand nachweisen, ob die Antworten der Wahrheit entsprechen. Die meisten Fragen stellt man auch bei einer Kompletterhebung in der Notaufnahme, aber bisschen anders, da geht man eher jedes Organsystem ein mal durch.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Venom Beitrag anzeigen
              Wo ist eigentlich dein Bild Eudaemonie ?
              Wollte eigentlich eine Weile nicht mehr online kommen, aber hab es nicht geschafft. Ich lass aber gerade neue Fotos entwickeln, vielleicht ist da ein cooles dabei.

              Kommentar


                #8
                Wie alt bist du? - 13
                Was ist dein Beruf/gehst du noch in die Schule? - Schule
                Hast du ein „gesundes“ Gewicht? - ja
                Hast du Kinder? - nein natürlich nicht
                Warst du mal schwanger? nein
                Gibt es gehäufte Krankheiten in deiner Familie, wenn ja welche? - Ich glaube nicht. Meine Oma hat eine Zuckerkrankheit. Aber sonst keiner, glaube ich.
                Gibt es Erbkrankheiten? - Glaube nicht


                Fühlst du dich gesund? - ja
                Wann warst du das letzte mal beim Arzt und warum? - Wegen Erkältung vor ein paar Monaten
                Vertraust du deinem Hausarzt? - ja
                Wie oft warst du letztes Jahr krank geschrieben? - Ich war zweimal nicht in der Schule
                Hast du eine chronische Erkrankung und wenn ja, welche? - nein
                Bist du gerade akut erkrankt, wenn ja an was? - nein
                Hast du eine Behinderung, wenn ja welche? - nein
                Hast du Allergien, wenn ja welche? - nur ein bisschen Heunschnupfen manchmal

                Nimmst du Medikamente, wenn ja welche? - so Tabletten gegen Allergien
                Nimmst du auch nicht vom Arzt verordnete Medikamente wie Schmerzmittel, Schlafmittel, Abführmittel, warum? - nein
                Was für Nebenwirkungen haben deine Medikamente bei dir? - Bei den Allergietabletten bin ich immer total müde, darum nehm ich die nur abends
                Nutzt du homöopathische Mittel? - ich glaub nicht
                Was für Hausmittel kennst und schwörst du drauf? - Wenn ich erkältet bin dann mache ich immer Dampfbäder mit Kamille
                Nimmst du Nahrungsergänzungsmittel/Vitamine und welche? - nein

                Warst du mal im Krankenhaus, wenn ja warum? ja. Ich hatte eine Zyste. Und als Kind auch mal.
                Bist du mal im Krankenwagen gefahren (als Patient)? ja
                Wurdest du mal operiert, wenn ja warum? Ja wegen der Zyste
                Wie hast du die Narkose empfunden? - Ich weiß nicht. Ich hab eine Spritze gekriegt und danach kann ich mich nicht mehr erinnern, glaube ich. Und einmal musste ich durch so eine Maske atmen
                Warst du mal zur Reha/Kur, warum? - nein. Ich hab nur mal meine Oma in der Kur besucht

                Bist du up to date mit deinen Impfungen? - Ich weiß nicht. Als ich klein war, musste ich zur Impfung.
                Bist du aktuell gegen Grippe geimpft? - nein
                Welche präventiven Maßnahmen nutzt du noch (z.B. Abstrich beim Frauenarzt)? - ich weiß nicht

                Rauchst du, wenn ja wie viel? - nein
                Trinkst du, wenn ja wie viel? - nein. Ich hab nur mal probiert
                Nimmst du illegale Drogen? nein
                Wie oft machst du Sport? - 2 mal pro Woche ungefähr
                Auf was achtest du bei deiner Ernährung? - ich versuch oft nicht so viel Fleisch zu essen, wegen den Tieren

                Wie fühlst du dich psychisch, auch wenn keine Krankheiten diagnostiziert wurden? - ja ok denk ich
                Hast du Schlaf-/Durchschlafstörungen? - Ich kann manchmal schlecht schlafen wenn ich Angst hab wegen einer Arbeit oder so
                Wie ist deine Konzentration? - ok glaub ich
                Hattest/ hast du eine Essstörung? - nein
                Hast oder hattest du ein selbstverletzendes Verhalten? - nein
                Denkst du manchmal an Suizid? - ich weiß nicht, nein

                Dein Tipp um möglichst gesund zu bleiben/werden? Ich glaube, Sport ist bestimmt gut.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Eudaemonie Beitrag anzeigen
                  Wollte eigentlich eine Weile nicht mehr online kommen, aber hab es nicht geschafft. Ich lass aber gerade neue Fotos entwickeln, vielleicht ist da ein cooles dabei.
                  Bleib uns bloß erhalten. Wenn die Guten gehen, gibt es immer mehr Gründe, auch selbst zu gehen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Venom Beitrag anzeigen

                    Bleib uns bloß erhalten. Wenn die Guten gehen, gibt es immer mehr Gründe, auch selbst zu gehen.
                    Danke ja ich hab’s auch nicht mal einen Tag ausgehalten, also keine Angst.

                    Kommentar


                      #11

                      Wie alt bist du? 18
                      Was ist dein Beruf/gehst du noch in die Schule? Bürojob
                      Hast du ein „gesundes“ Gewicht? seit ca. 5 Jahren nicht mehr
                      Hast du Kinder? Nein.
                      Warst du mal schwanger? Nein.
                      Gibt es gehäufte Krankheiten in deiner Familie, wenn ja welche? Thrombose bei Opa und wahrscheinlich auch bei meiner Mutter.
                      Gibt es Erbkrankheiten? Mein Vater hat Asthma und eine Hautkrankheit, die wohl eine Generation überspringen, aber grundsätzlich vererbbar sind, glaube ich.


                      Fühlst du dich gesund? physisch ja, psychisch nein.
                      Wann warst du das letzte mal beim Arzt und warum? für ne Krankschreibung, wegen psychisch bedingten Verdauungsproblemen.
                      Vertraust du deinem Hausarzt? Habe keinen.
                      Wie oft warst du letztes Jahr krank geschrieben? 2-3 mal glaube.
                      Hast du eine chronische Erkrankung und wenn ja, welche? nein.
                      Bist du gerade akut erkrankt, wenn ja an was? Nein.
                      Hast du eine Behinderung, wenn ja welche? Nicht, dass ich wüsste.
                      Hast du Allergien, wenn ja welche? nicht, dass ich wüsste.

                      Nimmst du Medikamente, wenn ja welche? Nein.
                      Nimmst du auch nicht vom Arzt verordnete Medikamente wie Schmerzmittel, Schlafmittel, Abführmittel, warum? Schmerztabletten, sogar teilweise täglich. Kohle Tabletten, auch teils täglich, selten Abführmittel.
                      Was für Nebenwirkungen haben deine Medikamente bei dir? Keine.
                      Nutzt du homöopathische Mittel? Nein.
                      Was für Hausmittel kennst und schwörst du drauf? Keine
                      Nimmst du Nahrungsergänzungsmittel/Vitamine und welche? Multivitamin, aber unregelmäßig.

                      Warst du mal im Krankenhaus, wenn ja warum? Als Kind, weil ich vom Klettergerüst fiel.
                      Bist du mal im Krankenwagen gefahren (als Patient)? Bei der Sache von oben bin ich mit dem Hubschrauber abgeholt worden.
                      Wurdest du mal operiert, wenn ja warum? Nein.
                      Wie hast du die Narkose empfunden? /
                      Warst du mal zur Reha/Kur, warum? Nein.

                      Bist du up to date mit deinen Impfungen? Vielleicht.
                      Bist du aktuell gegen Grippe geimpft? Ne, hatte schon öfter Grippe, war nicht schlimm.
                      Welche präventiven Maßnahmen nutzt du noch (z.B. Abstrich beim Frauenarzt)? Eigentlich nichts.

                      Rauchst du, wenn ja wie viel?
                      Ja, 0-10 Zigaretten am Tag.
                      Trinkst du, wenn ja wie viel? Sehr selten.
                      Nimmst du illegale Drogen? Cannabis.
                      Wie oft machst du Sport? Wenn gehen als Sport zählt 5 mal täglich (also schnelles Laufen, ne Stunde am Stück als Sporteinheit.
                      Auf was achtest du bei deiner Ernährung? Kalorien und auf das, was die Waage sagt.

                      Wie fühlst du dich psychisch, auch wenn keine Krankheiten diagnostiziert wurden? überhaupt nicht gut, wie immer beim abnehmen.
                      Hast du Schlaf-/Durchschlafstörungen? Nicht wirklich.
                      Wie ist deine Konzentration? Kommt drauf an, ob ich genug esse, also aktuell echt mies.
                      Hattest/ hast du eine Essstörung? Nichts diagnostiziertes.
                      Hast oder hattest du ein selbstverletzendes Verhalten? hatte.
                      Denkst du manchmal an Suizid? Noch nie ernsthaft. Nur solche Gedanken "mich würde keiner vermissen", aber nicht, dass ich es wirklich tun würde.

                      Dein Tipp um möglichst gesund zu bleiben/werden? Hör' nicht zu sehr auf Ärzte, ihnen ist die psychische Gesundheit egal, Hauptsache die physische stimmt.

                      Kommentar


                        #12
                        Wie alt bist du? 34
                        Was ist dein Beruf/gehst du noch in die Schule? Ich bin Bürokaufmann
                        Hast du ein „gesundes“ Gewicht? Nein
                        Hast du Kinder? Nein
                        Warst du mal schwanger? Nein
                        Gibt es gehäufte Krankheiten in deiner Familie, wenn ja welche? Nein
                        Gibt es Erbkrankheiten? Nein


                        Fühlst du dich gesund? Ja
                        Wann warst du das letzte mal beim Arzt und warum? Ich war letzte Woche beim Endokrinologen wegen meiner Gynäkomastie
                        Vertraust du deinem Hausarzt? Ja
                        Wie oft warst du letztes Jahr krank geschrieben? 2 mal, jeweils wegen einer Entzündung der Atemwege
                        Hast du eine chronische Erkrankung und wenn ja, welche? Ich habe u.A. Asthma
                        Bist du gerade akut erkrankt, wenn ja an was? Nein
                        Hast du eine Behinderung, wenn ja welche? Ich bin leicht gehbehindert, brauche aber keine Hilfsmittel
                        Hast du Allergien, wenn ja welche? Ich habe eine Mehlstauballergie

                        Nimmst du Medikamente, wenn ja welche? Ich habe einige Medikamente, darunter Allergospasmin wegen meines Asthmas
                        Nimmst du auch nicht vom Arzt verordnete Medikamente wie Schmerzmittel, Schlafmittel, Abführmittel, warum? Nein
                        Was für Nebenwirkungen haben deine Medikamente bei dir? Durch einige Medikamente sind mein Brüste größer geworden.
                        Nutzt du homöopathische Mittel? Nein
                        Was für Hausmittel kennst und schwörst du drauf? Fällt mir gerade nicht ein
                        Nimmst du Nahrungsergänzungsmittel/Vitamine und welche? Ich nehme Magnesiumtabletten

                        Warst du mal im Krankenhaus, wenn ja warum? Ich war schon wegen einer Brustverkleinerung und wegen einer Verletzung am Sprunkgelenk im Krankenhaus
                        Bist du mal im Krankenwagen gefahren (als Patient)? Ja, nach einem Arbeitsunfall
                        Wurdest du mal operiert, wenn ja warum? Ja, bei der Brustverkleinerung und am Sprunkgelenk
                        Wie hast du die Narkose empfunden? Hatte ich keine Probleme mit
                        Warst du mal zur Reha/Kur, warum? Ja, nach der Sprunkgelenksfraktur

                        Bist du up to date mit deinen Impfungen? Ja
                        Bist du aktuell gegen Grippe geimpft? Ja
                        Welche präventiven Maßnahmen nutzt du noch (z.B. Abstrich beim Frauenarzt)? Keine

                        Rauchst du, wenn ja wie viel? Nein
                        Trinkst du, wenn ja wie viel? Nein
                        Nimmst du illegale Drogen? Nein
                        Wie oft machst du Sport? 2-3 Mal pro Woche
                        Auf was achtest du bei deiner Ernährung? Leider auf zu wenig

                        Wie fühlst du dich psychisch, auch wenn keine Krankheiten diagnostiziert wurden? Ganz ok
                        Hast du Schlaf-/Durchschlafstörungen? manchmal
                        Wie ist deine Konzentration? Mal so mal so
                        Hattest/ hast du eine Essstörung? Nein
                        Hast oder hattest du ein selbstverletzendes Verhalten? Nein
                        Denkst du manchmal an Suizid? Nein

                        Dein Tipp um möglichst gesund zu bleiben/werden? Lass dich regelmässig durchchecken und liebe dich selbst.


                        Kommentar


                          #13
                          Hast du ein „gesundes“ Gewicht? Laut BMI Untergewicht, aber ich kann nicht zunehmen und fühle mich gesund
                          Hast du Kinder? Nope
                          Warst du mal schwanger? Nope
                          Gibt es gehäufte Krankheiten in deiner Familie, wenn ja welche? Nicht dass ich wüsste
                          Gibt es Erbkrankheiten? Zöliakie

                          Fühlst du dich gesund? Manchmal etwas müde und angeschlagen, aber ich denke ich kann mich nicht allzu sehr beschweren
                          Wann warst du das letzte mal beim Arzt und warum? Das sind jetzt fast 10 Jahre her :"D War damals wegen irgendner Virusinfektion.
                          Vertraust du deinem Hausarzt? Joa. Also wenn er noch immer so ist wie vor 10 Jahren
                          Wie oft warst du letztes Jahr krank geschrieben? Lag nur mal 1-2 Tage flach wegen einer Lebensmittelvergiftung. Bin allgemein sehr selten krank und wenn dann kann ich trotzdem noch arbeiten.
                          Hast du eine chronische Erkrankung und wenn ja, welche? Nope
                          Bist du gerade akut erkrankt, wenn ja an was? Nope
                          Hast du eine Behinderung, wenn ja welche? Nope
                          Hast du Allergien, wenn ja welche? Nope

                          Nimmst du Medikamente, wenn ja welche? In den letzten 10 Jahren höchstens mal ne Aspirin oder Immodium, aber selbst das wahrscheinlich nicht mal 1 Mal pro Jahr
                          Nimmst du auch nicht vom Arzt verordnete Medikamente wie Schmerzmittel, Schlafmittel, Abführmittel, warum? Wie oben erwähnt, nur sehr selten
                          Was für Nebenwirkungen haben deine Medikamente bei dir? Die ficken manchmal mein Verdauungssystem, Details erspare ich euch
                          Nutzt du homöopathische Mittel?
                          Was für Hausmittel kennst und schwörst du drauf? Fallen mir keine ein
                          Nimmst du Nahrungsergänzungsmittel/Vitamine und welche? Nope

                          Warst du mal im Krankenhaus, wenn ja warum? Nope
                          Bist du mal im Krankenwagen gefahren (als Patient)? Nope
                          Wurdest du mal operiert, wenn ja warum? Nope
                          Wie hast du die Narkose empfunden? /
                          Warst du mal zur Reha/Kur, warum? Nope

                          Bist du up to date mit deinen Impfungen? Tetanus ist seit nem Jahr fällig, ich muss da wirklich endlich mal nen Termin beim Arzt nehmen...
                          Bist du aktuell gegen Grippe geimpft? Nope
                          Welche präventiven Maßnahmen nutzt du noch (z.B. Abstrich beim Frauenarzt)? Keine

                          Rauchst du, wenn ja wie viel? Nope, noch nie ne Zigarette angefasst
                          Trinkst du, wenn ja wie viel? Nope
                          Nimmst du illegale Drogen? Nope
                          Wie oft machst du Sport? Mindestens 1 Mal pro Woche
                          Auf was achtest du bei deiner Ernährung? Nicht wirklich auf irgendwas, ich esse das worauf ich Lust habe, also... relativ ungesund :"D

                          Wie fühlst du dich psychisch, auch wenn keine Krankheiten diagnostiziert wurden? Geht so
                          Hast du Schlaf-/Durchschlafstörungen? Hängt davon ab, zeitweise schlaf ich gut, dann wieder nicht so gut
                          Wie ist deine Konzentration? Recht gut, hab aber das Gefühl sie wird von Jahr zu Jahr schlechter^^
                          Hattest/ hast du eine Essstörung? Nope
                          Hast oder hattest du ein selbstverletzendes Verhalten? Nicht wirklich
                          Denkst du manchmal an Suizid? Ja

                          Dein Tipp um möglichst gesund zu bleiben/werden? Ich hatte da einfach Glück mit den Genen, also Tipps hab ich leider keine^^

                          Kommentar


                            #14
                            Wie alt bist du?23
                            Was ist dein Beruf/gehst du noch in die Schule? Beruf:Offiziell Elektro-Projektleiterin, angestellt bin ich aber nach wie vor als Elektroinstallateurin
                            Hast du ein „gesundes“ Gewicht? ja
                            Hast du Kinder? Nein noch nicht
                            Warst du mal schwanger? nein
                            Gibt es gehäufte Krankheiten in deiner Familie, wenn ja welche? eigentlich nicht.
                            Gibt es Erbkrankheiten?ja Meine Gross-Tante, (die Schwester meiner Grossmutter) war Gehörlos, ich bin gehörlos (kann aber mit technischen Hilfsmittel etwas hören)


                            Fühlst du dich gesund?Ja
                            Wann warst du das letzte mal beim Arzt und warum? Ende 2019 beim HNO wegen dem Cochlea Implantat bzw Zubehör.
                            Vertraust du deinem Hausarzt? Ja
                            Wie oft warst du letztes Jahr krank geschrieben? 1x glaub
                            Hast du eine chronische Erkrankung und wenn ja, welche? ne
                            Bist du gerade akut erkrankt, wenn ja an was? ne
                            Hast du eine Behinderung, wenn ja welche? Ja, Beidseitige Gehörlosigkeit 100%
                            Hast du Allergien, wenn ja welche? ne glaube nicht.

                            Nimmst du Medikamente, wenn ja welche? keine
                            Nimmst du auch nicht vom Arzt verordnete Medikamente wie Schmerzmittel, Schlafmittel, Abführmittel, warum? ganz selten Schmerzmittel.
                            Was für Nebenwirkungen haben deine Medikamente bei dir? Manchmal Durchfall.
                            Nutzt du homöopathische Mittel? Nein
                            Was für Hausmittel kennst und schwörst du drauf? Früh ins Bett, Zwiebel wickel, Tee, Heißes Bad,
                            Nimmst du Nahrungsergänzungsmittel/Vitamine und welche? nein

                            Warst du mal im Krankenhaus, wenn ja warum? Ja, wegen dem CI und meinen Schultern
                            Bist du mal im Krankenwagen gefahren (als Patient)? 1x Weil mir die Schulter ausgekugelt ist und ich sie selbst nicht mehr einkugeln konnte.
                            Wurdest du mal operiert, wenn ja warum?Einsetzen der CI, und Linke Schulter 2x und rechte Schulter 1x
                            Wie hast du die Narkose empfunden? Der Moment, wenn du fast puures Morphium bekommst, so wenige Minuten bevor es los geht, der ist total krass
                            Warst du mal zur Reha/Kur, warum? Einfach Physiotherapie wegen den Schultern, aber so richtig nicht.

                            Bist du up to date mit deinen Impfungen? Bevor ich 2018 ins KH musste, wurde eine Impfung aufgefrischt, aber ob der Rest up todate ist KA laut meiner Mutter ja.
                            Bist du aktuell gegen Grippe geimpft?Nein
                            Welche präventiven Maßnahmen nutzt du noch (z.B. Abstrich beim Frauenarzt)? Abstrich beim FA

                            Rauchst du, wenn ja wie viel?Nichtraucher
                            Trinkst du, wenn ja wie viel?Am Wochenende kann es vorkommen, aber maximal 3 0.5 Liter Bier, mehr vertrage ich nicht.
                            Nimmst du illegale Drogen? Nein
                            Wie oft machst du Sport? Im Prinzip jeden Tag durch die Arbeit, also komme regelmäßig über 10'000 Schritte, aber so richtig Sport mach ich zwischen 0 - 2x die Woche Karate, je nachdem wie die Zeit dazu reicht.
                            Auf was achtest du bei deiner Ernährung?Das alles Fleischlos ist, und mehrheitlich Vegan.

                            Wie fühlst du dich psychisch, auch wenn keine Krankheiten diagnostiziert wurden?Aktuell ziemlich stabil.
                            Hast du Schlaf-/Durchschlafstörungen?Ich kann zwischen durch nicht schlafen, aber eigentlich schlafe ich recht gut.
                            Wie ist deine Konzentration? Aktuell am Boden, aber ich bin einfach nur noch müde, aber im großen und ganzen finde ich nicht schlecht.
                            Hattest/ hast du eine Essstörung? nein
                            Hast oder hattest du ein selbst verletzendes Verhalten? Ja aber da war ich 12/13 und das war auch nur aus einer abnormen Überforderung heraus entstanden.
                            Denkst du manchmal an Suizid? So völlig konkret eigentlich nie, ich leb total gern

                            Dein Tipp um möglichst gesund zu bleiben/werden? Mach Sport und lebe Vegantarisch. (Lebe 3 von 4 Wochen im Monat Vegan, und eine Woche Pro Monat Vegetarisch, verzichte aber komplett auf alles Fleisch, Fisch ist übrigens auch Fleisch) und mache das woran du Spass hast.

                            Kommentar


                              #15
                              Wie alt bist du? 23
                              Was ist dein Beruf/gehst du noch in die Schule? Ich studiere
                              Hast du ein „gesundes“ Gewicht? Jein
                              Hast du Kinder? Nein
                              Warst du mal schwanger? Nein
                              Gibt es gehäufte Krankheiten in deiner Familie, wenn ja welche? Nein
                              Gibt es Erbkrankheiten? Nein


                              Fühlst du dich gesund? Nein
                              Wann warst du das letzte mal beim Arzt und warum? letzten Donnerstag
                              Vertraust du deinem Hausarzt? Geht so
                              Wie oft warst du letztes Jahr krank geschrieben? Oft
                              Hast du eine chronische Erkrankung und wenn ja, welche? Muskelkronkheit und Darmkrankheit
                              Bist du gerade akut erkrankt, wenn ja an was? Nein
                              Hast du eine Behinderung, wenn ja welche? Sehbehinderung und ich kann nicht gehen
                              Hast du Allergien, wenn ja welche? Gräser, Roggen

                              Nimmst du Medikamente, wenn ja welche? Ziemlich viele, will nicht alel aufzählen
                              Nimmst du auch nicht vom Arzt verordnete Medikamente wie Schmerzmittel, Schlafmittel, Abführmittel, warum? Nur die vom Arzt
                              Was für Nebenwirkungen haben deine Medikamente bei dir? Kopfschermzen, Schwindel
                              Nutzt du homöopathische Mittel? Nein
                              Was für Hausmittel kennst und schwörst du drauf?
                              Nimmst du Nahrungsergänzungsmittel/Vitamine und welche?

                              Warst du mal im Krankenhaus, wenn ja warum? oft wegen meiner Muskelkrankheit und Darmkrankheit, einmal wegen der Lunge
                              Bist du mal im Krankenwagen gefahren (als Patient)? Nein
                              Wurdest du mal operiert, wenn ja warum? Ja
                              Wie hast du die Narkose empfunden? Nicht gut
                              Warst du mal zur Reha/Kur, warum? Ja

                              Bist du up to date mit deinen Impfungen? Ja
                              Bist du aktuell gegen Grippe geimpft? Ja
                              Welche präventiven Maßnahmen nutzt du noch (z.B. Abstrich beim Frauenarzt)? Ja

                              Rauchst du, wenn ja wie viel? Nein
                              Trinkst du, wenn ja wie viel? Ganz selten
                              Nimmst du illegale Drogen? Nein
                              Wie oft machst du Sport? Ich fahre ab und zu Handbike
                              Auf was achtest du bei deiner Ernährung? Das sie ausgewogen ist und nicht viel Fleisch

                              Wie fühlst du dich psychisch, auch wenn keine Krankheiten diagnostiziert wurden?
                              Hast du Schlaf-/Durchschlafstörungen? Ja
                              Wie ist deine Konzentration? Schlecht
                              Hattest/ hast du eine Essstörung? Nein
                              Hast oder hattest du ein selbstverletzendes Verhalten? Nein
                              Denkst du manchmal an Suizid? Nein

                              Dein Tipp um möglichst gesund zu bleiben/werden? Stress vermeiden, ausgewogen ernährern und Bewegung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X