Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schokoladensucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schokoladensucht

    Gibt es hier auch andere Leute mit Schokoladensucht?

    Was tut ihr dagegen?
    Oder ist es euch egal?


    #2
    Zitat von fuli Beitrag anzeigen
    Gibt es hier auch andere Leute mit Schokoladensucht?
    Was tut ihr dagegen?
    Ich mache beimn Einkauf einen Bogen um das entsprechende Regal.

    Kommentar


      #3
      Zitat von fuli Beitrag anzeigen
      Gibt es hier auch andere Leute mit Schokoladensucht?

      Was tut ihr dagegen?
      Oder ist es euch egal?
      In Schokolade steckt Zucker. Dieser ist eine Droge. Danach kann man süchtig werden.

      Zucker steckt nicht nur in Schokolade, aber das geht zu weit.

      Ich esse nur an einem Tag planmäßig Schokolade. Das ist Samstag, mein Cheatday. Da hole ich mir dann eine Packung Kekse, ne Tafel Schokolade oder anderes, dass ich essen darf.

      Unter der Woche gibt es so etwas nicht planmäßig, also nicht komplett freiwillig.

      Außer wenn jetzt nen Kollege auf der Arbeit was mitbringt wegen einem Geburtstag oder so, aber das ist dann ja auch nur ein Stück und keine große Menge.

      Make it happen shock everyone

      Kommentar


        #4


        Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
        Ich mache beimn Einkauf einen Bogen um das entsprechende Regal.

        Zitat von Ally Beitrag anzeigen
        Ich esse nur an einem Tag planmäßig Schokolade. Das ist Samstag, mein Cheatday. Da hole ich mir dann eine Packung Kekse, ne Tafel Schokolade oder anderes, dass ich essen darf.

        Ihr seid aber diszipliniert!
        Ich könnte den halben Tag Schokolade essen..
        Wüsste gerne, ob ich über die Jahre nicht schon die Tonnengrenze überschritten habe.. müsste mal rechnen..


        Kommentar


          #5
          Zitat von fuli Beitrag anzeigen
          Ihr seid aber diszipliniert!
          Wobei zusätzlich zu erwähnen ist, dass ich in einem Land lebe, das stolz auf seine Schoggi-Industrie ist.

          Kommentar


            #6
            wenn ich bock auf n schokoriegel habe, dann esse ich auch einen. manchmal sinds zwei am tag, dann wieder esse ich zwei wochen lang überhaupt keine schokolade. hab bei schokolade bzw. allgemein beim essen kein problem mit kontrollverlusten, von daher finde ich es okay, auch mal schokolade zu essen.
            klischee der dummen schönheit

            Kommentar


              #7
              Wenn mir jemand Schokolade schenkt esse ich die wenn ich Hunger habe. Weiß nicht, wenn mir wer Süßes gibt esse ich es viel lieber als sonst. Hab aber eher selten Lust auf Schokolade, und muss auch sagen, dass ich sehr hohe Selbstdisziplin habe.
              Also nein

              Kommentar


                #8
                Irgendwie bekomme ich hier langsam das Gefühl, dass ich mehr Disziplin bräuchte.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen
                  wenn ich bock auf n schokoriegel habe, dann esse ich auch einen. manchmal sinds zwei am tag, dann wieder esse ich zwei wochen lang überhaupt keine schokolade. hab bei schokolade bzw. allgemein beim essen kein problem mit kontrollverlusten, von daher finde ich es okay, auch mal schokolade zu essen.
                  Es können auch mal drei, vier oder fünf sein, aber ansonsten ist das bei mir genauso. Vor mir liegende Schokolade ist kein Grund, sie zu verschlingen. Ich mag sie ziemlich gerne, aber eben in Maßen.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich esse gerne Schokolade, aber nie in Unmengen. Ich bin aber auch nicht süchtig. Andernfalls würde ich einfach dafür sorgen, dass sie im Supermarkt bleibt.

                    Kommentar


                      #11
                      wenn ich von der arbeit komme und bisschen hunger hab muss ich mich schon zusammenreißen nicht alles an süßigkeiten zu essen was mir in die finger kommt (was nicht immer so gut klappt...)

                      und manchmal schleicht sich ab und an zeitweise so die gewohnheit ein nach der hauptmahlzeit noch mal was süßes zu essen. wenn ich das gemerkt habe, dann brech ich damit gleich wieder.

                      sind immer zwei volle süßigkeiten körbe im haus, aber ich verliere immer wieder die lust dran, dass die manchmal wochenlang voll bleiben und dann wieder innerhalb einer woche geleert werden.

                      ich hab da schon n suchtpotenzial denk ich, habs aber alles in allem im griff

                      Zitat von fuli Beitrag anzeigen
                      Irgendwie bekomme ich hier langsam das Gefühl, dass ich mehr Disziplin bräuchte.
                      isst du sonst gut und ausreichend? oder isst du auch mal aus hunger schokolade und vernachlässigt dafür dann hauptmahlzeiten
                      Zuletzt geändert von Chinook; 23.11.2019, 19:34.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Chinook Beitrag anzeigen

                        isst du sonst gut und ausreichend? oder isst du auch mal aus hunger schokolade und vernachlässigt dafür dann hauptmahlzeiten

                        Nein, ich esse schon normal, die Schokoladen dann eben zusätzlich.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von fuli Beitrag anzeigen
                          Nein, ich esse schon normal, die Schokoladen dann eben zusätzlich.
                          Kauf dir dunkle Schokolade, die ist gesünder zumindest. Und da hast du dann mal genug.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von sweet Audrina Beitrag anzeigen
                            Kauf dir dunkle Schokolade, die ist gesünder zumindest. Und da hast du dann mal genug.
                            lol also von der menge her tut sich das bei mir absolut nichts

                            ein stück dunkle schokolade ist gesünder als ein stück vollmilch, wenn ich aber den ganzen tag dunkle in mich reinschieb tut sich das auch nicht mehr viel tbh

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von sweet Audrina Beitrag anzeigen
                              Kauf dir dunkle Schokolade, die ist gesünder zumindest. Und da hast du dann mal genug.

                              Die ist nicht so süß, glaube ich.
                              Ich mag es aber, wenn sie süß sind.
                              Manchmal werfe ich die dann in einen kleinen Topf, setze den Topf aufs Herd und esse sie dann mit dem Löffel.
                              Wenn sie schmelzen, riechen sie so wunderbar!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X