Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schokoladensucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von fuli Beitrag anzeigen
    Und dann muss ich mir noch überlegen, was sonst noch alles in den Topf hinein kommen könnte..
    Hat jemand Ideen?
    Lebkuchen, aber nur die mit Vollmilchschokoladenglasur.

Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
    ________

Fool: If a man's brains were in's heels, were't not in danger of kibes?
    Lear: Ay, boy.
    Fool: Then, I prithee, be merry; thy wit shall not go slip-shod.
    Lear: Ha, ha, ha!

(William Shakespeare, King Lear, I, V, 8-13)

Kommentar

Zitat von Motorradfahrer Beitrag anzeigen
      Und Kakao macht glücklich!!!!
      Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Schokolade Sex ersetzt, bzw ersetzen kann oder bzw.II die gleichen Glücksgefühe auslöst. Kann aber einen gefährlichen Kreislauf auslösen: Je mehr Schokolade desto fetter, desto unaktraktiver, desto weniger Sex was mit noch mehr Schokolade kompensiert werden muss.
      Aber warum denn entweder oder? Ich bin ganz klar für sowohl als auch = Glücksgefühle im Quadrat!

Kommentar

Zitat von alessamarie Beitrag anzeigen

Das schreib ich mir auf..
        Sonst Ideen?
        Gerne auch Nichtschokoladiges, um es abzurunden..
        Es müssen ja keine Tomaten sein.

Kommentar

Zitat von Natanja Beitrag anzeigen
          Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Schokolade Sex ersetzt, bzw ersetzen kann

Hmm.. Also bei mir jedenfalls klappt das so nicht mit dem Ersatz...

Zitat von Natanja Beitrag anzeigen
          Es
          Aber warum denn entweder oder? Ich bin ganz klar für sowohl als auch = Glücksgefühle im Quadrat!

Genau. Nach dem Sex kriegt man ja sowieso einen Bärenhunger..

Kommentar

Zitat von alessamarie Beitrag anzeigen
            Und ohne Füllung!

Schokolade ist doch ein guter Ersatz für Sex. Man braucht sich nicht anstrengen, kann sie jederzeit wieder in den Schrank legen, ...

Kommentar

Zitat von OEC_163_Transalpin Beitrag anzeigen
              Und ohne Füllung!
              Ja, mit Füllung ist es echt noch 1000X schlimmer als mit Edelbitterglasur.
              Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
              ________

Fool: If a man's brains were in's heels, were't not in danger of kibes?
              Lear: Ay, boy.
              Fool: Then, I prithee, be merry; thy wit shall not go slip-shod.
              Lear: Ha, ha, ha!

(William Shakespeare, King Lear, I, V, 8-13)

Kommentar

Ich verstehe das nicht.
                Was hat denn Schokolade mit Sex zu tun?

Kommentar

Zitat von ZickeXD Beitrag anzeigen
                  Ich esse gerne Schokolade, aber nie in Unmengen. Ich bin aber auch nicht süchtig. Andernfalls würde ich einfach dafür sorgen, dass sie im Supermarkt bleibt.
                  Ich esse nur so viel Schokolade wie gerade da ist!
                  Kann auch nur gucken dass ich sie im Supermarkt liegen lasse!
                  -- don´t be afraid!
                  DIFFERENT but CUTE!

Kommentar

Hey zusammen,

Ich war auch ein absoluter Fan von Schokolade! Ohne Schoki ging damals gar nichts… Ich habe damals jeden Abend auf der Coach eine Tafel Schokolade verzehrt und habe es voll als „normal“ gesehen. Ich konnte keine Serie oder Film starten, ohne dabei was zu knabbern. Irgendwann hat es sich gesundheitlich und körperlich bemerkbar gemacht und ich habe angefangen meinen Schokoladen Konsum zu minimieren.

Wenn ich heute beispielsweise Einkaufen gehe, mache ich immer! einen großen Bogen um das entsprechende Regal, so vermeide ich zumindest, dass Schokolade in meiner Wohnung liegt. Stattdessen kaufe ich mir eben andere Snacks, die gesünder sind, wie beispielsweise Nüsse oder getrocknete Früchte. Die haben zwar auch Fett und Fruchtzucker, aber sind wesentlich gesünder als pure Schokolade. Ich esse ca. immer eine Handvoll täglich davon und liebe es! Seitdem habe ich auch gar nicht so das Verlangen nach Schokolade! Damit ich auch nicht die Nase voll bekomme von Nüssen und Früchten, bestelle ich auch gerne mal im Internet was https://www.nussbar.de/ hat beispielsweise eine riesen Auswahl – da es günstiger ist als in Läden, kaufe ich da auch sehr gerne in größeren Mengen ein. Schau da auf jeden Fall mal rein, falls du meinen Tipp befolgen möchtest.

Was ich auch sehr gerne morgens zum Frühstück mache, sind Bowls. Ich brauche morgens immer was Süßes… Wie seid ihr? Der süße oder der herzhafte Typ? Die Bowls gehen super schnell, halten satt und sind gesund. Hier mal mein Rezept:

für 2 Frühstücks-Bowl:

500g Naturjoghurt
                    6 EL Bio Schokoladen-Müsli
                    1 Banane
                    50g Mandeln
                    100g Blaubeeren
                    1 Zitrone
                    1EL Honig

LG!
                    Zuletzt geändert von Melly-Sa; 02.12.2019, 16:08.

Kommentar

Schokolade ist einfach geil und macht gute Laune

Kommentar

Ich versuche beim Einkaufen keine Schokolade zu holen. Dann gerät man abends nicht in Versuchung.

Kommentar

Ja, aber die Dinger im Regal zu lassen, ist schon ein Problem..
                          Man müsste schon den Gang durch die entsprechende Regale vermeiden, aber das geht auch nicht immer, wenn im Regal gegenüber das Tiefgekühlte liegt mit der Pizza, die man auch unbedingt wollte.
                          Und selbst wenn man alle Hindernisse überwindet, wartet auf einen manchmal kurz vor der Kasse noch einmal ein ganzer Stapel.

Kommentar

Zitat von MotherofDragons Beitrag anzeigen
                            Schokolade ist einfach geil und macht gute Laune
                            Und dick

Kommentar

Zitat von Imagician Beitrag anzeigen

Und dick

Nicht unbedingt.
                              Eigentlich müsste ich 100+ kg auf die Waage bringen.
                              Ist aber nicht so.
                              Gut, ich bewege mich sehr viel. Wahrscheinlich deswegen..

Kommentar

Zitat von fuli Beitrag anzeigen

Nicht unbedingt.
                                Eigentlich müsste ich 100+ kg auf die Waage bringen.
                                Ist aber nicht so.
                                Gut, ich bewege mich sehr viel. Wahrscheinlich deswegen..
                                Wenn man den entsprechenden Ausgleich hat dann ja....andererseits hängt ja auch einiges mit dem Stoffwechsel zusammen. Gibt ja Leute die können viel essen ohne richtig zuzunehmen während andere da deutlich mehr ansetzen.

Kommentar

Lädt...
                                X