Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fett, aber zufrieden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Alpenluder Beitrag anzeigen
    Toleriere nichts, wobei Menschen geschädigt werden werden.
    Ist aber intolerant.

Kommentar

Zitat von Ally Beitrag anzeigen

Ist aber intolerant.
      Dann ist es auch intolerant, wenn ich sage, ich toleriere es nicht, wenn Menschen gefoltert werden?

Kommentar

Okay..

Ich war 17.. 63 Kilo waren im Sommer 2018..
        Die Geschichte wird aber langsam kompliziert. magersüchtig wurdest du also, nachdem dir die Ärztin den Ratschlag gegeben hat, abzunehmen und meinte, du stirbst sonst in ein paar Jahren, weil du damals 16 warst.
        Daraufhin hast du offenbar abgenommen und bist dabei in die Magersucht gerutscht. (Was normalerweise wegen zu wenig Unterstützung dabei oder wenig Information passiert).

Irgendwie muss das allerdings sehr bald aufgehört haben, sonst wärst du jetzt nicht in deiner jetzigen Situation. Weißt du, wie das passiert ist?

Heißt das Okay, dass du tatsächlich über Psychotherapie nachdenkst?
        Mit dem Therapeuten redest du zunächst vor allem, du brauchst keine Angst zu haben. Er ist dafür da, dir zu helfen und wenn du ihm deine Vorgeschichte erzählst, wird vermutlich deine Essstörung bzw das Problem, dass du nur durch Essen glücklich zu werden glaubst, im Zentrum stehen, er zwingt dich nicht zum Abnehmen oder so, sondern hilft dir, dass es dir psychisch besser geht und du vor allem bereit dazu bist, einzusehen, dass du abnehmen solltest und das viele Essen nicht mehr dein wichtigster Lebensinhalt ist.
        Zuletzt geändert von Azublue; 12.09.2019, 16:00. Grund: Tippfehler

Kommentar

feeding ist für mich auf dem gleichen level wie pro ana.
          klischee der dummen schönheit

Kommentar

Zitat von Schlumpfxxx Beitrag anzeigen

Dann ist es auch intolerant, wenn ich sage, ich toleriere es nicht, wenn Menschen gefoltert werden?
            Das ist nicht intolerant, aber wenn du sagst dass du die Menschen die es machen intolerant nennst schon

Kommentar

Zitat von Azublue Beitrag anzeigen
              Die Geschichte wird aber langsam kompliziert. magersüchtig wurdest du also, nachdem dir die Ärztin den Ratschlag gegeben hat, abzunehmen und meinte, du stirbst sonst in ein paar Jahren, weil du damals 16 warst.
              Daraufhin hast du offenbar abgenommen und bist dabei in die Magersucht gerutscht. (Was normalerweise wegen zu wenig Unterstützung dabei oder wenig Information passiert).

Irgendwie muss das allerdings sehr bald aufgehört haben, sonst wärst du jetzt nicht in deiner jetzigen Situation. Weißt du, wie das passiert ist?

Heißt das Okay, dass du tatsächlich über Psychotherapie nachdenkst?
              Mit dem Therapeuten redest du zunächst vor allem, du brauchst keine Angst zu haben. Er ist dafür da, dir zu helfen und wenn du ihm deine Vorgeschichte erzählst, wird vermutlich deine Essstörung bzw das Problem, dass du nur durch Essen glücklich zu werden glaubst, im Zentrum stehen, er zwingt dich nicht zum Abnehmen oder so, sondern hilft dir, dass es dir psychisch besser geht und du vor allem bereit dazu bist, einzusehen, dass du abnehmen solltest und das viele Essen nicht mehr dein wichtigster Lebensinhalt ist.
              Können wir privat weiter reden..? Bitte

Kommentar

Ich wusste tatsächlich nicht, dass es für überwiegend minderjährige ist..
                Ach so. Beim Namen Mädchen kommt man nicht auf den Gedanken, dass es auch für Mädchen sein kann?

Kann soviel Ignoranz überhaupt sein?

In der Sonne der untergehenden Kultur werfen selbst Zwerge lange Schatten - Karl Kraus

Kommentar

Zitat von Azublue Beitrag anzeigen
                  Allmählich werde ich den Eindruck nicht los, dass die Leidensgeschichte immer passend zurechtgedreht wird. Je nach Erkenntnisstand der Leser. Anstatt gleich Klartext zu reden und chronolosgisch aufzuzählen wird mit der heissen nadel laufend humgestrickt. Sorry, auf dieser Basis fehlt mir die Lust weiterzuargumentieren. Zumal ohnehin nichts dabei herauskommen dürfte.

In der Sonne der untergehenden Kultur werfen selbst Zwerge lange Schatten - Karl Kraus

Kommentar

Können wir privat weiter reden..? Bitte
                    Warum? Damit andere nicht merken, wie inkonsistent deine Geschichtenerzählerei ist?

Kommentar

Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigen
                      Ach so. Beim Namen Mädchen kommt man nicht auf den Gedanken, dass es auch für Mädchen sein kann?

Kann soviel Ignoranz überhaupt sein?
                      Tut mir leid, für mich ist Mädchen nicht zwingend minderjährig, sondern eher einfach girly gemeint, halt Mädchenprobleme und keine Frauenprobleme..

Und Probleme haben bekanntlich nicht zwingend was mit dem Alter zu tun.

Kommentar

Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigen
                        Warum? Damit andere nicht merken, wie inkonsistent deine Geschichtenerzählerei ist?
                        Nein, sondern weil ich mich nicht öffnen möchte, wenn ich weiß dass du direkt was dagegen sagst..

Kommentar

Tut mir leid, für mich ist Mädchen nicht zwingend minderjährig, sondern eher einfach girly gemeint, halt Mädchenprobleme und keine Frauenprobleme..

Und Probleme haben bekanntlich nicht zwingend was mit dem Alter zu tun.
                          Laber laber laber... immer neue Ausreden. Sorry, mir wird es allmählich zu blöd, ich bin hier raus.

Kommentar

Ally, ich war auch schon nah an der Anorexia und hab dann mit Sport begonnen und gelernt richtig und gut zu essen und fühle mich besser als jemals zu vor. Aber was ich so gelesen habe von dir hier, ist das du eigentlich überhaupt nichts ändern möchtest.

Du sagst du hast dann so stark abgenommen und dich nicht wohl gefühlt. Ja weil du wahrscheinlich gar nichts gegessen hast und das ist auch nicht gut. Wie wäre es mit einer guten und ausreichenden gesunden Ernährung. Du könntest öfter essen und müsstest eigentlich auf nichts verzichten nur auf regelmäßige Chips und so einen Blödsinn und Sport hilft immer.

Kommentar

Nein, sondern weil ich mich nicht öffnen möchte, wenn ich weiß dass du direkt was dagegen sagst..
                              Das impliziert dass du hier Bestätigung suchst.....die wirst du hier nicht finden....und allein die Absicht deinen desaströsen Lebensstil hier zu propagieren ist schon verwerflich genug.
                              ​​​​​

Kommentar

und am ende ist es immer noch so, dass gewicht allein nicht glücklich oder unglücklich macht. nur, wenn ich mit jedem gewicht unglücklich bin, würde ich mich immer noch für ein gewicht im gesunden bereich entscheiden. und dann kann man an den dingen arbeiten, die einen unglücklich machen.

die ganze nummer ist aber auch einfach nicht mehr glaubwürdig.
                                klischee der dummen schönheit

Kommentar

Lädt...
                                X