Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fett, aber zufrieden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DerPate Beitrag anzeigen
    Nein, ganz im Ernst. Ich finde das faszinierend, weil ich im Laufe der Jahre meine Ernährung selbst komplett umgestellt habe, und mich jetzt viel besser fühle.
    Also...

Ich nehme mal nen Tag an dem ich (vergleichsweise) wenig gegessen habe (5.170 kcal)

Zuletzt geändert von warheart; 12.09.2019, 11:11. Grund: Genaue Mengenangaben sind verboten siehe Regeln
    Make it happen shock everyone

Kommentar

Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen
      auch, wenn das schon einige gesagt haben: verrückt, wie du deine gesundheit aufs spiel setzt. starkes übergewicht kann dich 8-10 jahre deiner lebeszeit kosten, noch dazu steigt das risiko für z.b. bestimmte arten von krebs, diabetes, herz-kreislauf-erkranungen, schlafapnoe und orthopädische probleme. all das wiederum beeinflusst auch nicht nur deine lebensqualität und gesundheit, sondern wirkt sich lebenszeitverkürzend aus. auch riskierst du unfruchtbarkeit. und jede einmal vorhandene erkrankung geht wieder mit erhöhtem risiko für andere krankheiten einher.
      und ich weiß nicht, ob du's weißt, aber übergewichtige bekommen auch seltener einen job, verdienen im durchschnitt bei gleicher position weniger geld als normalgewichtige mitarbeiter.

niemand muss dem schlanken ideal der gesellschaft entsprechen, aber es gibt eben grenzen, die man nicht überschreiten sollte. vor allem nicht absichtlich. wie ma seine gesundheit einfach in die tonne werfen kann, verstehe ich nicht. an deiner stelle würde ich wirklich mal ärztliche beratung einholen, vielleicht auch psychologische. vielleicht ist dein welt- und selbstbild zu verzerrt.
      Ich kann Ärzten nicht vertrauen, Psychologen vlt..

Wobei es einfacher wäre sich dem hinzugeben...

Kommentar

Zitat von Ally Beitrag anzeigen

wieso vertraust du ihnen nicht?

Kommentar

Das ist... bemerkenswert. Allein, dass Du ein halbes Stück Butter in die Nudeln haust.

Kommentar

ich kann dir wie gesagt nur den tipp geben, dich dringend darum zu kümmern, hilfe zu bekommen. ich habe beruflich auch mit stark übergewichtigen menschen zu tun und weißt du was? keiner von denen ist glücklich, oder fühlt sich wohl, oder kann ein normales leben leben. und einige von denen wollen sich das auch nicht eingestehen. genau deshalb gibt es darauf spezialisierte kliniken und beratungsangebote.

es wäre einfacher, sich zu tode zu fressen, klar. aber du hättest mehr von deinem leben, wenn du etwas änderst.
            klischee der dummen schönheit

Kommentar

Das ist... bemerkenswert. Allein, dass Du ein halbes Stück Butter in die Nudeln haust.
              Was meinst du mit bemerkenswert?

Kommentar

Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen

ich kann dir wie gesagt nur den tipp geben, dich dringend darum zu kümmern, hilfe zu bekommen. ich habe beruflich auch mit stark übergewichtigen menschen zu tun und weißt du was? keiner von denen ist glücklich, oder fühlt sich wohl, oder kann ein normales leben leben. und einige von denen wollen sich das auch nicht eingestehen. genau deshalb gibt es darauf spezialisierte kliniken und beratungsangebote.

es wäre einfacher, sich zu tode zu fressen, klar. aber du hättest mehr von deinem leben, wenn du etwas änderst.
                Wenn man anders nicht glücklich wird..

Kommentar

Zitat von HappySmile00 Beitrag anzeigen

wieso vertraust du ihnen nicht?
                  Ich war als Kind nie krank, musste nie zum Arzt... Bis 18 wahr ich vielen fünf mal seit ich denken kann wegen ner Krankheit oder Unfall dort...

Ich komme mit Ärzten net klar.

Kommentar

ich sag ja: psychologischer beratungsbedarf.
                    klischee der dummen schönheit

Kommentar

Was macht dich so sicher, dass du anders nicht glücklich wirst?

Kommentar

Zitat von Schlumpfxxx Beitrag anzeigen

Was macht dich so sicher, dass du anders nicht glücklich wirst?
                        Bisher hab ich mich immer gehasst. Auch mit weniger Gewicht. Letzten Sommer wog ich xx Kilo und war sehr unzufriedenen. Dann hab ich unbeabsichtigt zugenommen auf ca 80 und seitdem beabsichtigt auf 100
                        Zuletzt geändert von warheart; 13.09.2019, 11:18.

Kommentar

Bisher hab ich mich immer gehasst. Auch mit weniger Gewicht. Letzten Sommer wog ich xx Kilo und war sehr unzufriedenen. Dann hab ich unbeabsichtigt zugenommen auf ca 80 und seitdem beabsichtigt auf 100
                          Aber was hast du an dir gehasst? Es liest sich so, als ob du dir mit xx Kilo regelrecht zu dürr vorkamst, obwohl ja selbst dieses Gewicht schon gut oberhalb des Normalgewichts liegt (bei deiner Größe).
                          Zuletzt geändert von warheart; 13.09.2019, 11:18.

Kommentar

Was meinst du mit bemerkenswert?
                            Ich finde es einfach bemerkenswert, weil ich mich so niemals ernähren könnte. Allein schon deswegen, weil es mMn wenig mit Esskultur zu tun hat, aber gut, Ernährung ist halt etwas sehr Individuelles. Mal zum Vergleich: Ich hatte z.B. gestern zum Frühstück drei Tassen Kaffe, einen Liter Wasser und drei Walnüsse, mittags gab es dann einen Avocado-Tomaten-Salat und abends eine gebratene Hendlbrust mit Champignon-Brokkoli-Pfanne.

Kommentar

Zitat von Schlumpfxxx Beitrag anzeigen

Aber was hast du an dir gehasst? Es liest sich so, als ob du dir mit 63 Kilo regelrecht zu dürr vorkamst, obwohl ja selbst dieses Gewicht schon gut oberhalb des Normalgewichts liegt (bei deiner Größe).
                              Ich war unzufrieden, wusste aber nicht warum..

Und ja, xx Kilo sind mein tiefstes Gewicht seit ich die Pille nehme (mit 13 j.)
                              Zuletzt geändert von warheart; 13.09.2019, 11:19.

Kommentar

Ich finde es einfach bemerkenswert, weil ich mich so niemals ernähren könnte. Allein schon deswegen, weil es mMn wenig mit Esskultur zu tun hat, aber gut, Ernährung ist halt etwas sehr Individuelles. Mal zum Vergleich: Ich hatte z.B. gestern zum Frühstück drei Tassen Kaffe, einen Liter Wasser und drei Walnüsse, mittags gab es dann einen Avocado-Tomaten-Salat und abends eine gebratene Hendlbrust mit Champignon-Brokkoli-Pfanne.
                                Also wenn ich drei tassen Kaffe und einen Liter Wasser morgens trinken würde, müsste ich alle zehn Minuten auf klo #Mädchenblase

Kommentar

Lädt...
                                X