Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Scheidenpilz !?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Scheidenpilz !?

Hey ihr,
    hab schon seit einigen Wochen verdacht auf Scheidenpilz,
    zuerst allgemeines : Woher kommt das und hat das Folgen?
    Es juckt manchmal und mein Ausfluss ist eher leicht gelb-orange als weiß, und manchmal (seit letztens nich mehr) hab ich im Ausfluss, kann auch gut sein dass das von aussen kommt, es sieht so aus wie mehrere kleine blaue Fussel... !?
    Heute morgen war mein Ausfluss eher stark-braun , ich vermute aber dass ich demnächst deswegen meine TAge kriege...
    Hört sich das nach Scheidenpilz an,
    und was sind sonstige Symptome dafür,
    habt ihr Erfahrung ,was waren eure Symptome, und seid ihr dann zum FA, hat das Rezept (!?) geholfen.
    Kann man auch normal (bzw. zum 1. mal) Tampons benutzen, erkennt man dann zufällig etwas ??
    ERzählt mir alles was ihr wisst ... bin schon fast verzweifelt .
    Dankeschön,
    liebe Grüße... leelee .. . . . . *hoff*

alsoo ich selbst hatte es nicht.. aber hab was dazu gefunden:

Am äußeren Genitale kommt es in erster Linie zu:
    • Teilweise massivem Juckreiz,
    • Brennen,
    • Rötung und Schwellung,
    • Schmerzen beim Wasserlassen.

Auch in der Scheide können Juckreiz und Brennen auftreten und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr die Folge sein. In manchen Fällen findet man trotz ausgeprägter Symptome nur wenig krankhafte Veränderungen. Ein Großteil der betroffenen Frauen leidet unter grauweißem, bröckeligen Ausfluss - im Aussehen ähnlich wie Hüttenkäse. Die Scheidenwände sind durch anhaftenden Ausfluss belegt. Entfernt man die Beläge, findet man die darunter liegende Scheidenschleimhaut gerötet, leicht blutend und geschwollen vor.

lg <3

Kommentar

Hey!
      Ich hatte schon zweimal einen Scheidenpilz.
      Bei mir war das so, dass es da unten total stark gejuckt und gebrannt hat. Außerdem hatte ich total starken Ausfluss. Es war sehr unangenehm und bin einen Tag später zum FA gegangen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Es war dann auch schon alles entzunden und geschwollen, war auch schmerzhaft.
      Die FA meinte, es könnte entweder durch Sex kommen, oder durch Benutzen von Seifen und Badezusätzen im Intimbereich.
      Ich bekam dann eine Salbe und so Zäpfchen. Leider bekam ich einen Rückfall. Mein Freund musste dann auch mitbehandelt werden.

Ich hoffe, bei dir ist das kein Scheidenpilz, ist echt unangenehm.
      glg

Kommentar

Das habe ich auch nur bissle anders bei mir ist es so :

selten brauner ausfluss eher gelb-weißer

und ziehen am bauch

alle sagen und mein arzt das ich bald tage bekomme manchmal brennt es aber gaaaaaaanz ganz selten was ich schön finde in der apotheke gibt es einen tee für die scheide man sitzt so am eimer und darin ist der heiße tee das beruigt so den schmerz und man schläft dann wie die prinzesinn echt entspannt waär echt gut das auch für dich zu haben

Kommentar

Also ich glaube, wenns ein Pilz ist, dann wärst du längst beim Arzt gewesen, weil dus nicht mehr aushältst. Bei dem warmen Wetter kanns schon mal jucken, man schwitzt ja auch.

Kommentar

ich hatte insgesamt schon 5 mal einen Scheidenpilz!

Das hat sich über ein ganzes Jahr lang gezogen!

zwar kleine Pausen dazwischen, aber es hat immer wieder angefangen!

Ich war schon am verzweifeln und habe mich deswegen sogar geritzt!!

Ich bin gerade wieder beim Bekämpfen von Scheidenpilz!!!

und hoffe, es fängt nicht wieder an, aber ich hatte genau die selben Beschwerden am Anfang!

Ich rate dir, geh zu Arzt!!!

und esse viele gesunde Sachen! Die stärken das Immunsystem!

viel Glück noch und liebe Grüße,

Little Evii

Kommentar

Lol.

Kommentar

Zitat von EmORoXXY Beitrag anzeigen
                Lol.
                haha. ich lach mich auch tod.

zum thema:

nen pilz kann man sich z.b. auf öffentlichen toiletten einfangen.

was es dann auch noch gibts sind bakterielle infektionen.
                wenn das scheidenmilleu gestört ist kommt es auf die gleichen sympthome wie ein pilz raus, nur dass es eine andere ursache hat.

Kommentar

Du kannst auch einfach in die apotheke gehen und dir "kadefungin 3" kaufen, ohne rezept! das hilft super, hab das auch schonmal verschrieben bekommen. manche leute sind halt anfällig und bekommen das öfter zb. im schwimmbad, stress usw. die pilzbakterien sind sowieso in der scheide (flora) und ein pilz wird erst dann ein pilz, wenn sich die zahl der bakterien vermehrt bzw. die guten bakterien weniger werden (hat mir meine frauenärztin erklärt). d.h. du hast nix schlimmes, kann jedem passieren, sogar durch stress kanns zu einer veränderung der scheidenflora kommen.

Kadefungin 3 Kombipackung
                  3-Tagestherapie
                  Kombinationspackung mit Creme und Vaginaltabletten
                  Wirkstoff:Clotrimazol
                  Anwendungsgebiete:
                  Kadefungin Kombipackung bei Infektionen der Scheide durch Pilze und überlagernden Infektionen mit clotrimazolempfindlichen Bakterien
                  Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

kostet etwa 7euro. liebe grüße und gute besserung! lg nele

Kommentar

kadefungin hilft aber nicht bei ner bakteriellen infektion..

Kommentar

Geh doch einfach mal zum Arzt. Der macht nen Abstrich und prüft, woran es liegt. Hat den Vorteil, dass ne bakterielle Infektion ggf. ausgeschlossen werden kann. Ein Pilz ist relativ harmlos, Bakterien nicht immer! Von daher ist es meistens ratsam das beim Arzt abklären zu lassen.

Als ich nen Pilz hatte vor nem knappen halben Jahr, hab ich Canifug Cremolum 200 Kombi verschrieben bekommen. Das hat super geholfen! Das war halt ne Creme und Zäpfchen. Danach hab ich noch einfache Milchsäurebakterien (auch als Zäpfchen) genommen, damit sich die Schleimhaut wieder schneller aufbaut. So war das Problem schnell behoben!

Kommentar

Zitat von dieNele Beitrag anzeigen
                        Du kannst auch einfach in die apotheke gehen und dir "kadefungin 3" kaufen, ohne rezept! das hilft super, hab das auch schonmal verschrieben bekommen. manche leute sind halt anfällig und bekommen das öfter zb. im schwimmbad, stress usw. die pilzbakterien sind sowieso in der scheide (flora) und ein pilz wird erst dann ein pilz, wenn sich die zahl der bakterien vermehrt bzw. die guten bakterien weniger werden (hat mir meine frauenärztin erklärt). d.h. du hast nix schlimmes, kann jedem passieren, sogar durch stress kanns zu einer veränderung der scheidenflora kommen.

Lol kadeFungin ich und sam lachen uns tot xD

Kadefungin 3 Kombipackung
                        3-Tagestherapie
                        Kombinationspackung mit Creme und Vaginaltabletten
                        Wirkstoff:Clotrimazol
                        Anwendungsgebiete:
                        Kadefungin Kombipackung bei Infektionen der Scheide durch Pilze und überlagernden Infektionen mit clotrimazolempfindlichen Bakterien
                        Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

kostet etwa 7euro. liebe grüße und gute besserung! lg nele

Kommentar

ich hab mal ne frage: bei mir jckt zwar nichts und es ist auch nichts geschwollen...
                          aber ich habe oft son weiß- gelbliches zeugs im slip, das manchmal voll eklig riecht...
                          meint ihr das ist scheidenpilz oder nur ein ganz normaler weißfluss?

Kommentar

Zitat von xXBluEbErrYXx Beitrag anzeigen
                            ich hab mal ne frage: bei mir jckt zwar nichts und es ist auch nichts geschwollen...
                            aber ich habe oft son weiß- gelbliches zeugs im slip, das manchmal voll eklig riecht...
                            meint ihr das ist scheidenpilz oder nur ein ganz normaler weißfluss?
                            wenn was riecht oder gelb ist,ist es nich mehr so normaler weisfluss. kann auch eine infektion sein.
                            geh ma besten mal zum FA

Kommentar

das hab ich auch :S Heisst das dass ich einen Pilz habe? Muss man zum FA? Und ist das schädlich wenn man das zu lange mit sich rumträgt? Gibs dagegen nicht nur ne Pille anstatt Cremes? Sorry wegen der vielen Fragen...

Kommentar

Lädt...
                              X