Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ich hasse meine stimme :(

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich hasse meine stimme :(

    also ich bin eigentlich noch hübsch und habe keine schlechte figur =)

    leider habe ich ein 'problem': ich finde ich habe eine schreckliche stimme.
    ich habe eine relative tiefe, was ansich noch schön ist.
    aber ich rede relativ schnell, stocke & rede leise. auch verschlucke ich die anfänge der sätze.
    meine freundin findet das zwar süss, aber mich stört es.
    in letzter zeit rede ich als hätte ich etwas im mund, auf das weisen mich ein paar hin.
    ( wahrscheinlich liegt das an meinem unfall, bei dem die zähne verschoben wurden..)
    das zieht mich immer hinunter.

    wenn ich so mädchen höre, die eine schöne klare stimme haben, beneide ich sie immer. ^^
    ich weiss dieser thread ist ein wenig eigenartig, aber es wäre sehr nett wenn ihr mir tipps gibt..
    Zuletzt geändert von goldcygne; 23.02.2011, 10:46.

    #2
    aber ich rede relativ schnell, stocke & rede leise. auch verschlucke ich die anfänge der sätze.
    in letzter zeit rede ich als hätte ich etwas im mund, auf das weisen mich ein paar hin.
    ( wahrscheinlich liegt das an meinem unfall, bei dem die zähne verschoben wurden..)
    das zieht mich immer hinunter.
    Das hängt dann aber eher mit deiner Mundmotorik zusammen als mit deiner Stimme.

    Kommentar


      #3
      Zitat von twiggytwenty Beitrag anzeigen
      Das hängt dann aber eher mit deiner Mundmotorik zusammen als mit deiner Stimme.
      mhm, aber meine stimme ansich ist auch nicht schön.

      Kommentar


        #4
        Zitat von goldcygne Beitrag anzeigen
        mhm, aber meine stimme ansich ist auch nicht schön.
        die nimmt man selbst sowieso anders wahr als andere
        Wenn man seine Stimme nicht grade auf Band hört, klingt sie für einen selbst um einiges Tiefer als für andere.

        Kommentar


          #5
          ich hab auch keine schöne stimme. aber naja, ist halt so. ich denke daran kann man auch nicht viel ändern. wenigstens ist sie laut und deutlich, das hilft mir als schauspielerin echt.

          Kommentar


            #6
            Die Stimme kann man nicht ändern.
            Aber das richtige sprechen.Lies ein Buch.Laut und deutlich.So lernt man.

            Kommentar


              #7
              Meine Stimme ist auch schrecklich! Ich finde sie, wenn ich jetzt normal rede und mich höre eigentlich ziemlich schön, aber sobald ich die, sei es bei Videos von der Schule oder Videos mit Freunden oder was auch immer, höre, kommt mir das Kotzen und das Schlimmste ist ja SO hören mich andere.

              Kommentar


                #8
                Meine Stimme ist auch nicht grade schön, so quietschig und nervtötend.
                Aber hey, es kommt darauf an was du sagst, und nicht wie deine Stimme klingt.
                Ein Mensch mit wunderschöner Stimme kann noch so viel reden, solange es Blödsinn ist findet es keiner schön.

                Außerdem finden andere deine Stimme bestimmt weniger schlimm.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Strawberry_Cherry Beitrag anzeigen
                  sobald ich die, sei es bei Videos von der Schule oder Videos mit Freunden oder was auch immer, höre, kommt mir das Kotzen und das Schlimmste ist ja SO hören mich andere.
                  Ich glaube du findest sie auf Band nur zum kotzen, weil du es einfach nicht gewohnt bist dich so zu hören. So ist es zumindest bei mir. Ich finde auch das sich meine Stimme auf Band komisch anhört und trotzdem sagen mir viele ich hätte eine angenehme Stimme

                  Kommentar


                    #10
                    ich habe auch probleme mit meiner stimme, einfach, weil sie viel zu leise ist. Deswegen kann ich dich echt verstehen, weil ich weiß wie schlimm es ist, wenn die Leute einen schräg ansehen, sobald man anfängt zu reden. Geh doch mal zum Logopäden, ich bin jetzt schon seit einigen Monaten da und hab den Eindruck das es wirklich etwas bringt.

                    Kommentar


                      #11
                      Meine Stimme ist auch ziemlich tief.
                      Und bei Aufnahmen erschrecke ich mich immer wieder aufs Neue.
                      Die hört sich irgendwie echt schrecklich an..
                      Aber man kann nichts anderes tun, als es zu akzeptieren.

                      Wegen dem Sprechen kannst du ja jeden Tag kleine Texte laut und deutlich in deinem Zimmer vorlesen, das hilft schon ein wenig.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich finde meine Stimme auch nicht so toll, die ist viel zu hoch und besonders wenn ich etwas ängstlich/unsicher/schüchtern bin, wird die noch höher

                        Kommentar


                          #13
                          also meine stimme klingt wie eine, aus einen zeichentrickfilm, aber ich hab mich damit abgefunden und die leute und auch lehrer die ich kenne sagen immer, dass sie 'cool' oder 'lustig' klingt.
                          aber da ich regelmäßig radio mache, trainiere ich sie ja auch, vlt könntest du dir ja auch so eine art hobby suchen.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich mag meine stimme auch nicht besonders.Irgendwie viel zu tief und das meinte auch meine Schwester
                            Aber lautes Vorlesen zb. von einem Buch oder einer Zeitung,Zeitschrift oder ähnliches ,hilft wirklich

                            Kommentar


                              #15
                              eine tiefe stimme ist als mädchen doch nicht schlimm,dass kann sogar total toll klingen
                              wegen der sprachproobleme solltest du allerdings wirklich zum logopäden und gegebenenfalls auch zum kieferorthopäden,vielleicht lässt sich da ja was machen oder die können dir tips geben,wie du am besten selbst trainieren kannst

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X