Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

was soll ich machen ??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was soll ich machen ??

    Hallo
    Ich muss am 28 Februar an einer Aufnahmeprüfung und ich habe keine Lust zu lernen wie könnte ich mich besser motivieren?
    Zuletzt geändert von star15; 09.02.2011, 20:14.

    #2
    Welche Aufnahmeprüfung ist es denn?

    Kommentar


      #3
      Hey,
      also wenn ich für Prüfungen lernen muss, dann denke ich mir immer: Das ist eine wichtige Prüfung, du setzt dich jetzt dahin und lernst! Und in ein paar Tagen hast du dann eh alles geschafft! Dann kannst du Stolz auf dich sein.
      Was auch hilft: Nimm dir eine Zeit vor, in der du lernst. Da muss du dann aber wirklich lernen, ohne jegliche Ablenkung. Und zwischendurch Pausen machen. Belohungen für das Gelernte sind auch gut. Und wenn du deine Prüfung dann geschafft hast steht eine etwas größere Belohung, wie ein Shopping-Nachmittag an. Darauf kannst du dich jetzt die ganze Zeit freuen. Die Vorrausetzung ist nur, dass du vernünftig lernst. denke dir: wenn ich jetzt richtig lerne, dann gönne ich mir das und das!

      Kommentar


        #4
        mach dir einfach ein spicker und fertig... hab auch so meine abschlussprüfung gemacht

        Kommentar


          #5
          ich schätze du musst dich einfach zusammenreißen, dich hinsetzten und lernen..
          wenn ich mal in der schule total viele prüfungen und tests schreibe motivier ich mich immer dadurch das ich mir immer denke wenn du jetzt richtig lernst und eine gute note schreibst belohnst du dich danach mit irgendwas. wenn ich dann etwas habe worauf ich mich freuen kann fällt mir auch das lernen leichter.
          aber an motivation fehlt es mir eigentlich selten. ich meine bei wichtigen tests steht ja auch echt viel auf dem spiel. die können einfluss auf deine zukunft haben..

          Kommentar


            #6
            KGM = Kurzgymnasium( sehr wichtig )

            Kommentar


              #7
              Danke eure Ratschläge helfen wirklich ich werde es so versuchen

              Kommentar

              Lädt...
              X