Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir in den kommenden Tagen das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich werde schon depressiv

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich werde schon depressiv

    Ich habe diesen Thread schon mal eröffnet aber es hat nichts gebracht.
    Also ich bin halt super unbeliebt in der Klasse, habe ein nur ein paar Freunde und es sind auch keine richtigen Freunde und die Jungs mobben mich. Sie sagen zum Beispiel: ,, Du gehst immer bei Kik einkaufen'', oder sie lästern halt über mich. Ich trau mich gar nicht mehr neue Sachen mit in die Schule zu nehmen. Ich erzähl mal die Geschichten warum. Das ist die erste Geschichte: Also wir hatten eine doppel Stunde Sport. In der zweiten Stunde war meine Freundin mal kurz was trinken. Als sie wieder in die Turnhalle kam hat sie mir gesagt das da irgendwas auf meiner Sporttasche glitzert. Ich bin dann schnell zu meiner Tasche gelaufen und habe gesehen das irgendjemand Kleber mit Glitzer auf meine Tasche geschmiert hat. Und jetzt die zweite Geschichte: Wir hatten große Pause und mein Etui lag auf meinem Tisch. Als ich wieder in die Klasse gekommen bin, war mein Etui weg. Wir haben überall gesucht und dann in einer Sporttasche von einem anderen Mädchen wieder gefunden. Der gesammte Inhalt meines Etuis lag in der Klasse zerstreut. Da hab ich dann das Gefühl bekommen, dass mir jemand was antuen möchte. Ich habe schon angefangen zu weinen. Daher hab ich Angst wenn ich etwas neues mit in die Schule nehme, dass es dann auch verschwindet.
    Immer wenn wir Gruppenarbeit oder Partnerarbeit machen, ratet mal wer übri bleibt. Genau ICH. Man bemerkt meine Probleme an meinen Noten. Ich war früher echt fleißig und jetzt schreib ich nur noch 3-4. Mit meiner Familie und mit meinen Lehrern hab ich schon gesprochen aber es hat nichts geholfen. Ich bin sehr schüchtern und ich versuche Selbstbewusster zu werden aber das funktioniert nicht wirklich. Über einen Schulwechsel hab ich auch schon nachgedacht aber meine Mutter erlaubt es mir nicht.

    Und alles hat angefangen als mir meine beste Freundin ausgespannt wurde.

    Ich bin deswegen schon depressiv und brauche dringend Hilfe.

    #2
    übel.
    Schulwechsel wär nicht schlecht.
    Bring lieber nichts mehr neues zur schule.Selbstbewustes auftreten ist schon mal ein anfang.
    mehr fällt mir leider jetzt auch nicht weiter ein.

    Kommentar


      #3
      in welcher klasse bist du denn?
      ich kann dir nur sozusagen "als beruhigung" sagen, dass es sich mit fortschreitendem alter meistens legt, weil alle reifer werden und merken, wie dumm es ist, seine mitschüler zu mobben also ab der oberstufe, finde ich, wird meistens jeder akzeptiert wie er ist

      Kommentar


        #4
        Zitat von vanillafairy Beitrag anzeigen
        in welcher klasse bist du denn?
        ich kann dir nur sozusagen "als beruhigung" sagen, dass es sich mit fortschreitendem alter meistens legt, weil alle reifer werden und merken, wie dumm es ist, seine mitschüler zu mobben also ab der oberstufe, finde ich, wird meistens jeder akzeptiert wie er ist
        ich bin in er 7ten

        Kommentar


          #5
          Lass dich nicht klein machen, versuche, demnächst selbstbewusst zu reagieren oder regiere auf evtl Sprüche mit Kontersprüchen. Halte dich an deine Freundin, die du erwähnt hast. Auf deine Sachen kannst du natürlich soweit achten, dass dir sie niemand weg nimmt.
          Ich denke auch,dass das vorbei geht, leider sind die Jungs in diesem Alter so und müssen immer jemanden zum klein machen haben, damit sie sich besser fühlen (nicht alle, aber viele). Denk immer daran, dass du selber wertvoll bist und in diesem Sinne auch etwas besseres als die. Denn du machst so Sachen ja schließlich nicht. Und wenn dich nächstes Mal etwas stört, mach ruhig den Mund auf. So kannst du zeigen, dass du nicht alles mit dir machen lässt.
          Vielleicht hilft dir das weiter, liebe Grüße

          Kommentar


            #6
            ich hatte in deinem anderen thread auch schon geantwortet,da wusst ich aber nicht,dass das bei dir schon mobbing ist.
            ich würde mich mit den sachen an deinen lehrer wenden und mit dem darüber reden.du kannst auch mit einer freundin hingehen oder mit deinen eltern,wenn du dich alleine nicht traust.
            sowas ist schon mobbing und man kriegt es oft nur schwer in den griff

            Kommentar

            Lädt...
            X