Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Beziehungsgestört.. (bitte schnelle Hilfe!!)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beziehungsgestört.. (bitte schnelle Hilfe!!)

    Hey Leute,

    ich bin sehr schüchtern, ruhig und zurückhaltend...
    Ich rede nicht gerade viel (nur mit Personen, die ich wirklich gut kenne).
    Ich gehe auch selten bis nie auf Partys, da ich mich .. schäme dort zu sein und mich auch nicht wohlfühle, wenn ich von so vielen Menschen umgeben bin.
    Eine Freundin hat mich gefragt, ob ich heute mit ihr auf eine "Party" gehen will.
    Mit ihr gerne, aber ich weiß, dass sie noch andere Leute UND JUNGS mitnimmt... Wenn ich daran denke, fühle ich mich voll unwohl.
    Ich kann mit "neuen", mir unbekannten Menschen nichts anfangen, das ist mir echt unangenehm... Was soll ich reden? Wenn alle tanzen wollen, was soll ich dann machen? Es wird ein Abend voller Peinlichkeiten für mich...
    Etwas in mir will, das andere will gaaar nicht. Das komische ist ja, dass ich nicht zu jung bin und deshalb eventuell unsicher sein könnte.. Ich bin schon 16einhalb... Ja, das ist nicht gerade alt, aber viele Jugendliche in diesem Alter gehen einmal abends irgendwo hin.. Nur ich will nicht.. Das schlechte Gewissen schalten sich dann ein oO.. Ganz komisch.

    Was meint ihr? Was ist los mit mir? Was soll ich machen?
    Zuletzt geändert von LeCoupDeFoudre; 29.01.2011, 14:36.

    #2
    Vielleicht hast du nur einfach Angst etwas falsch zu machen, was Folgen haben könnte ?
    Beispielsweise : Du machst einen Witz, niemand lacht und am Ende wirst du belächelt, du blamierst dich,etc.
    Fühlst du dich denn generell unwohl unter Menschen oder nur direkt bei männlichen Wesen oder Menschen, welche dir fremd sind ?

    Kommentar


      #3
      Ja hast du nur angst dich zu blamieren oder hast du generell angst.z.b. in der u-bahn oder bus ?

      Kommentar


        #4
        Würdest du das als beziehungsgestört bezeichnen?
        Für mich hört sich das eher danach an, als brauchst du sozusagen einen Stoß ins kalte Wasser, oder du musst es einfach mal wagen, auf einer Party zu tanzen und zu vergessen, was andere in dem Moment über dich denken, denn es macht wirklich Spaß und das musst du wahrscheinlich einfach erstmal begreifen, um es auch zu machen (:

        Kommentar


          #5
          hey danke für eure Antworten

          Ich kann generell sagen, dass ich sehr schüchtern bin und nicht gerne den Kontakt zu Leuten, die ich nicht kenne, suche.
          Ich schäme mich überall, auch in der Bahn oder wenn ich mal alleine zur Schule laufe...

          Kommentar


            #6
            schalt dein gewissen für diesen einen abend aus und halte dich an deine freundin. sie wird dich ja nicht mitnehmen, wenn sie glaubt, dass du sie blamieren könntest. leg deine unsicherheit so gut es geht ab und sei du selbst, wenn du dich ändern willst (oder zumindest diese unsicherheit ablegen willst) wird dieser abend eine chance für dich sein, dies zu tun. und ich bin sicher, es wird ein toller abend werden

            Kommentar


              #7
              Zitat von LeCoupDeFoudre Beitrag anzeigen
              hey danke für eure Antworten

              Ich kann generell sagen, dass ich sehr schüchtern bin und nicht gerne den Kontakt zu Leuten, die ich nicht kenne, suche.
              Ich schäme mich überall, auch in der Bahn oder wenn ich mal alleine zur Schule laufe...
              das problem ist denk ich mal dein geringes selbstwertgefühl,wofür auch spricht,dass du dich schämst.
              ich würde dir raten trotzdem hinzugehen.ich denke nicht,dass dich irgendwer auslachen wird nur weil du beispielsweise ungerne tanzt oder so.wenn du nicht weißt,was du tun sollst stell dir die ferage,was du jetzt gerne tun würdest wenn du dich nicht schämen würdest.und dann mach es.
              es wird zwar nicht immer klappen und auch einige zeit dauern,aber d wirst dadurch stück für stück mehr selbstbewusstsein bekommen

              Kommentar

              Lädt...
              X