Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir in den kommenden Tagen das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Einfach nur noch fertig! -,-

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schneegloeckchen
    hat ein Thema erstellt Einfach nur noch fertig! -,-.

    Einfach nur noch fertig! -,-

    Hi,

    ich weiß auch nicht, aber irgendwie wollte ich das einfach mal loswerden.

    Wie man dem Titel schon entnehmen kann oder ihr vielleicht auch schonmal irgendwo gelesen habt, läuft es gesehen momentan alles andere als gut, insbesondere auf Schulisches bezogen.


    Tja, ich denke mal, die Lehrer wollen mich loswerden, eine andere Erklärung fällt mir dafür jetzt auch nicht ein.
    Bestes Beispiel: Geschichte. Gut, in der Klausur waren es 5 Punkte, entspricht einer glatten 4. Ja, ich war in Geschichte nie die Beste, zumindest lief es bei dieser Lehrerin noch nie gut. Nun ja, als ich die Klausur dann vor mir liegen hatte, dachte ich, sie wäre doch recht einfach, ich dachte, nun würde es doch endlich mal eine 2 werden.
    Ja, ich wiß nicht einmal, was daran jetzt sonderlich falsch war, zudem fehlte da nicht wirklich viel. Aber nein, sie muss mir wieder eine 4 reinhauen. Und nun im Zeugnis? 2 Punkte, ne glatte 5! Da fragt man sich dann doch allen Ernstes, wieso man seine Hausaufgaben überhaupt noch sorgfältig erledigt und sie sogar freiwillig vorliest bzw. sich hin und wieder mal meldet. Ich bin nicht diejenige, die pro Stunde 5 mal was sagt, aber ich gehöre auch nicht zu denen, die nie was sagen. Bei anderen Leuten mit meiner Leistung gibt es dann irgendwas im 3er- bis 4erbereich.
    Aber dass ich nun 2 Punkte habe, müsste heißen, dass ich mündlich auf 0 Punkten stehe und das kann nicht sein. Aber da hätte ich doch auch gar keine Hausaufgaben mehr machen müssen, da hätte es ja auch 0 Punkte fürs Mündliche gegeben.


    Und das ist jetzt auch kein Einzelfall. Es scheint mir, als würde mir in so ziemlich jedem Fach abgezogen werden, wo es nur geht. Naja, gibt auch Ausnahmen, in Physik, WiPo sowie in Bio wurde ich eigentlich sehr angemessen bewertet, auch wenn die Noten in den Fächern dennoch nicht sonderlich gut sind.


    Aber die anderen Fächer... Ich denke, ich kann mich da ganz gut mit einigen anderen vergleichen, dies wurde mir auch von Klassenkameraden gesagt. Und was ist? Diese Leute, die ungefähr genau so sind, haben da ein paar Punkte mehr, nur mir werden dort unerklärlicherweise Punkte abgezogen. Und Leute, die sowohl mündlicher weniger sagen und die gleiche Klausurnote hatten, sind mal wieder besser als ich.


    Ganz ehrlich? So habe ich einfach keine Lust mehr darauf. Wobei ich denke, dass ich die Schule dank meiner ganzen Minderkurse eh verlassen darf, aber da wird einem natürlich auch nichts Genaueres gesagt.
    Normalerweise hat man mich ja vor den Zeugnissen noch mal auf meine Problemstellen im Zeugnis angesprochen, nun kam nichts. Klar liegt es jetzt wohl an mir, mal die Klassenlehrer anzusprechen. Dennoch eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, gar nichts zu sagen, oder was meint ihr?! Und dann immer dieses scheinheilige Grinsen der Lehrer. Ne, ich will nicht mehr!


    Ich hab ja schon daran gedacht, die Schule zu wechseln, aber SO hat das keinen Sinn. Ich nehme nicht an, dass eine andere Schule einen mit nem 4,0er-Schnitt (oder was auch immer ich habe, den will ich gar nicht wissen) noch ein Jahr wiederholen lässt. Und ob mir das was bringt? Ob ich so überhaupt wieder Lust habe, was für die Schule zu tun? Ich habe ja gesehen, wie es nach Erhalt der benoteten Klausuren mit der Lust bergab ging. Ja, in den letzten 2-3 Wochen habe ich es wirklich schleifen gelassen, zumindest was die Hausaufgaben angeht. Naja, ich habe sie gemacht, aber habe mich eben nicht mehr allzu intensiv mehr reingehängt. Wobei ich nicht denke, dass die Lehrer dort irgendwas gemerkt haben, im Unterricht habe ich ja dennoch mitgemacht, z.T. sogar mehr als vorher.

    LG

  • Lovely-Apple
    antwortet
    klingt ja nicht gerade gut. ob ich dir nun eine hilfe bin oder nicht, aber ich denke, du solltest jetzt auf jeden fall mit jedem einzelnen lehrer drüber reden, wie die note zu stande kam. das mit geschichte find ich jetzt echt ziemlich hart, dass die dir da ne 5 reindrückt. scheinbar ist es aber tatsächlich so, dass irgendein lehrer was gegen dich hatte, was er dann den anderen hat zukommen lassen, anders könnte ich mir das jetzt auch nicht erklären. ich mein, wenn du die hausaufgaben machst, im unterricht nicht durchweg aus dem fenster schaust, richtige antworten gibst usw.
    wiederholen würde ich an deiner stelle wohl eher nicht, die frage wäre, ob sich das dann im nächsten jahr wirklich so drastisch verbessern würde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • vanillafairy
    antwortet
    vielleicht machst du auf irgendeine art und weise einen desinteressierten oder überheblichen eindruck auf die lehrer, sodass diese, weil sie ja auch nur menschen sind, das vll sogar nur unterbewusst in deine mündliche oder allgemeine note einfließen lassen..
    ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich hasse es einfach so sehr, ungerecht bewertet zu werden, aber letztendlich sitzt man einfach immer am kürzeren hebel, wenn man sich mit einem lehrer anlegt.

    ich würde an deiner stelle auf jeden fall noch versuchen, dein abi zu bekommen, da es dir wirklich zu mehr chancen verhilft und du dadurch dann immer noch etwas studieren kannst, was dann halt keinen numerus clausus hat, später wird dich eh keiner mehr nach deinem abischnitt fragen

    Einen Kommentar schreiben:


  • winterliebend
    antwortet
    ich kann verstehen, dass dich diese ungerechtigkeit fertig macht. ich denke, dass es
    gut möglich ist, dass vielleicht 1-2 lehrer was gegen dich hatten, vielleicht weil du mal die hausaufgaben nicht hattest oder was weiß ich und das hat sich dann irgendwie rumgesprochen.
    ich würde an deiner stelle auf jeden fall mit den lehrern, die dir ungerechte noten gegeben haben, reden und dann würd ich noch mal zur klassenlehrerin gehen und sie fragen, wie es allgemein weitergehen soll, ob du vielleicht mit schule aufhören solltest etc.
    auf jeden fall wünsche ich dir, dass aus der situation noch das beste gemacht wird

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schneegloeckchen
    antwortet
    Zitat von Plueschtier25 Beitrag anzeigen
    ich weiß eigentlich auch nicht, was du machen kannst, aber ich antworte einfach mal, weils ja sonst keiner tut...

    also ich würde die Lehrer, die dir aus deiner Sichtweise schlechtere Noten geben als du verdienst, mal darauf ansprechen. Sagst du denn viel Falsches? Wenn deine Antworten nie stimmen und du einfach nur irgendwas sagst, ist es verständlich, dass du keine bessere Note bekommst als jemand, der sich nie beteiligt.

    Vielleich bist du auch unbeliebt bei den Lehrern, aus welchem Grund auch immer. Das ist bei mir auch oft so, dass der Lehrer mich nicht leiden kann und es ihm egal ist, wenn ich eine 5 bekomme während er versucht aus anderen, die die selbe Note haben, noch etwas "raus zu holen" .

    Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber du solltest in jedem Fall mal mit den entsprechenden Lehrern sprechen und fragen wie deine Note zustande kommt.
    Wenn ich mich melde, sage ich eigentlich immer das Richtige, und wenn ich mal so drangenommen werde, meistens auch.
    Ich denke auch, dass ich sie ansprechen muss, aber ich bin mir sicher, dass sie sich da irgendwie rausreden und hier und da noch irgendein Argument finden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Plueschtier25
    antwortet
    ich weiß eigentlich auch nicht, was du machen kannst, aber ich antworte einfach mal, weils ja sonst keiner tut...

    also ich würde die Lehrer, die dir aus deiner Sichtweise schlechtere Noten geben als du verdienst, mal darauf ansprechen. Sagst du denn viel Falsches? Wenn deine Antworten nie stimmen und du einfach nur irgendwas sagst, ist es verständlich, dass du keine bessere Note bekommst als jemand, der sich nie beteiligt.

    Vielleich bist du auch unbeliebt bei den Lehrern, aus welchem Grund auch immer. Das ist bei mir auch oft so, dass der Lehrer mich nicht leiden kann und es ihm egal ist, wenn ich eine 5 bekomme während er versucht aus anderen, die die selbe Note haben, noch etwas "raus zu holen" .

    Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber du solltest in jedem Fall mal mit den entsprechenden Lehrern sprechen und fragen wie deine Note zustande kommt.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X