Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Freund hat oft schlechte Noten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freund hat oft schlechte Noten

    also des hört sich jetz vlt dumm an aber mich stört des schon irgendwie... weil es zum größten Teil eben daran liegt, dass er kaum lernt und des ganze nicht soo ernst nimmt... dabei muss er sich jetzt schon bewerbn, da er nach diesem jahr dann die mittlere Reife hätte...

    ich hab hald Angst davor, wie des in der Zukunft so abläuft... ich liebe ihn ja über alles und wir reden auch vom zusammen ziehen irgendwann aber ich hab echt Angst, dass er keinen Job bekommt, zumindest nichts "gutes" ... ich bin echt nich so eine, die viel Geld zum Leben braucht, verdien mir meins ja eh mal selber, nur ich mach mir einfach Sorgen, wie des ablaufn soll, wenn mein Freund später kaum Geld hat, noch dazu ist er dann mit dem was er hat ziemlich verschwänderisch
    habt ihr erfahrungen damit? oder irgendwelche tipps, wie ich damit umgehen kann..?
    wäre sehr dankbar!

    #2
    Warum schon ans Zusammenziehen denken, wenn er erst gerade die Ausbildung beginnt?

    Kommentar


      #3
      wieso nicht ? xD sind länger zusammen, kennen uns sehr gut und lange, da redet man doch dann mal über die gemeinsamme Zukunft

      Kommentar


        #4
        Zitat von Zimt-Sternchen Beitrag anzeigen
        wieso nicht ?
        Weil eine gemeinsame Wohnung ein großer Schritt ist?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Zimt-Sternchen Beitrag anzeigen
          wieso nicht ? xD sind länger zusammen, kennen uns sehr gut und lange, da redet man doch dann mal über die gemeinsamme Zukunft
          Ja das kenne ich iergendwie ist bei mir nicht anders Nur das wir schon zusammenleben. Aber ja zu Thema. Mach ihm einfach mal klar das er sich in den arsch beissen muss. Was will er den mal machen?? Also welchen Beruf??

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sarello Beitrag anzeigen
            Ja das kenne ich iergendwie ist bei mir nicht anders Nur das wir schon zusammenleben. Aber ja zu Thema. Mach ihm einfach mal klar das er sich in den arsch beissen muss. Was will er den mal machen?? Also welchen Beruf??
            Echt, und wie is des dann so bei euch? Is ja blöd, wenn man öfter was unternehmen will un der Freund kaum Geld dafür hat

            Er wollte eigentlich was kaufmännisches, wird aber jetz wegen der Noten ausgeschlossen. Jetz hat er keine Ahnung, muss sich erstmal informieren :/ aber ne 5-6 im Zeugnis macht sich ja nie gut.. :/

            Kommentar


              #7
              Zitat von Zimt-Sternchen Beitrag anzeigen
              Echt, und wie is des dann so bei euch? Is ja blöd, wenn man öfter was unternehmen will un der Freund kaum Geld dafür hat

              Er wollte eigentlich was kaufmännisches, wird aber jetz wegen der Noten ausgeschlossen. Jetz hat er keine Ahnung, muss sich erstmal informieren :/ aber ne 5-6 im Zeugnis macht sich ja nie gut.. :/

              Klappt super bei uns er ist im letzten Lehrjahr und ich beginne meine Ausbildung im Sommer. Verdiene aber Geld mit Nebenjobs und bekomme noch Sozialhilfe.Naja ist nicht sher lustig aber ich verdiene einfach zu wenig mit den Neben jobs. Aber im sommer wirds dann besser. Und wie gesagt bei uns geht das ganz toll. wir müssen uns eben einschränken. Liegt aber auch daran das wir in einer eigentumswohnung leben und einfach sonst en Hohen Lebensstandart haben wollen Naja dann muss man eben bei anderen Sachen Spaaren

              Hmm gibt es bei euch in der nähe eine Informationsstelle für Berufe?? wenn ja dann gehe mit ihm dort hin und er soll sich mal für Kurzpraktikas bewerben (1-5 Tage) damit er berufe kennen lernt und erkennen kann was er machen will. Wenn er dort dann mit Chefs und Arbeitern redet wird er merken was es alles braucht

              Kommentar


                #8
                des beruhigt mich

                alsoo da war er schon, deswegen kam er auch dann auf was kaufmännisches... aber naja, wir werden uns wohl mal zusammen setzen und dann überlegen u. informieren.
                des mit praktikas is ne gute Idee danke schön!

                Kommentar

                Lädt...
                X