Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich kann nicht Nein sagen!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich kann nicht Nein sagen!

    Hallo. Ich habe das Problem, dass ich nicht nein sagen kann. In der Schule habe ich das Gefühl, dass ich ausgenutzt werde. Kennt jemand Tipps, wie ich nein sagen kann? Ich habe Angst als Aussenseiter dazustehen. Bitte helft mir! xoxo

    #2
    ich versteh den zusammenhang gerade nicht so gut. du wirst doch nicht zum außenseiter, wenn du mal nein sagst.
    und wobei willst du denn nein sagen?

    Kommentar


      #3
      Ich nehme an du meinst, du kannst zu anderen Dingen schlecht nein sagen und hast Angst ausgegrenzt zu werden, weil du immer alles für andere machst.(?)

      Und so blöd das jetzt auch klingt: Das einzigste, was du machen kannst ist Nein sagen. Fang einfach klein an. Wenn dein Gefühl dir sagt, dass du das nicht machen möchtest, dann komm aus dir raus und sage das. Ich denke, wenn du das einmal gemacht hast geht es Schritt für Schritt besser. Nur Mut

      Kommentar


        #4
        Die Menschen die ein "Nein" von dir akzeptieren sind wahre Freunde. Einige die immer nur wollen, das du alles für sie machts und von ihnen nie was rüber kommt sind falsche Freunde.

        Ich kann auch nicht so gut nein sagen, oft merke ich aber, das es ein Fehler war ja zu sagen. Du musst irgendwie das Gleichgewicht finden, wo ist es ganz gut wenn man nein sagt und wo nicht.

        Kommentar


          #5
          Danke für eure Antworten. Ich bin nämlich auch nicht gerade super selbstbewusst und habe Angst einfach ausgegrenzt zu werden von den ganzen Beliebten.

          Kommentar

          Lädt...
          X