Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

... und ich bin nicht eingeladen!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ... und ich bin nicht eingeladen!

    Hey ihr,
    ich hab grad nen ziemlich dicken Klos im Bauch! Es geht um folgendes:
    Gute "Freunde" von mir starten Freitag ne kleine Party. Und mich haben sie nicht eingeladen! Und ich bin total schockiert darüber und weiß nicht wie ich am besten mit der Situation umgehen soll.

    Soll ich mit ihnen reden? Dann wissen sie, dass ich enttäuscht bin und ich weiß nich ob ich das will.
    Soll ich es einfach ignorieren? Wenn ja, wie denn am besten?

    Ich bin einfach überfragt und irgendwie ziemlich verletzt!
    Ich hoffe ihr habt nen paar gute Worte für mich übrig und wisst wie ich am besten damit umgehen sollte...

    glg melanie ♥

    #2
    Wenn sie gerade drüber reden sag einfach soetwas ala "wie,was,wo?wieso bin ich nicht dabei?" und dann war ich zumindest immer dabei.

    Kommentar


      #3
      hei du,
      hier muss ich jetzt was dazu schreiben
      Also zu deinem Problem: Du redest mit ihnen aber sagst einfach nicht das du sehr gekränkt bist. Tu so als würdest du von nichts wissen und frag ob deine angeblichen Freunde nicht lust haben was mit dir am freitag zu unternehmen. Wenn sie dann sagen ja sie machen ne Party und laden dich immer noch nicht ein. Dann würde ich mich nach neuen Freunden umschauen.
      tut mir leid.
      Viel Glück.
      p.s. lade dich aber nicht selber ein. das kommt immer blöd.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Liliputaner Beitrag anzeigen
        hei du,
        hier muss ich jetzt was dazu schreiben
        Also zu deinem Problem: Du redest mit ihnen aber sagst einfach nicht das du sehr gekränkt bist. Tu so als würdest du von nichts wissen und frag ob deine angeblichen Freunde nicht lust haben was mit dir am freitag zu unternehmen. Wenn sie dann sagen ja sie machen ne Party und laden dich immer noch nicht ein. Dann würde ich mich nach neuen Freunden umschauen.
        tut mir leid.
        Viel Glück.
        p.s. lade dich aber nicht selber ein. das kommt immer blöd.
        Sie wissen schon, dass ich es weiß, wir saßen, als sie drüber geredet haben zumindest am gleichen Tisch und es war nicht zu überhören!
        Und selbst einladen, neeeee bei bestem Willen nicht :P


        Wenn sie gerade drüber reden sag einfach soetwas ala "wie,was,wo?wieso bin ich nicht dabei?" und dann war ich zumindest immer dabei.
        nee, ich will da jetzt auch nicht mehr hin, wenn ich weiß dass ich von anfang an nicht eingeladen wurde dann würde ich mich auf der party wohl total fehl am platz fühlen!

        Kommentar


          #5
          du kannst ja eine dritte drauf ansetzen. also mit jemden darüber reden der mit euch allen befreundet ist. besagte person kann ja fragen wieso du nicht eingeladen bist (natürlich soll sie drauf hin arbeiten und nicht mit der tür ins haus fallen)

          Kommentar


            #6
            Zitat von millicupcake Beitrag anzeigen
            Sie wissen schon, dass ich es weiß, wir saßen, als sie drüber geredet haben zumindest am gleichen Tisch und es war nicht zu überhören!
            Und selbst einladen, neeeee bei bestem Willen nicht :P
            Tolle Freunde hast du da...

            Kommentar


              #7
              [quote=millicupcake;2964509]Sie wissen schon, dass ich es weiß, wir saßen, als sie drüber geredet haben zumindest am gleichen Tisch und es war nicht zu überhören!
              Und selbst einladen, neeeee bei bestem Willen nicht :P


              Dann sind es entweder keine guten Freunde von Dir oder Du hast (vielleicht versehentlich) etwas getan, wofür sie Dir eins auswischen wollen. Im ersten Fall würde ich mir neue Freunde suchen!!!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Katharina100 Beitrag anzeigen
                Dann sind es entweder keine guten Freunde von Dir oder Du hast (vielleicht versehentlich) etwas getan, wofür sie Dir eins auswischen wollen. Im ersten Fall würde ich mir neue Freunde suchen!!!
                Wenn ich so drüber nachdenken sind's vielleicht wirklich einfach keine guten Freunde, aber wen bitte soll ich mir denn suchen?? Und dass dan gleich die ganze Clique mitzieht und jeder so tut als wär alles ok, das ist doch merkwürdig?

                Kommentar


                  #9
                  Frag doch einfach wieso du nicht eingeladen bist. Vielleicht gibt es ja nen guten Grund. Wenn dir die Antwort nicht gefällt, dann such dir ordentliche Freunde.

                  Kommentar


                    #10
                    Gemein.
                    Frag sie doch einfach mal, ob sie dich auch einladen?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Pseudonym Beitrag anzeigen
                      Tolle Freunde hast du da...
                      Das habe ich auch gerade gedacht.
                      Zum Problem: Ich kenne das gut. Ich wurde auch mal nicht von einer "sehr guten Freundin" zum Geburtstag eingeladen. Bei mir war das aber wegen einen Mädchen, dass ihre beste Freundin ist und mich überhaupt nicht leiden kann.
                      Da deine Freunde wissen, dass du von der Party weißt, würde ich einfach zu ihnen gehen und ganz gezielt fragen: "Warum bin ich nicht eingeladen?"
                      Lass deine "Freunde" ruhig wissen, dass du enttäuscht bist. Sie sind selber Schuld und wenn sie sich das nicht eingestehen können und dir überhaupt keinen Vernünftigen Grund dafür nennen können, warum du nicht eingeladen bist, dann sind das auch keine richtigen Freunde. Und es ist kein Vernünftiger Grund, dass die Liste voll ist und keiner mehr eingeladen werden kann.
                      Viel Glück.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von alia Beitrag anzeigen
                        Gemein.
                        Frag sie doch einfach mal, ob sie dich auch einladen?
                        ich mag mich ja nicht selbst einladen..

                        ich hab mal nachgefragt, sie meinten sie wollen nen spiel auf wii spielen das man nur zu 4. spielen kann und wenn immer einer zugucken muss ist das auch doof

                        tolle begründung

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Pseudonym Beitrag anzeigen
                          Tolle Freunde hast du da...
                          aber echt.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von millicupcake Beitrag anzeigen
                            ich mag mich ja nicht selbst einladen..

                            ich hab mal nachgefragt, sie meinten sie wollen nen spiel auf wii spielen das man nur zu 4. spielen kann und wenn immer einer zugucken muss ist das auch doof

                            tolle begründung
                            Sie treffen sich also nur zu 4.? Dann ist das aber auch keine Party, die sie organisieren... wenn sie sich einfach mal zu 4. treffen wollen, ist das ja ok. Es gibt also noch mehrere, die nicht dabei sind, oder?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von miss_cherie Beitrag anzeigen
                              Sie treffen sich also nur zu 4.? Dann ist das aber auch keine Party, die sie organisieren... wenn sie sich einfach mal zu 4. treffen wollen, ist das ja ok. Es gibt also noch mehrere, die nicht dabei sind, oder?
                              gut, danach gehen sie halt noch feiern, trinken also vor und gehen dann weg. nein, mehr gibts nicht, die regelmäßig dabei sind!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X