Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mir fällt die Bude auf den KOpf.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir fällt die Bude auf den KOpf.

    Nie kann ich irgendwas machen. Wenn ich (14) weggehen will, zB Schwimmbad oder so, muß ich erst fragen, werde verhört ob allein oder mit anderen, mit wem ich gehe etc.,l und dann krieg ich die Antwort "Mal sehen", "Ja" oder "Nein", je nach Laune meiner Ellis. DAbei muß ich Schwimmen gehen und so selbst bez ahlen, koste die also nix. Ist bei miener Sis genauso, die war neulich weg, ohne vorher zu fragen. Als mein Vater heimkam, der hat mich regelrecht verhört, wo sie ist, ob sie bei einem Jungen ist, mit wem sie weg ist usw., und ich wußte selbst nicht wo sie war (was mir aber keiner glaubte).
    IN den Ferien ist es auch öde, ohne Geld kann man sowieso nicht viel reißen, bei diesen Ferienaktionen für Kinder und Teens darf ich nicht mitmachen weil zu teuer, außerdem habe ich eh kaum Freunde, und die die ich habe sind meistens in Urlaub. Sylvester war ich mit meiner Schwester allein daheimj vor der Glotze. Karneval werde ich wahrscheinlich auch zu den wenigen gehören die nicht heiser und total k.o. in die Schule kommen.
    Zuletzt hat mein Vater mittags gemerkt daß ich schlecht Gelaunt war und als er fragte was los ist hab ich ihm gesagt mir fällt die Bude aufd en kopf und seine einzige Antwort war "Dann putz sie". Damit kriegt man zwar den Tag rum, aber das wars dann auch schon.

    #2
    Was erwartest du? du bist 14 und da will man als Eltern schon wissen wo du bist und was du machst.
    warum änderst du nichts an deiner Situation? Klär halt mit deinen Eltern ab wo du hin gehst und mit wem. Sei verantwortungsvoll, dann bekommst du mehr Rechte.

    Und wenn du mehr Geld willst, dann geh Zeitungen austragen.

    Kommentar


      #3
      Gute Idee, nur die brauchen im MOment keinen zum Austragen. Geh ja schon alle zwei Wochen einen Nachmittag zur Nachbarin und helfe ihr beim Hausputz.

      Ich de3nke auch ich bin verantwortungsvoll (rauche nicht heimlich, komme nicht betrunken nach Hause, habe keinen Sex, klaue nicht, mache keine RAndale usw.). Aber wenn ich mal was machen will ( und das sind ja immer harmlose Sachen wie zB in die Stadt zum Bummeln oder einkaufen (wenn ich grad was Geld habe), ins Kino gehen, Schwimmen, warum heißt es immer "mal sehen" oder manchmal auch "Nein" und auf die Frage warum "Weil ich das sage"? Meine SChwester (mit der ich mich zur Zeit echt gut verstehe, was mich selbst wundert) vermutet schon mal, dass es unseren Eltern manchmal einfach es nicht einsehen dass wir uns einen schönen Tag machen während sie selbst arbeiten müssen.

      Kommentar


        #4
        Meine SChwester (mit der ich mich zur Zeit echt gut verstehe, was mich selbst wundert) vermutet schon mal, dass es unseren Eltern manchmal einfach es nicht einsehen dass wir uns einen schönen Tag machen während sie selbst arbeiten müssen.
        Das halte ich für sehr weit hergeholt.

        Kommentar

        Lädt...
        X