Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mein Selbstbewusstsein geht kaputt...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Selbstbewusstsein geht kaputt...

    Hallo erstmal.
    Wie der Titel schon sagt geht mein Selbstbewusst sein langsam kaputt. Der grund dafür ist das einige meinen ich sei hässlich. Bei den ersten beleidigungen wie: "du bist doch voll hässlich" hab ich immer gedacht okay der/die ist doch einfach nur neidisch, da ich mich selbst für hübsch gehalten hab. Jetzt häuft sich das und ich find mich selber extrem hässlich. Ich kann nicht mehr einschlafen. Ich fühle mich wie die totale Loserin. Ich fange jedes mal an zu weinen, am liebsten will ich nicht auf die Strasse oder mit einer Tüte auf den Kopf rumlaufen. Es gibt Leute die meinen ich sei hübsch, hätte ein schönes Lächeln etc. Doch ich glaub das einfach nicht mehr. Ich kann einfach nicht mehr. Wenn ich an Fenstern vorbei gehe sehe ich immer mein Spiegelbild und mir kommen manchmal sogar die Tränen... Früher hatte ich ein sehr gute Selbstbewusstsein doch jetzt bin ich Schüchterner geworden. Ich bin Jungs gegenüber eig. wie früher aber am liebsten würde ich mich vor denen verstecken. Oder ich würde mich eher am liebsten ganz von leuten entfernen. Ich kann einfach nicht mehr damit Leben...
    Wisst ihr wie ich mich i.wie besser fühlen könnte oder sowas ähnliches??? Ich kann nähmlich damit nicht mehr Leben...


    LG NICOLE
    Zuletzt geändert von Mango-girl; 12.01.2011, 13:57.

    #2
    Zitat von Mango-girl Beitrag anzeigen
    Wisst ihr wie ich mich i.wie besser fühlen könnte oder sowas ähnliches. Ich kann nähmlich damit mehr Leben...


    LG NICOLE
    Selbstbewusstsein sollte nie auf materielles/vergängliches gegründet sein!

    Solche Phasen gibts ab und zu, dass man sich hässlich findet etc. ist nichts ungewöhnliches, aber man sollte sich nicht drauf versteifen und alles nur noch damit verifizieren.

    Dich macht doch wohl mehr aus als dein Aussehen...

    Kommentar


      #3
      Zitat von Emanzenboss Beitrag anzeigen
      Selbstbewusstsein sollte nie auf materielles/vergängliches gegründet sein!

      Solche Phasen gibts ab und zu, dass man sich hässlich findet etc. ist nichts ungewöhnliches, aber man sollte sich nicht drauf versteifen und alles nur noch damit verifizieren.

      Dich macht doch wohl mehr aus als dein Aussehen...

      Ja aber ich hab immer das gefühl nichts besonderes zusein, ein dummes kleines opfer oder so. Ich meine ich werde schon beleidigt ich kann einfach nicht mehr...

      Kommentar


        #4
        Erstmal solltest du an deiner grundlegenden Einstellung zu dir selbst arbeiten. Dich macht erstens mehr aus als nur dein Aussehen, und zweitens, warum änderst du deine Meinung, nur weil andere dir irgendwelche Beleidigungen an den Kopf werfen? Du fandest dich doch schonmal hübsch, warum kannst du das jetzt nicht mehr? Werd dir darüber klar, dass es scheißegal ist, was andere von dir denken, vor allen Dingen, was das Aussehen angeht. Und dass dich darüber hinaus sicher noch mehr auszeichnet und du ganz sicher auch was Hübsches an dir hast.

        Wenn du dich nu aber hässlich findest, warum änderst du nicht einfach was daran? Jeder kann mehr aus seinem Typ machen, oft sogar mit nur kleinen Hilfsmitteln, und schon fühlst du dich besser, wenn du mal toll geschminkt und mit ner passenden Frisur rumläufst.

        Falls du jetzt aber gar nicht mehr klar kommst, geh lieber zum Psychologen, als wegen so was dein Leben beenden zu wollen.

        Kommentar


          #5
          Ich sehe das immer so: Man wird nicht beleidigt,sondern man lässt sich beleidigen.
          Wieso interessiert es dich was andere Leute über dein Äußeres sagen?Selbst wenn du nicht so hübsch sein solltest,na und?Es ist so normal das Menschen sich eine Schwachstelle bei ihrem Gegenüber suchen und dann darauf rumreiten. Wenn es nicht das äußere ist,dann eben die Figur oder Charakterschwächen. Glaub mir,wenn man ein hübsches Gesicht hat,dann wird man aufgrund von weniger schmeichelhaften Charakterzügen oder der Figur beleidigt. Aber scheiss doch einfach darauf. Du machst dich selbst zum Opfer. Fang doch an Kontra zu geben oder reagier total gelangweilt bzw. ironisch auf solche Aussagen,das hilft meistens.

          Du musst deinen eigenen Weg finden und lernen dich nicht von der Meinung anderer abhängig zu machen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von creyleen Beitrag anzeigen
            Erstmal solltest du an deiner grundlegenden Einstellung zu dir selbst arbeiten. Dich macht erstens mehr aus als nur dein Aussehen, und zweitens, warum änderst du deine Meinung, nur weil andere dir irgendwelche Beleidigungen an den Kopf werfen? Du fandest dich doch schonmal hübsch, warum kannst du das jetzt nicht mehr? Werd dir darüber klar, dass es scheißegal ist, was andere von dir denken, vor allen Dingen, was das Aussehen angeht. Und dass dich darüber hinaus sicher noch mehr auszeichnet und du ganz sicher auch was Hübsches an dir hast.

            Wenn du dich nu aber hässlich findest, warum änderst du nicht einfach was daran? Jeder kann mehr aus seinem Typ machen, oft sogar mit nur kleinen Hilfsmitteln, und schon fühlst du dich besser, wenn du mal toll geschminkt und mit ner passenden Frisur rumläufst.

            Falls du jetzt aber gar nicht mehr klar kommst, geh lieber zum Psychologen, als wegen so was dein Leben beenden zu wollen.

            Ich will ja nicht mein Leben beenden. Ausserdem darf ich mich noch nicht schminken ich bin erst 12. Und da ja viele das sagen hab ich mir gedanken gemacht, und plötztlich fand ich das genauso. Und das war schon immer so das ich immer auf andere Leute fixiert war. Und ich hab jetzt auch schon eine neue Frisur mit der ich zufrieden bin.

            Kommentar


              #7
              Zitat von June Beitrag anzeigen
              Ich sehe das immer so: Man wird nicht beleidigt,sondern man lässt sich beleidigen.
              Wieso interessiert es dich was andere Leute über dein Äußeres sagen?Selbst wenn du nicht so hübsch sein solltest,na und?Es ist so normal das Menschen sich eine Schwachstelle bei ihrem Gegenüber suchen und dann darauf rumreiten. Wenn es nicht das äußere ist,dann eben die Figur oder Charakterschwächen. Glaub mir,wenn man ein hübsches Gesicht hat,dann wird man aufgrund von weniger schmeichelhaften Charakterzügen oder der Figur beleidigt. Aber scheiss doch einfach darauf. Du machst dich selbst zum Opfer. Fang doch an Kontra zu geben oder reagier total gelangweilt bzw. ironisch auf solche Aussagen,das hilft meistens.

              Du musst deinen eigenen Weg finden und lernen dich nicht von der Meinung anderer abhängig zu machen.

              Sowas ist mir eig. nicht egal. Ich bin manchmal ziemlich oberflächlich und dafür kann ich nichts. Und ich gebe schon Kontra aber die machen dann alle weiter. Ich hab auch versucht sie zu ignorieren aber dann ziehen die weiter bei meinen Freunden über mich hinterher...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mango-girl Beitrag anzeigen
                Ich will ja nicht mein Leben beenden. Ausserdem darf ich mich noch nicht schminken ich bin erst 12. Und da ja viele das sagen hab ich mir gedanken gemacht, und plötztlich fand ich das genauso. Und das war schon immer so das ich immer auf andere Leute fixiert war. Und ich hab jetzt auch schon eine neue Frisur mit der ich zufrieden bin.
                Dann hör auf, dich auf andere Leute zu fixieren. Das bringt dir im Leben einfach nichts und das solltest du lernen. Es wird immer Leute geben, die irgendeine Scheiße erzählen, weil sie sonst nichts Besseres zu tun haben. Gefall dir selbst, das ist das Wichtigste. Und das hast du ja mal getan, also besinn dich auf die "alten" Zeiten.

                Es ging auch nicht darum, dass du dir jetzt 5 Tonnen Schminke ins Gesicht reinhauen sollst, sondern dass du überlegen sollst, was du für Maßnahmen ergreifen kannst, dass du dich in deinem Körper wieder wohl fühlst. Das mit der Frisur ist doch schonmal ein Anfang, warum kann das nicht mit deinem ganzen Körper so sein?

                Kommentar


                  #9
                  hi,

                  Du darfst nicht alles gleich zu herzen nehmen. Andere Sagen das um jemanden zu bleidigen oder aus Neid. Du musst dich so hübsch finden wie du bist. Dich gibt es nur einmal auf der Welt. Lass die anderen reden .... Du musst an dich glauben und auch mal auf dich stolz sein. Das schaffst du schon Jeder hat mal das Gefühl hässlich zu sein . Klar Topmodels sind wir vill nicht aber einfach HÜBSCH!!

                  Kommentar


                    #10
                    Ok danke jetzt geht es mir etwas besser

                    Kommentar


                      #11
                      Die Phase hat ziemlich jeder, das hört irgendwann auf.
                      Ich bin zwar 4 Jahre älter als du, aber hab genau das selbe manchmal.
                      Ich bin eigentlich ganz hübsch, finde mich aber manchmal furchtbar hässlich.
                      Das renkt sich schon wieder ein, und nimm dir Kommentare von anderen nicht so zu Herzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Die anderen haben ja schon alle gesagt, dass du dich nicht beleidigen lassen solltest & dir nicht so viele Gedanken machen solltest.
                        Mir geht das auch manchmal so. Was mir da oft hilft & dir ja vielleicht auch, ist dass du einfach mal ein wenig mit dir rumexperimentierst, z.B. mal einen Beautytag machst, mit einem Entspannungsbad & neue Frisuren & Make-ups testest.
                        Das ist zwar nicht die eigentliche Lösung des Problems, aber halt auch mal ein praktischer Tipp, wenn du mit deinem Äußeren unzufrieden bist.

                        Kommentar


                          #13
                          http://www.psychic.de/angst-haesslich.php

                          guck dir das mal an ^^

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X