Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hilft wirklich gegen Pickel und Mitesser?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was hilft wirklich gegen Pickel und Mitesser?

    Ich habe schon seit 2-3 Jahren mit Pickel und Mitessern zu kämpfen. Die meisten Hautunreinheiten befinden sich bei mir auf der Nase, dem Kinn und vorallem auf der Stirn. Anfangs habe ich immer Produkte aus der Apotheke oder der Drogerie verwendet, die gegen Pickel & Mitesser sein sollten, aber geholfen hat das rein gar nichts. Ich bin dann zur Kosmetikerin gegangen, die mir bis heute noch in regelmässigen Abständen die Pickel ausdrückt, aber sie kommen halt immer wieder also ist auch das kein dauerhafter Erfolg. Als ich mir dann sowieso die Pille verschrieben liess, bekam ich eine die auch zusätzlich gegen Hautunreinheiten sein sollte. Ich nehme sie inzwischen schon 6 Monaten auch hier ohne Erfolg. Zum Schluss sah ich dann nur noch eins: nämlich ich musste zum Hautarzt. Ich bekam das Akne Duac Gel verschrieben, aber nicht einmal dieses Produkt, das bei den meisten Wirkung zeigt, half.

    Ich weiss echt nicht mehr, was ich noch probieren könnte. Wenn ihr hilfreiche Tipps und Produkte hättet, wäre ich froh um diese.

    #2
    Ich würde dem Hautarzt nochmal guten Tag sagen, denn Duac Akne Gel ist nicht das Letzte, was er auf Lager hat. Es gibt da noch viel mehr Produkte, die aber leider etwas härter sind bzw. mehr Nebenwirkungen haben. Ich würde sagen, das produkt, das dir verschrieben worden ist, war das "einfachste". So fangen alle Ärzte an, um herrauszufinden, was am ehstenzu dir passt. Wenn das nichts gebracht hat, dann steigst du eine Stufe höher. Nicht aufgeben. Keine Drogerieprodukte sind effiktiver als die vom Hautarzt.

    Kommentar


      #3
      das mit der pille geht nicht immer sehr schnell,soweit ich weiß,also es ist unterschiedlich,ich glaube das dauert 3-12 monate

      sonst wechsel doch die pille...

      achja und rotlicht hilft auch

      und 2mal die woche ne maske

      Kommentar


        #4
        salbeitee ist gut gegen entzündungen. und pickel sind nichts anderes als entzündete hautstellen.
        also: ich hatte früher wirklich viele pickel.
        hab dann immer ein rosenwaschgel von bebe benutzt und dann einen wattepad mit salbeitee getränkt damit über die unreinen hautstellen gerieben.

        zusätzlich hab ich wenn ich manchmal essig (=desinfiktionsmittel) auf die pickel getan.
        diese mittel sind keine "wundermittel" mit denen du deine pickel in 3 tagen loswirst.
        aber innerhalb eines monates waren meine pickel verschwunden.
        und jz hab ich damit aufgehört weil ich keine pickel mehr hab.

        achso und salbeitee ist wenn du ihn in fläschchen füllst im kühlschrank 5 tage und so wenn du ihn draußen stehn hast 3 tage haltbar

        Kommentar


          #5
          versuch es doch mal mit einem seifenfreien waschstück. hab mir eins von sebamed geholt und bei mir war es innerhalb kurzer zeit besser. am nächsten tag konnte ich bei mir schon ganz kleine erfolge sehen. ich benutze es morgens und abends und creme meine haut mit penatencreme ein, da ist zink enthalten und zink trocknet pickel aus. die sachen sind auch nicht teuer, das seifenfreie waschstück gibts auch von balea für 99 cent oder so und die creme gibts auch bei dm, auch von günstigeren herstellern

          Kommentar


            #6
            Pickel

            Dein Problem kenne ich nur zu gut, ich habe auch schon einen langen Kampf hinter mir was Pickel an geht.
            Und ich muss dir sagen, ich habe den Kampf gewonnen

            Ich habe echt schon so vieles versucht und habe schon so viel Geld aus dem Fenster geworfen für Sachen die nichts gebracht haben.
            Habe dann durch ein Zufall den shop - Werbung entfernt- gefunden, seit her nutze ich das Papulae Gel von den und meine Pickel gehören der Vergangenheit an

            Es hat noch nicht mal zwei Wochen gedauert bis ich wieder eine reine Haut hatte.
            Und heute kann ich ohne Schminke ohne nichts vor die Tür ohne mich zu fragen was die Leute wohl über mich denken.
            Ich bin einfach so happy und trage meine Erfahung auch gerne weiter
            wenn du noch fragen hast, kannst du mich gerne mal dazu anchreiben.
            Zuletzt geändert von FlyMe; 17.01.2016, 18:00. Grund: Werbung entfernt.

            Kommentar


              #7
              Wasser trinken

              Ich hatte auch ne Zeit lang mit Pickeln zu kämpfen und benutze zwar auch Peelings und so was aber das einzige, was mir wirklich half, reine Haut zu bekommen, war sehr viel trinken. Als ich angefangen habe, mehrere Flaschen Wasser pro Tag zu trinken, gingen alle Pickel weg und kamen auch nicht wieder, solange ich genug getrunken habe.

              Kommentar


                #8
                Zuletzt geändert von Marlene44; 09.05.2017, 01:38.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Marlene44 Beitrag anzeigen
                  Hallo
                  dass einzige was ich dir empfehlen kann ist viel Wasser zu trinken also 4-6 Liter pro Tag
                  Mal abgesehen davon dass dein Werbelink hier garantiert rauseditiert wird und der letzte Beitrag in diesem Thread mehr als ein Jahr alt ist...
                  Ich gehör ja zu den Menschen die ohne Probleme 4 Liter an einem Tag wegsaufen können, aber einem jungen Mädchen zu empfehlen täglich SECHS LITER wegzumachen halt ich doch für etwas bedenklich.
                  Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

                  Kommentar


                    #10
                    - Naturkosmetik benutzen.
                    - Abschminken mit Kokosöl.
                    - Nicht in's Gesicht fassen mit den Händen.
                    - Reichlich stilles Wasser trinken.
                    - Gesicht nur mit Haushaltpapier abtrocken, kein Handtuch verwenden dafür.
                    - Sport treiben.
                    - An die frische Luft gehen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X