Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sammelbeitrag Selbstverletzendes Verhalten (SVV) Teil 2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sammelbeitrag Selbstverletzendes Verhalten (SVV) Teil 2

    Hey ihr lieben!

    hier ist ein neuer Sammelbeitrag zum thema selbstverletzendes verhalten (SVV),in dem ihr euch,wenn ihr selbst oder auch freunde,bekannte oder auch wenn es euch einfach nur interessiert austauschen könnt.
    den alten beitrag könnt ihr hier nachlesen:http://www.maedchen.de/forum/frust/7...verhalten.html

    bitte bedenkt,dass hier im forum keine experten für dieses thema sitzen nd hier nur tipps und austausch betrieben werden kann.wenn ihr probleme habt,holt euch psychologsche hilfe.

    bitte bedenkt auch,dass hier keine stark runterziehenden oder jugendgefährdenden beiträge verfasst werden dürfen,da hier auch jüngere user unterwegs sind.

    viel spass beim schreiben und euch allen alles gute


    EDIT:hier sind ein paar links mit nützlichen informationen rund um das thema SVV,skills und co
    http://www.rotetraenen.de/
    http://www.maedchen.de/artikel/Emotions-Liebe-Sex-Seele-Ritzen-_-wenn_s-der-Seele-unter-die-Haut-geht_242354.html
    Zuletzt geändert von belli; 11.01.2011, 19:24.

    #2
    Zitat von belli Beitrag anzeigen
    [...]

    viel Spass beim Schreiben und euch allen alles Gute
    Huch, irgendwie kommt mir dieser Satz beim lesen ziemlich "sarkastisch" vor
    (mir fällt das richtige Wort nicht ein, aber ich denke ihr wisst, was ich meine?^^ )

    Ich meine der Satz ist natürlich richtig,
    aber wie viele User, die hier Schreiben, haben wirklich Spaß daran?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Nuramon Beitrag anzeigen

      Ich meine der Satz ist natürlich richtig,
      aber wie viele User, die hier Schreiben, haben wirklich Spaß daran?
      Ich weiß was du meinst, trotzdem schreibt man das aus Höflichkeit ^^

      Spaß macht es mir nicht grade, aber es ist irgendwie "befreiend"

      Kommentar


        #4
        Zitat von Nuramon Beitrag anzeigen
        Huch, irgendwie kommt mir dieser Satz beim lesen ziemlich "sarkastisch" vor
        (mir fällt das richtige Wort nicht ein, aber ich denke ihr wisst, was ich meine?^^ )

        Ich meine der Satz ist natürlich richtig,
        aber wie viele User, die hier Schreiben, haben wirklich Spaß daran?

        es ist nicht sarkastisch gemeint.
        aber ich halte den austausch für betroffene auch für wichtig und eine andere formulierung hielt ich auch nicht für so treffend.und der austausch soll einen ja irgendwie mut machen,einen positiv stimmen,deswegen erschien mir spass noch am treffensten.

        Kommentar


          #5
          Ich lese gerade ein Buch über Depressionen, heißt: Die Seele heilen ein Mutmachbuch für Depressive und ihre Angehörigen von Sabine Wehner-Zott und Prof. Hubertus Himmerich.
          Kennt das einer?

          Kommentar


            #6
            @avril07:
            Du hast im ersten Teil was wegen Neurodermitis geschrieben. Habe ich zwar noch nie was davon gehört, aber ich hatte das als kleines Kind, dazwischen hat es aufgehört. Jetzt kommt es wieder.
            Also ich weiß nicht, ob das stimmt, aber bei mir würde das stimmen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Strawberrychewinggum_ Beitrag anzeigen
              @avril07:
              Du hast im ersten Teil was wegen Neurodermitis geschrieben. Habe ich zwar noch nie was davon gehört, aber ich hatte das als kleines Kind, dazwischen hat es aufgehört. Jetzt kommt es wieder.
              Also ich weiß nicht, ob das stimmt, aber bei mir würde das stimmen.

              also exakt so wie bei mir ...

              Kommentar


                #8
                sind in diesem Thread eigentlich auch Ex-SVVler unterwegs wie ich? Wäre auch mal interessiert, sich untereinander auszutauschen..

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von vanitas Beitrag anzeigen
                  sind in diesem Thread eigentlich auch Ex-SVVler unterwegs wie ich? Wäre auch mal interessiert, sich untereinander auszutauschen..
                  Joa. Obwohl ich mich immer noch scheue, mir einzugestehen, dass ich es nicht mehr (wirklich) brauche. Bin schon seit Monaten clean und zwischen den Rückfällen - falls sie vorkommen - liegen ebenfalls Monate.

                  Kommentar


                    #10
                    Na, das ist doch ein Anfang Ich bin zwar schon seit 5 Jahren clean und glaube auch dass ich das seitdem nicht mehr brauche. In diesen 5 Jahren hatte ich nur 3 Rückfälle, an denen ich mich erinnern kann. Aber den Gedanken daran loszukriegen ist schwer.. auch heute noch in sehr emotionalen Situationen.
                    Zuletzt geändert von vanitas; 06.01.2011, 21:02.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von vanitas Beitrag anzeigen
                      sind in diesem Thread eigentlich auch Ex-SVVler unterwegs wie ich? Wäre auch mal interessiert, sich untereinander auszutauschen..
                      Ja

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Strawberrychewinggum_ Beitrag anzeigen
                        @avril07:
                        Du hast im ersten Teil was wegen Neurodermitis geschrieben. Habe ich zwar noch nie was davon gehört, aber ich hatte das als kleines Kind, dazwischen hat es aufgehört. Jetzt kommt es wieder.
                        Also ich weiß nicht, ob das stimmt, aber bei mir würde das stimmen.
                        was hat das dmait zu tun? das soll nicht böse gemeint sien, nur verstehe ich das gerade garnicht, habe den ersten teil noch nicht durchgelesen .. also bitte ich um aufklärung ich selbst hatte auch starke neurodermitis, jetzt ist es nicht mehr so schlimm.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe im ersten Teil geschrieben, dass ich schon mal gehört habe das Menschen die als Baby oder Kleinkind Neurodermitis haben später "wahrscheinlicher" psychische Probleme bekommen als Andere.
                          Trifft auf mich auch zu.

                          Kommentar


                            #14
                            Mal eine Frage an alle Ex-SVVler :
                            Habt ihr auch noch in bestimmten Situationen manchmal den Gedanken, bzw. den Drang/Wunsch euch selbst zu verletzen? Was tut ihr dagegen?
                            Ich warte meistens bis das Gefühl vorübergeht oder höre laute Musik.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von avril07 Beitrag anzeigen
                              Ich lese gerade ein Buch über Depressionen, heißt: Die Seele heilen ein Mutmachbuch für Depressive und ihre Angehörigen von Sabine Wehner-Zott und Prof. Hubertus Himmerich.
                              Kennt das einer?
                              Nein, ist das gut? Oder wie soll ich da sagen. Interesssant?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X