Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich will wirklich abnehmen .. ja ehrlich ^^

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich will wirklich abnehmen .. ja ehrlich ^^

    Hallo

    Ich war schon immer übergewichtig, selbst als ich geboren wurde. Ich will abnehmen, ehrlich. Aber was ich will und was ich dann im Endeffekt tue ist doch was ganz anderes. Ich bin seit ca. einem Jahr bei einem Fitnessstuidio angemeldet. Ich gehe auch regelmäßig hin. Manchmal zwei Mal pro Woche manchmal sogar vier Mal. Manchmal hab ich aber so Phasen wo ich bis zu drei Wochen nicht hingehe. Eigentlich müsste ich jetzt rank und schlank sein. Aber (das große aber) ich esse viel. Viel zu viel. Immer wenn irgendwas in meinem Leben nicht so läuft esse ich. Aber ich will doch wirklich abnehmen.

    Meine Frage an euch: Was soll ich tun? Soll ich mir einen Ernährungsplan machen? Wie mach ich den denn?? XD Und wie halte ich den am besten ein? Muss ich zum Arzt? :S

    Ich glaub es wäre hilfreich wenn ich hier meine Größe und mein Gewicht angebe, aber ich möchte es nicht öffentlich posten, ihr könnt euch bei mir per Mail melden :P

    Danke schonmal für eure Hilfe und eure Antworten. ♥

    Lg Partykitty

    PS: Achja, ich tue den Beitrag extra hier rein, weil es mir nicht mehr um mein Aussehen sondern um meine Gesundheit geht und naja, es frustet mich XD
    Zuletzt geändert von Partykitty; 30.12.2010, 00:28.

    #2
    hast du denn schonmal dran gesacht dich an eine Ernährungsberatung zu wenden?

    Kommentar


      #3
      Disziplin !!! Am besten macht du dir einen Ernährungsplan mit leckeren gesunden aber fettarmen speisen. Und danach heißt es dann den auch durchziehen.

      Kommentar


        #4
        Wende dich lieber an einen Ernährungsberater. Er hilft dir, dass du das längerfristig durchziehst und nicht schon nach einer Woche aufgibst. Da erstellt man Wochenpläne, natürlich sollte dich deine Familie dabei unterstützen.

        Viel Erfolg.

        Kommentar


          #5
          Ja, ich denke auch, dass du dich an eine Ernährungsberaterin oder einen Ernährungsberater wenden solltest. Eigeninitiativ-Diäten hält man meistens nicht durch und das frustet einen dann nur noch mehr.

          Kommentar


            #6
            Also ich kann dir wie meine Vorposter auch nur empfehlen, einen Ernährungsplan zu machen, am Besten auch mit professionellen Beratern, die Ahnung davon haben

            Keinesfalls dich selber auf Diät setzen oder gar nichts mehr essen, das hilft nämlich gar nichts.
            Sport machen ist schon sehr sehr gut, mach das dringend weiter. Aber ich hoffe du weißt, dass man von Sport alleine nicht unbedingt abnimmt, sondern manchmal sogar fast noch zunimmt? Weil Muskelmasse mehr wiegt als Fett? Aber gesund ist es, das ist wichtig.

            Genauso wie du vielleicht auch alleine gucken kannst, total ungesundes Essen wie viel Zucker und viel Fett wegzulassen und etwas gesünder zu essen.

            Kommentar

            Lädt...
            X