Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

perfektion kennt keine grenzen...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von childofbodom Beitrag anzeigen
    Krawallkröte

    im trying. ist ja ein super plan, muss man sich aber trotzdem aneignen, die denkweise, und das ist ein längerer prozess :}
    Das wird schon kleine Schritte führen auch zum Erfolg

    Kommentar


      #32
      Das Gefühl, in allem die Beste sein zu wollen habe ich zum Glück nicht, ich kenne es eher, dass ich in meinem Umfeld möglichst positiv auffallen möchte und mich dort auch mit anderen vergleiche. Denke aber dass das total normal ist, ganz lässt sich der soziale Vergleich eben nicht abschalten. Gesünder ist es aber, denke ich, wenn man sich stattdessen mit dem "früheren Ich" vergleicht und seine Fortschritte sieht.

      Ich stelle es mir auch garnicht so toll vor, wenn man in jedem Bereich unbedingt der oder die Beste sein möchte. Erstens ist das ziemlich anstrengend, wenn man auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen muss, zweitens gibt man sich dann vielleicht mit eigentlich guten Leistungen nicht mehr zufrieden und drittens, sind die Erwartungen der anderen auch entsprechend höher, was einen unter Druck setzen kann, da man kontinuierlich Topleistungen abliefern muss um Enttäuschungen zu vermeiden.

      Zudem passt auch nicht jeder Bereich zu jedem gleich gut und in einigen Bereichen, die einem vielleicht gar keine Freude bereiten, müsste man sehr viel Aufwand hineinstecken um zu den Besten zu gehören. Da sollte man sich dann eben fragen, ob es das einem wert ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X