Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Keine richtigen Freunde ??!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine richtigen Freunde ??!

    Hi Hallo,
    also ich bin jetzt 7. Klasse neu auf Oberschule, also alles neue Leute und so.
    Naja, ich hab auch ne beste Freundin gefunden und Freunde die ich sehr mag.
    Doch seit Wochen heule ich nur rum. Meine beste Freundin macht nichts mehr mit mir, zickt mich dauernd an und hängt nur mit anderen rum. Die anderen Leute beachten mich zwar, aber die haben alle ihre beste Freunde, daher bin ich voll alleine. Heut in Sport wollt keiner mit mir machen. Ich habe im Unterricht so geheult. Mir gehts nicht darum viele Freunde zu haben, sondern eine wahre. Und jedes mal wenn ich meine beste Freundin draufanspreche, reagiert sie so zickig. Kann es sein, das ich langweilig bin ?

    Was soll ich machen?
    (und sorry wenn falsche Rubrik hier is )

    #2
    Hi(:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bist du gerade neu auf dieser Schule und hast gleich Anschluss gefunden? Das ist doch schonmal etwas positives; viele haben es da viel schwerer.
    Das es in deiner neuen Klasse schon lange bestehende Freundschaften gibt ist klar und um wahre Freunde zu finden muss man sie eben auch erstmal richtig kennenlernen.
    Es liegt nicht daran, dass du langweilig bist, sondern das die Leute dich noch nicht so gut kennen. Du bist die Neue in der Gemeinschaft.
    Unterhalte dich mit ein paar anderen Mitschülern, frag sie mal nach einem Treffen z.b. für ins Kino und wenn ihr euch besser kennt, dann wirst du sehen wen du als wahren Freund bezeichnen kannst.

    Zu der Sache mit deiner besten Freundin: Da hilft wohl nur weiter versuchen mit ihr zu reden. Wenn sie dich wieder anzickt, dann sag ihr genau das, was du hier geschrieben hast. Das du dich allein fühlst und das Gefühl hast ihr nicht mehr so wichtig zu sein.
    Ihr kriegt das bestimmt wieder hin(:

    Kommentar


      #3
      Hey, ich kenne das so ein bischen und ich kann dir sagen, dass du dir eigentlich keine Sorgen amchen musst Deine Freundin hat vielleicht nur im Moment schlechte Laune, ich denke, dass sie bald wieder ankommen und alles ok sein wird
      Sollte das nicht der Fall sein, hast du ja noch andere Leute mit denne du etwas unternehmen kannst. Du kannst ja einfach mal jemanden aus deinen losen freundeskreis fragen ob er etwas mit dir machen möchte, nen dvd abed oder was weiß ich Lg

      Kommentar


        #4
        Zitat von -SuperLisa Beitrag anzeigen
        Hi Hallo,
        also ich bin jetzt 7. Klasse neu auf Oberschule, also alles neue Leute und so.
        Naja, ich hab auch ne beste Freundin gefunden und Freunde die ich sehr mag.
        Doch seit Wochen heule ich nur rum. Meine beste Freundin macht nichts mehr mit mir, zickt mich dauernd an und hängt nur mit anderen rum. Die anderen Leute beachten mich zwar, aber die haben alle ihre beste Freunde, daher bin ich voll alleine. Heut in Sport wollt keiner mit mir machen. Ich habe im Unterricht so geheult. Mir gehts nicht darum viele Freunde zu haben, sondern eine wahre. Und jedes mal wenn ich meine beste Freundin draufanspreche, reagiert sie so zickig. Kann es sein, das ich langweilig bin ?

        Was soll ich machen?
        (und sorry wenn falsche Rubrik hier is )

        Hey, du bist jetzt ungefähr 12, 13 Jahre alt, richtig?
        Da ist man in einem Alter wo man ziemlich anstrengend wird, ich war selbst so
        Also mach dir um deine freundin keine gedanken, die kriegt sich wieder ein und nerv sie nicht mit der "wahre freundin" sache. Was aber besonders wichtig ist, ist dass du darüber nachdenkst ob du selbst eine wahre freundin bist, denn von nichts kommt nichts.
        Und glaub mir, dass mit dem das jeder eine freundin hat und es nur pärchen gibt das geht auch wieder vorbei, dasw ar bei uns auch so und später garnicht mehr so doll.
        lg

        Kommentar


          #5
          Die meisten finden in einer neuen Klasse sehr langsam Anschluss,ist doch schön,dass es bei Dir vorerst klappte .Ich denke es ist normal,dass in einer Klasse schon Freundschaften bestehen und sich Grüppchen gebildet haben.Aber ich bin mir sicher,dass du dich bald richtig einfinden wirst.Deine beste Freundin würde ich vorerst in Ruhe lassen, da sie warscheinlich im Moment sehr launisch ist.Sie kriegt sich bestimmt wieder ein!

          Kommentar

          Lädt...
          X