Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eltern haben mich bei meinen Großeltern ausgesetzt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    da du eh zum schulpsychologen musst... solltest du auch das ansprechen. und natürlich auch, wie sehr dich das belastet.
    um ehrlich zu sein, wirft das wirklich kein gutes licht auf deine eltern. sie sind die erziehungsberechtigten. und es ist wirklich arm, dich zu deinen großeltern abzuschieben, wenn es mit dir probleme gibt. sie sind schließlich dafür da, um das mit dir 'auszufechten'. und du klingst zumindest hier nicht wie ein aussichtsloser fall...*g*

    was du dich aber mal fragen solltest, ist, warum du manchmal so über die stänge schlägst. wie fühlt du dich dabei? bringt dir das irgendwas? und kannst du diese energien nicht vielleicht in was anderes stecken? sport vielleicht?
    ich weiß selber, dass das oft schwer ist, als schüler im blick zu behalten, dass man das ja tatsächlich alles für sich selber tut und ja, vieles braucht man später echt überhaupt nicht mehr, aber überleg auch mal, wie viele freiheiten du an und für sich rund um die schule herum hast... das ist eigentlich die schönste zeit in deinem leben. glaube mir mit ausbildung, job und mehr eigenständigkeit kommen auch zig neue sorgen, schwindet die freizeit auf ein mindestmaß und wachsen deine verpflichtungen im gegenzug um ein vielfaches. die schulzeit mit so nem gezänkt zu verschwenden ist doch echt einfach überflüssig.

    vielleicht schaffst du es ja, deine großeltern auf deine seite zu holen. wenn du dich da gut benimmst und sie gar nichts zu meckern haben, stärken sie dir vielleicht in zukunft gegenüber deinen eltern auch den rücken... irgendwie scheint es da bei euch ja nicht so rund zu laufen (zw. dir und deinen eltern meine ich).
    Zuletzt geändert von raingirl; 17.10.2010, 15:12.

    Kommentar


      #17
      ach ich bin der liebling meiner großeltern
      sie meinen ich bin ein nettes kind mit aussetzern

      mein vater ist ziemlich temperamentvoll -.-

      sport treibe ich schon, ich brauch immer ablenkung ich kann nicht stillsitzen und ich kann ja nicht den ganzen tag sport treiben

      ich mach das ja nicht aus boshaftigkeit, sondern automatisch
      mein vater soll mal kapieren, dass ich nicht so bin wie er und jeder seine macken hat und das ist halt meine-.-



      meine oma meinte, dass mein vater alles durchzieht, wenn er das gesagt hat , er kann nicht nachgeben und würde sich lieber den arm abhacken und dass sie deswegen erst lieber einen anderen schwiegersohn wollte


      meine oma will mir jetzt das stricken beibringen, damit ich lerne mich zu konzentrieren

      meine mutter meinte im auto noch auf polnisch (mein vater kann kein polnisch)Bardzo mi przykro, proszę małych oder so
      (es tut mir leid kleine , bitte )
      mein polnisch ist unter aller sau kann man das auch irwie anders deuten?
      Zuletzt geändert von KermitTheFrog; 17.10.2010, 15:58.

      Kommentar


        #18
        Na ja...ich würde dir raten einfach ganz nett zu sein und abwarten.

        Kommentar


          #19
          wenn sie dich bei den ersten problemen "abschieben", das ist shcon hart.
          Kannst ja nochmal gucken wie das so weiter geht und ob sie wirklich überreagiert haben... oder du suchst jemanden der bei problemen das gespräch leitet und zwischen euch vermittelt...am besten jemand der unbefangen ist.
          Letzter Ausweg:Jugendamt

          Kommentar


            #20
            Ich habe keine Ahnung, wie es in Deutschland ist (du wohnst doch in Deutschland?) aber bei uns muss man ein "Gesuch" stellen um über längere Zeit bei den Grosseltern zu wohnen. Ich selbst wohne bei ihnen und glaub mir, das war eine riesen Sache, bis ich das durfte. Wenn also das Jugendamt Luft von der Sache bekommt...

            Kommentar


              #21
              Also ich weiß ja nicht wie du dich benommen hast.
              Aber wenn ich so an meine Mitschüler denke und wenn du dich so benimmst wie der ein oder andere von denen... Dann finde ich es gut dass deine Eltern da auch eingreifen.
              Ansonsten finde ich das ein wenig überzogen. Auch dass du nicht allein packen durftest und ohne Vorwarnung ins Auto gezogen wurdest ist nicht gerade berauschend.

              Kommentar


                #22
                Zitat von principessa-del-paradiso Beitrag anzeigen
                Ich habe keine Ahnung, wie es in Deutschland ist (du wohnst doch in Deutschland?) aber bei uns muss man ein "Gesuch" stellen um über längere Zeit bei den Grosseltern zu wohnen. Ich selbst wohne bei ihnen und glaub mir, das war eine riesen Sache, bis ich das durfte. Wenn also das Jugendamt Luft von der Sache bekommt...

                echt?
                wusst ich gar nicht...
                aber das mit dem jugendamt lass ich lieber

                also aus deutschland bin ich schon...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von shadowcat Beitrag anzeigen
                  Also ich weiß ja nicht wie du dich benommen hast.
                  Aber wenn ich so an meine Mitschüler denke und wenn du dich so benimmst wie der ein oder andere von denen... Dann finde ich es gut dass deine Eltern da auch eingreifen.
                  Ansonsten finde ich das ein wenig überzogen. Auch dass du nicht allein packen durftest und ohne Vorwarnung ins Auto gezogen wurdest ist nicht gerade berauschend.

                  die sachen sind gescheit gepackt, also da muss ich meine mom echt loben
                  komischerweise hat die ´ne tüte salzstangen eingepackt

                  naja ich glaub ich gehe mittwoch mal zu meinen eltern...
                  schon allein weil ich meinen hund vermisse

                  Kommentar


                    #24
                    du arme
                    Zuletzt geändert von schwarzweiss; 18.10.2010, 12:48.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich bin heute nachhause gegangen mit 2 arbeiten, weil ich die Unterschrift brauche und weil ich mit zum Elternsprechtag musste...

                      Meine Mutter hat mich in den Arm genommen und meinte, dass ich hier bleiben soll und dass meine Oma ihr schon erzählt hat, dass ich mich gut benommen habe...

                      Meine Lehrer meinten, dass ich zwar noch gerne "Comedy" mache, aber würde den Unterricht nicht mehr stören...

                      Mein Vater kam nachhause und meinte ich soll wieder gehen, weil die 3 wochen noch nicht rum seien.
                      Meine Mutter erzählt ihm, dass ich mich ordentlich zusammengerissen habe...
                      Er meinte, dass ich zuhause bleiben darf, aber wehe ich lasse jetzt alles zuhause raus

                      Meine Mutter so auf polnisch: Dein Vater ist manchmal ein Arsch, aber ich halte diesmal zu dir ich war so gemein, es tut mir leid...

                      Mein Vater hat nur was von dein Vater und Arsch verstanden und "es tut mir leid", war sowieso tierisch sauer, weil meine Mutter deutsch reden soll
                      Jetzt kriegt meine Mutter richtig Ärger...
                      Oh, Mensch-.-

                      Aber ich bin froh meinen Hund wiederzusehen und in meinem Bett zu sein...

                      Kommentar


                        #26
                        Wow, du hast das wirklich durchgezogen und dich gut benommen! Das hätte ich nie geschafft. Ich hätte total rumgezickt und wäre ausgerastet

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von CherryLady Beitrag anzeigen
                          Wow, du hast das wirklich durchgezogen und dich gut benommen! Das hätte ich nie geschafft. Ich hätte total rumgezickt und wäre ausgerastet

                          Meine Großeltern sind schon streng, aber hatte endgeiles Essen
                          und bin mit denen in Polen gewesen
                          Ich war noch nie in Polen, obwohl ich zum Teil auch Polin bin


                          Naja, ich bin immernoch voll albern, aber lasse das mehr bei meinen Freunden raus

                          Kommentar


                            #28
                            Erinnert mich an den Film Greta mit hilary duff.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X