Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Liebeskummer blüht dauernd wieder auf.. Was soll ich tun?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liebeskummer blüht dauernd wieder auf.. Was soll ich tun?

    Hallo, meine Lieben

    Wie schon gesagt, es geht um Liebeskummer-.-

    Nun ja, ich war im April 2009 14Tage mit ihm zusammen, er war mein erster Freund Ich habe dann aber Schluss gemacht, hatte Gründe.
    Aber nach 5 Monaten hab ich doch gemerkt, dass ich noch an ihm hänge. Ich hab es oft wieder bei ihm versucht, hat aber irgendwie nicht geklappt. Habe es dann aufgegeben. Obwohl er immer meinte, er ist immer noch in mich verliebt. Ich glaube/te ihm das auch.
    Nach 3 Monaten oder so kam dann aber wieder ein Rückfall und ich hab es wieder bei ihm versucht. Das ging ständig so.


    Dann im Mai, diesen Jahres, hab ich mal wieder mit ihm gechattet und irgendwie ( schwer zu erklären, aber auch nicht so wichtig ) meinte er, er würde 'Ja' sagen wenn ich ihn frage.
    Naja, also zu dieser Zeit wollte ich eigentlich nicht was von ihm, aber es kamen dann doch Gefühle hoch. Also hab ich ihn gefragt. Wir waren zusammen. Unser Treffen war wunderschön. Wobei wir kaum geredet haben, er ist total schüchtern!
    Naja, nach einer Woche war dann Schluss von seiner Seite aus. Aber nicht so ein 'Ich mach Schluss' , sondern er hat mich einfach ignoriert.
    Ich war so unendlich traurig und hatte total Liebeskummer-.-

    Nach so nem Monat kam er wieder an und schrieb mir, dass er mich doch überalles liebt und es keine andere geben wird. Okay, wir hatten wieder guten Kontakt, haben uns Hallo gesagt in der Schule und in ICQ/sms immer ich liebe dich geschrieben.. Wir waren aber NICHT zusammen-.-
    Er wurde dann aber immer komischer und unser Kontakt brach auseinander. Ich war wieder traurig ohne Ende-.-
    Irgendwann hab ich mir dann wieder klar gemacht, dass es ohne ihn geht. Mir ging es wieder ganz gut, ich habe ihn zu dieser zeit auch nicht gesehen.
    Nicht lange, und wegen ihm liefen mir doch wieder die Tränen-.- :cry:
    So ging das dann wochenweise..

    Und jetzt, bin in der Phase, in der ich merke, was er wirklich für ein Arsch ist. Wenn ich ihn sehe, kommen eigentlich keine Gefühle mehr auf oder ich denke auch gar nicht mehr an ihn bzw. es geht gar nicht.
    Aber, gestern stand in seiner ICQ Notiz „ich liebe dich (mein vorname) t“
    Ich hab mich total angesprochen gefühlt, und als wir gechattet haben hat er auch auf seine Notiz hingedeutet. Hab ihn abends in icq drauf angesprochen und er meinte nur, dass da ja ein t steht, es also eine andere ist ( Ja klar ;D) Danach war ich völlig down-.-
    So geht das ständig, kaum denke ich, ich bin wirklich über ihn hinweg, kommt der Rückschlag-.-
    Er ist und war eben schon immer ein komischer Mensch, den man nicht versteht, und er ist auch irgendwie nichts für mich, weil er irgendwie anders ist. Ausserdem hab ich einen anderen Jungen kennen gelernt und kann mir was mit ihm vorstellen, es sind bei mir aber noch nicht viel Gefühle da, bei ihm aber schon. Und das setzt mich auch sehr unter Druck. -.-
    Was soll ich denn nun machen?
    Kennen das vielleicht noch andere?
    Wie schließ ich am besten mit ihm ab? Oder soll ich überhaupt mit ihm abschließen?


    Freue mich sehr über eure Antworten,
    crazy_Sin

    #2
    Ich denke, dass es gut für dich wäre, wenn du zu ihm Abstand halten würdest, auch wenn dies sicherlich nicht leicht wird.
    Aber denke immer daran, dass dir die momentane Situation nicht gut tut und du einmal komplett mit eurer vergangenen Beziehung abschließen musst.
    Du solltest ihm dies auch sagen und ihm die Situation erklären, damit er dein Verhalten verstehen kann.

    Kommentar


      #3
      ohja ;D
      das kenn ich auch.
      war auch mal so nen hin und her mit meinem ex
      (hab auch glaub ich 2 mal hier nen thema dazu eröffnet, naja egal)

      Ich würde dir wirklich raten ( so hab ich es auch gemacht )
      einfach den Kontakt komplett abzubrechen. Lösch seine Handynummer,
      lösch ihn aus icq / msn und wo du ihn sonst noch überall als freund hast.
      wenn er dich anspricht, geh weiter. Suche auch keinen Blickkontakt.
      Werf alles was dich an ihn erinnert ( wenn du was hast ) weg und lösch auch alle sms und so.
      dann konzentrierst du dich auf den Jungen, den du jetzt kennengelernt hast.
      lass dir aber genügend zeit und lass dich zu nichts drängen.
      nach ein paar wochen wirst du gar nicht mehr an deinen ex denken
      und hast vllt sogar schon nen neuen freund.

      Kommentar


        #4
        ich rate dir ebenfalls,auf abstand zu gehen.
        ignoriere ihn bei icq oder lösch ihn gleich ganz und versuch ihm auch so,zb in der schule komplett aus dem weg zu gehen.
        was auch hilfreich sein kann ist,die erinnerungen,also geschenke,briefe,fotzos etc in eine kiste zu packen und zu entsorgen oder außer reichweite zu stellen.

        Kommentar


          #5
          Wie wär es, dir erstmal genau zu überlegen, was du eigentlich willst?

          Ja, nein,vielleicht, oder auch nicht, das ist total bekloppt. Jeder würde sich verarscht vorkommen.

          Kommentar


            #6
            Danke für die Antworten :*

            Ja... ihn vergessen.. Abstand nehmen..
            Das versuch ich schon dauernd, aber ich glaub es klappt.
            Irgendwann muss ich wirklich alle SMS von ihm löschen undso.
            Aber irgendwie krieg ich das nicht so über's Herz..
            Ich hab heb nämlich immer alle SMS auf.. auch die von den anderen Ex-Freunden

            Kommentar


              #7
              Zitat von crazy_Sin Beitrag anzeigen
              Danke für die Antworten :*

              Ja... ihn vergessen.. Abstand nehmen..
              Das versuch ich schon dauernd, aber ich glaub es klappt.
              Irgendwann muss ich wirklich alle SMS von ihm löschen undso.
              Aber irgendwie krieg ich das nicht so über's Herz..
              Ich hab heb nämlich immer alle SMS auf.. auch die von den anderen Ex-Freunden
              Dann lösch die SMS einfach oder gib einer Freundin den Auftrag. Das Beste ist Abstand zu halten, so dass du ihn vergessen kannt.
              Denn die jetzige Situation tut dir nicht gut, sprich mit ihm. Ignroiere ihn und unternimm was mit deinen Freundinnen, welche dich ablenken können und dir bestimmt helfen, ihn zu vergessen

              Kommentar


                #8
                ich kenne das auch nur zu gut, das mit dem löschen des Kontakts ist net so einfach....habe ich selber schon unzählige male gemacht....aber iwi kam ich dann doch wieder auf seine Nummer zurück....
                wir haben nur einmal versucht kontakt wieder auf zu nehmen....hat nicht funktioniert und danach war funkstille....aber ich weiß das ich ihn so schnell net vergessen kann, und ich weiß auch, das ihn das alles auch net ganz loslässt.....
                bei mir wird es von monat zu monat besser....aber alle erinnerungen wegschmeißen könnte ich dennoch nicht

                Kommentar


                  #9
                  Hmm. Also nun läuft's bei mir schon besser.
                  Ich hab ihn überall auf die Igno gestellt, seine Handynummer gelöscht. In der Schule sehe ich ihn kaum noch, da er im anderen Gebäude ist.
                  Mit dem andern läuft's momentan ziemlich gut. Irgendwie hab ich mich verliebt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X