Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist verdammt nochmal los???????

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ist verdammt nochmal los???????

hey,ich weiß vielleicht ist das ein bisschen komisch mein frust hier abzulassen, aber vielleicht könnt ihr mir rat geben.
    Ich bin eigentlich immer lusitg drauf, mache witze, bringe andere zum lachen,usw.
    Und eigentlich rede ich auch mit meiner mom wenn ich "Probleme" habe jedenfalls meistens.
    Aufjedenfall ist es so das ich mein ganzes leben lang so ein halber junge war, hört sich komisch an is aber so.Ich habe nur mit jungs gehangen nur jungsklamotten getragen halt so nen halbjunge.Das is mir jetzt zwar irgendwie peinlich, obwohl das total norrmal ist, aber so kann das echt nicht weiter gehen ich mache mich wegen so einer (sorry) kinderkacke so fertig.
    Aufjeden fall mal so paar facts ich wohne auf einem dorf etwas weiter weg von der stadt,naja und mit freunden könnte ich sowas nie machen, weil die mich wirklich nur auslachen würden.
    Naja wovon ich die ganze zeit rede ist, dass ich mich ums verrecken nicht traue meine mom mal zu fragen ob sie mir Rasierer kaufen würed und ob wir mal schminke und so kaufen könnte.ich weiß vielleicht findet ihr das jetzt total bescheuert und lacht euch tot oder so, aber ich meine das wirklich ernst ich bekome es einfach nich über die lippen es zu fragen irgendwie, owohl ich es will, finde ich es irgendiwe total peinlich zu fragen.Meine mom ist egentlich nicht so das sie mir das nicht erlauben würde oder so,meine schwester hatte sie ja früher (jetzt wohnt sie woanderst) auch gefragt,sie war früher auch super total selbsstbewusst im gegensatz zu mir.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helefn oder tipps gebebn, denn auch wens es total normal ist, kriege ich es nicht über die lippen und an den gedanken bekomme ich schon panik, ich mache mich total deswegen fertig.KA
    DAnke schon mal im vorraus ,LG

Ich denke kaum, dass dich jemand auslachen wird.
    Weswegen auch ?
    Du veränderst dich und findest Gefallen daran, dich schön zu machen.
    Ist da irgendein Witz darin ?
    Nein.
    Wenn deine Mutter sich am Morgen fertig macht und sich vielleicht schminkt kannst du sie ja Fragen wofür die einzelnen Produkte sind.
    Vielleicht kann dir deine Schwester dabei auch helfen ?
    Oder du kaufst dir zB. ein Lipgloss selber und sprichst dann das Thema unauffällig an.

Kommentar

Mädchen, die sich benehmen, wie Jungs heißen übrigens Tomboys. Aber das muss Dir nicht peinlich sein, dass Du solche Züge hattest oder hast. Ich finde es cool, dass es auch solche Mädchen gibt.

Wenn Dir Themen, wie Makeup usw peinlich sind, dann solltest Du Dir unbedingt drüber Gedanken machen, woher das kommt. Das ist nämlich Indikator dafür, dass Du Dich für deine Geschlechterrolle schämst. Je früher Du anfängst Dir darüber Gedanken zu machen, desto besser. Vermutlich liegt es daran, dass Du ein besseres Verhältnis zu deinem Vater hast.

Was Du jetzt konkret machen kannst ist dieses Gespräch alleine üben, so ähnlich wie ein Referat. Du verlierst deine Schüchternheit dabei und irgendwann fließen die Worte von selbst.

Ein anderer Trick wäre so zu tun, als wolltest Du eigentlich gar kein make up usw, aber man würde es halt von der Gesellschaft her von Dir erwarten und es nervt Dich, dass die anderen Mädchen dich schief anschauen und Du halt keinen Stress willst.

Dass Du Dich für einen Jungen hübsch machen willst, muss sie ja nicht erfahren*grins

Kommentar

also meinen ersten bh hab ich mit meiner oma gekauft. ^^
        und mit der schminke.
        nja.
        deine mum war auch mal jung.
        ich denke die wird das sicher verstehen.

wenn du nochimmer so ein "halber junge" bist, und du das ändern möchtest, dann geh beim nächsten einkauf in die mädchenabteilung und zeig deiner mum dass du mädchenhaft sein willst.
        oder vlt kauft deine schwester mit dir ein paar schminksachen ein?
        also bei mir haben solche gespräche immer so angefangen "du mama. ALLE meine freundinnen benutzen mascara und rasieren sich. können wir vlt mal ein paar schminksachen für mich und einen rasierer kaufen gehen?"

Kommentar

ich würde vielleicht erstmal klein anfangen. vielleicht geht ihr einfach mal in einen laden, wenn ihr grad in einer stadt seit, und du guckst einfach mal bei der schminke. und sie sieht das vieleicht und du könntest ja eine andeutung oder so machen. oder, wenn du eh mit ihr in der stadt bist, könnt ihr euch ja mal trennen und du kannst mal alleine nach schminke gucken, vielleicht auch kaufen und du sprichts sie später darauf an oder so.

Kommentar

Lädt...
          X