Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich kann einfach nicht mehr - hilfe!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich kann einfach nicht mehr - hilfe!

    Hallo,

    ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

    also, in letzter zeit hab ich nur noch streit und stress mit meinem Freund. wir zoffen uns wegen Dinge, die nicht mal der Rede wert sind. Ich kritisiere ihn ständig und meckere nur noch herum. Außerdem bin ich sehr eifersüchtig.
    Aber mein Freund schämt sich für mich. Er gibt es zwar nicht zu, aber ich merke es ihm an. Vor ein paar Monaten war das noch nicht so. Ich weiß nicht, warum er sich schämt. Wahrscheinlich bin ich ihm zu hässlich (bin nicht wirklich hübsch) und auch zu dick (bin wirklich nicht sehr schlank). Er küsst mich nicht in der Öffentlichkeit und auch sonst küssen und umarmen wir uns sehr wenig. Sex und Petting haben wir schon länger nicht mehr, ich weiß nicht, warum. Er findet mich halt einfach nicht mehr attraktiv.

    Jetzt hat er mir gesagt, dass er mich eine Zeit mal nicht sehen will, ich sei ihm einfach zu nervig und anstrengend.
    Er hat mir vorgeworfen, dass er mir egal sei, was überhaupt nicht stimmt. Ich tu alles für ihn, wirklich alles, was ich kann.

    Ich will nicht, dass unsere Beziehung in die Brüche geht. Ich bin nur noch traurig und denke über Selbstverletzung nach. Ich hab Fressattacken und kann einfach nicht mehr. ich hab Angst, dass ich ihn ganz verliere. Warum meckere ich soviel? Ich hab keine Ahnung. Außerdem ist mir ständig zum Heulen zumute, ich heule mindestens 3 mal täglich. Aber teilweise provoziert mich mein Freund sooo viel und ich komme mir wegen jeder Sache gleich provoziert vor. Was ist nur los mit mir? Ich kann so nicht mehr weiterleben. Ich liebe (metaphorisch) am Boden und mein Freund tritt jeden Tag noch einmal mehr drauf, indem er mich und meine Ängste (Eifersucht,...) und Probleme einfach nicht ernst nimmt. Ich kann und will so einfach nicht mehr! Was ist nur los mit mir?:cry:

    #2
    Streit gehört zu einer gesunden Beziehung dazu, nur sollte man sich überlgen, ob in der Beziehung alles okay ist, wenn man sich zB. jeden Tag streitet.
    Sein verhalten könnte auch andere Gründe haben.
    Ihr solltet miteinander reden. Rede mit ihm über deine Situation, über deine Gefühle, über deine Angst ihn zu verlieren, ect.
    Offenbare dich ihm ganz.
    Vielleicht könnt ihr ja in einigen Punkten einen Kompromiss eingehen ?
    Ansonsten solltet ihr beide vielleicht über eine Beziehungspause nachdenken, sodass sich beide Seiten beruhigen können.

    Kommentar


      #3
      wenn du das nächste mal in so einer "provozierenden" situation bist, dann hol gaaanz tief luft und sag deinem freund: "weißt du was? auch wenn du mich immer provozierst, ich liebe dich trotzdem", denn das ist doch das, was in dir vorgeht, oder? das meckern hilft niemandem weiter, du solltest ihm vllt eher dinge sagen wie: "ich würde mir von dir wünschen, dass du ein bisschen freundlicher zu mir bist" oder sowas in der art, denn das hat schon gleich eine ganz andere wirkung als: "du bist immer total scheiße zu mir!" stimmts? frag ihn ganz offen, ob du ihm nicht attraktiv genug bist. auch wenn er sagt, er fände dich hässlich (-.-) dann nimm es nicht so schwer. verändere dich nicht für ihn, denn wenn er so gemein ist, ist er dich nicht wert! dann solltest du dir überlegen, dich von ihm zu trennen...

      Kommentar


        #4
        Das Problem is, dass er immer sagt, wie hübsch ich doch sei. Heute hatten wir seit langen wieder mal sex. richtig guten sogar
        Aber manchmal bin ich einfach in sooo einem Tief, dass ich richtig depressiv bin und nur heule, egal, weswegen. Kann es sein, dass ich wirkich depressiv bin?

        Außerdem gehen mir die ca. 5 Mädchen, mit denen er vor mir geschlafen hat, nicht aus dem Kopf. Ich habe immer Angst, dass er es mit ihnen schöner gefunden hat, als mit mir.

        Kommentar


          #5
          ??!! ?? !! :cry:

          Kommentar


            #6
            Darf ich fragen, wie alt du bist? Psychische Erkrankungen diagnostiziert man meist erst ab dem späten Jugendlichenalter. Trotzdem, wenn du das Gefühl hast, du bist depressiv: ab zum Arzt.

            Und stell dir doch bitte eine Frage: mit wem ist er denn jetzt zusammen? Mit dir oder den Mädchen, die er vielleicht ja hätte toller finden können? HAT er ja offensichtlich nicht -sonst hätte er sich sicher nicht für dich entschieden.

            Kommentar


              #7
              Ich bin 18...

              ich weiß ja nicht, warum er nicht mit einer von denen zusammen is. besonders mit einer hat er sogar mehrmals (!) geschlafen. Sie sieht echt toll aus (hab ein Foto von ihr im Net gesehen - modelmaße, lange blonde haare -) und ist wirklich total hübsch. Möglicherweise hat sie ihm einen Korb gegeben?!

              Kommentar


                #8
                Ich glaub nicht direkt, dass ich depressiv bin, aber ich hab totale stimmungsschwankungen?! entweder bin ich voll gut drauf oder voll schlecht?!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von bambi001 Beitrag anzeigen
                  Ich glaub nicht direkt, dass ich depressiv bin, aber ich hab totale stimmungsschwankungen?! entweder bin ich voll gut drauf oder voll schlecht?!
                  das kann auch einfach nur am stress liegen und den hast du ja mit deinem freund zur zeit genug.

                  bist du noch glücklich mit ihm,fühlst du dich in der beziehung wohl oder denkst du,dass du langfristig gesehen vielleicht ohne ihn glücklicher wärst?
                  rede mit ihm,sag,was du gut und schlecht in eurer beziehung findest und was du bereit bist zu ändern.
                  verlange die gleichen antworten von ihm und versucht,kompromisse zu finden.

                  Kommentar


                    #10
                    ich bin total glücklich mit ihm und hoffe, dass die beziehung ewig hält (kitschig, was ...

                    Kommentar


                      #11
                      er meldet sich auch kaum noch, immer muss ich ihm nachlaufen...
                      und wir sehen uns auch nicht mehr sooft wie früher...

                      bitte helft mir

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von bambi001 Beitrag anzeigen
                        er meldet sich auch kaum noch, immer muss ich ihm nachlaufen...
                        und wir sehen uns auch nicht mehr sooft wie früher...

                        bitte helft mir
                        Konkretisier das bitte.
                        Wie oft seht ihr euch? Warum meldet er sich nicht? Wie reagiert er, wenn du dich meldest?

                        Wir können dir nicht helfen. Rede mit deinem Freund drüber, ne bessere Antwort gibt es nicht.

                        Kommentar


                          #13
                          jetzt haben wir uns schon mehrere Tage nicht mehr gesehen, obwohl wi uns normal höchstens 2 Tage nicht sehen.

                          wenn ich mich melde, ist er nur genervt von mir. er gibt mir nur kurze Antworten und nimmt wünsche von mir überhaupt nicht ernst.

                          ich hab schon mit ihm gesprochen, aber er sagt immer, alles sei in ordnung. das glaub ich ihm aber nicht. und ich weiß auch, dass es nicht so ist. Glaubt mir, ich hab schon sooo oft versucht, mit ihm zu sprechen und es auch schon soo oft getan, aber es bringt einfach nix. er versteht mich nicht.

                          Kommentar


                            #14
                            Mehrere Tage ist doch kein Drama.
                            Vielleicht braucht er einfach Abstand.

                            Aber deinen Klärungsversuchen sollte er nicht ausweichen. Mach nochmal ein Treffen fest und sag ihm klipp und klar, dass dich was stört. Und lass ihn nicht gehen, bevor er nicht zugestimmt hat, dass er etwas ändern will.

                            Kommentar


                              #15
                              er redet seit wochen, dass er sich ändern will, aber es passiert einfach nix. er ignoriert mich einfach. und verletzt mich damals. Ich hab mit ihm gesprochen, aber er sagt immer nur dasselbe. ich hab das Gefühl, er nimmt mich nicht ernst. Mich macht dieser Zustand sooo fertig, ich heule jeden Abend.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X