Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HILFE meine aabf geht KOTZEN D:

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sellsell
    hat ein Thema erstellt HILFE meine aabf geht KOTZEN D:.

HILFE meine aabf geht KOTZEN D:

Hallo ihr zusammen..

Heute hat mir meine aabf gesagt sie geht nach dem Essen kotzen weeil sie nicht mit sich zu frieeden ist und sich fett findeet .. ich finde das nicht. ! sie hat eine normale schöne figur.. Ich will nciht das sie das macht D:
    was kann ich tun ?!
    [sie ist 13]

• mis_s
    antwortet
    du solltest ihr auf keinen fall die freundschaft kündigen, das würde sie nur noch mehr verletzen und dann würde ihre krankheit noch schlimmer werden!! du musst jetzt für sie da sein, denn dass sie dir das erzählt hat ist nicht nur eine vertrauenssache, sondern auch ehin Hilferuf! wäre ich in ihrer Situation, wollte ich wahrscheinlich auch nicht zu einer Beratungsstelle gehen, aber du könntest ihr anbieten, dass ihr zu zweit hingeht. denn sie hat ein ernstes Problem, welches sie nicht von selber lösen kann!

Einen Kommentar schreiben:

• Seesternknospe
    antwortet
    Zitat von shadowcat Beitrag anzeigen
    Man ist die blöd dass die dir sowas auch noch erzählt.
    Blöd? Wahrscheinlich möchte sie einfach (unbewusst), dass ihre Freundin sie tröstet und ihr da raus hilft? Möglicherweise wollte sie damit auch die Aufmerksamkeit ihrer Freundin bekommen, so auf die Art "Kümmer dich doch bitte um mich, ich habe Probleme und brauche dich an meiner Seite".

@Zess: Ihre Freundin ist offensichtlich nicht magersüchtig. Wenn jemand nach dem Essen erbricht, leidet derjenige eher unter Bulimie.

Und sie nun zu boykottieren würde alles nur noch schlimmer machen. Das wäre für sie nur noch ein Grund, sich aus Frust vollzufressen und danach kotzen zu gehen, glaub mir.

@Threaderstellerin: Wenn sie keine professionelle Hilfe möchte, könntest du ihr erst einmal ein paar Adressen von Onlineberatungen usw. geben - da findet man unter Google eigentlich ziemlich viele. Außerdem könntest du ihr (auch per Google zu finden) einige Folgen von Bulimie aufführen. Zum Beispiel, dass davon die Zähne kaputt gehen und sogar die Magenwand "reißen" kann. Man kann auch beim Kotzen sterben. Die Speiseröhre kann kaputt gehen, irgendwann erbricht man Blut. Und so weiter.

Wenn sie sich davon auch nicht abschrecken lässt: Rede mit ihren Eltern. Das wird sie dir krumm nehmen. Aber sie braucht wirklich (professionelle) Hilfe. Anders kommt sie da höchstwahrscheinlich nicht raus. Und notfalls muss man ihr gegen ihren Willen helfen.

• shadowcat
    antwortet
    Man ist die blöd dass die dir sowas auch noch erzählt.

• Nuramon
    antwortet
    Falls du gerne mit Leuten reden möchtest, die hier im Forum ähnliche Probleme haben,
    kannst du auch gerne in den Sammelbeitrag: Essstörungen Nr.3 schauen.

• creyleen
    antwortet
    Selbst wenn es harsch klingt, wenn es sehr krasse Formen annimmt bei ihr, kann man sie mit 13 noch problemlos "zwingen", eine Therapie zu machen.

• sellsell
    antwortet
    Zitat von Schneewittchen_927 Beitrag anzeigen
    Erstens das, und zweitens muss sie jemand dabei unterstützen, von selbst wird sie das kaum tun geschweige denn überhaupt erkennen, dass sie sich kaputt macht.
    bingo sie ist einfach nur oaasch grade zuu mir und sagt das sie mir sowas nie weider sagt und keinen bock auf psychoscheise hat ..

• Schneewittchen_927
    antwortet
    EDITIERT
    Zuletzt geändert von Schneewittchen_927; 09.10.2010, 18:36.

• Zess
    antwortet
    Ich würde sie sofort boykottieren. Ihr sagen, dass man zwar für sie da ist, wenn es wirklich wichtig ist, aber ansonsten klar und deutlich sagen, dass man dieses Verhalten nicht akzeptiert und sie sich zwischen Freundschaft und Magersucht entscheiden muss, man weniger Zeit mit ihr verbringt und ihr auch sonst nicht so viel Aufmerksamkeit schenkt. Das ist ein sehr drastischer Schritt, aber indem man sie jetzt mit extra viel Zuwendung belohnt, wird sie nicht den Schmerz fühlen, den sie braucht, um davon los zu kommen. So merkt sie sofort, dass sie mit dem Verhalten nicht weiter kommt. Aber vorsicht. Soziale Ausgrenzung heißt nicht, dass man sie ignorieren sollte. Biete ihr Gespräche an über die eigentlichen Probleme, z.B. was die Ursache ist, welche Lösungen man zusammen ausarbeiten könnte. Und versuche ihr klar zu machen, dass wahre Schönheit von innen kommt und sie erst einmal Selbstbewusstsein mit einem Körper erlangen muss, der vielleicht das ein oder andere Makel aufweist. Dafür wird sie dann später, vielleicht mit Hilfe einer richtigen Diät (sofern die aus medizinischer Sicht vertretbar ist) dann doppelt so hübsch sein, denn wer kein Selbstbewusstsein hat, der hat auch kein echtes Lächeln.

Ansonsten google mal zu dem Thema. Es gibt eine Menge Beratung für Suchtkranke und auch für die Verwandten. Auch profesionelle Beratungsstellen.

• sellsell
    antwortet
    will sie nich

das möchte sie nicht ihr ist es egal ob sie sich selbst zerstört ich hab ihr gesagt sie soll sich professionelle hilfe suchen und gesagt sie saoll aufhören aber sie will nicht D:

• Disasterchen
    antwortet
    Sie muss sich professionelle Hilfe suchen.das ist ein ernstes Thema.
    Für soetwas gibt es Selbsthilfegruppen oder Beratungsstellen.

Lädt...
X