Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Angst wegen neuer Schule...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angst wegen neuer Schule...

    Also,
    Ich fang am Montag mit dem Fachabi an,hab also Montag-Mittwoch Praktikum und Donnerstag,Freitag Schule.
    So ist es aber nur das erste Jahr,das 2te Jahr hab ich dann nur Schule.
    Und ich kenn da kaum wen und die,die ich kenne,haben mich halt so 8te Klasse ziemlich gemobbt und konnten mich dann auch 9te und 10te Klasse nicht unbedingt gut leiden.
    Jetzt habe ich Angst,das ich mit denen in eine Klasse komme und dann wieder gemobbt werde...Die 2 Tage in der Woche würd ichs ja noch aushalten,aber dann das ganze 2te Jahr über,jeden Tag...würd ich nicht mehr packen.
    Wenn ich in der Schule gemobbt werde,kann ich mich dummerweise nicht mehr auf den Unterricht konzentrieren,weil ich mich dann kaum noch traue,mich zu melden undso.
    Und ich hab totale Angst,das ich dann da keine neuen Freunde finde -.-

    Ich weiß auch nicht genau,was ich jetzt von euch hören will,aber ich wollt mir das halt alles mal von der Seele schreiben (:

    #2
    Sehe deine neue Schule als einen Neuanfang.
    Jetzt fängt ein neuer Lebensabschnitt für dich an.
    Du kannst deinen Mitschülern beweisen, dass du dich geändert hast und kannst stark und selbstbewusst auftreten.
    Du wirst sehr viele neue Bekanntschaften machen
    Sei freundlich und nett, guck deinem Gesprächspartner in die Augen und sei einfach mutig.
    Geh auf die Leute zu und frag " hey ich bin die **, ist der Platz neben dir noch frei? " Dann kommt ihr ins Gespräch und du lernst neue Leute kennen.

    Viel Glück
    Leo

    Kommentar


      #3
      In den paar Jahren kann sich viel verändert haben.
      Vielleicht haben die, die dich früher gemobbt haben sich geändert. War bei mir selber so ähnlich. Aber auch du hat dich bestimmt verändert oder ? Dann zeig das ihnen. Zeit das du Selbsbewusst bist, aber nicht eingebildet.
      Geh auf die Menschen in deiner neuen Klasse zu, aber pass auch auf das sie das nicht ausnutzen. Ich hoffe das sie dich nicht mehr mobben, viel Glück in der neuen Klasse.

      Kommentar


        #4
        Naja also,ich war mit denen jetzt die letzten 4 Jahre in einer Klasse/Parallelklasse und die haben nicht aufgehört,mich zu mobben,bis wir dann jetzt alle aus der Schule raus sind,aber ich hab mich halt dann mit vielen angefreundet und deswegen hat mir das Gemobbe nicht mehr soo viel ausgemacht.
        Aber wenn ich dann jetz mit denen in eine Klasse komme,in der ich noch keine Freunde habe und die von Anfang an,mit soner Scheiße anfangen,hab ich halt Pech-.-

        Kommentar


          #5
          Ach versuch dir nich dir diese Horrorszenarien "was wäre wenn.. wenn ich mit denen in eine klasse komme:cry:" auszudenken.

          Wahrscheinlich wirst du mit vielen netten Leuten zusammen kommen und Freunde finden, denk dir das so schön positiv, auch wenn s schwer fällt.

          Kommentar


            #6
            hey du, ich habe am montag an einer komplett neuen schule angefangen und kam in eine klasse, wo ich niemanden kannte.
            ich bin sehr schüchtern und war an meiner alten schule auch nicht gerade beliebt gewesen. kurz, ich hatte höllische panik davor.
            jetzt nach einer woche zähle ich zwei sehr nette mädchen zu meinem freundeskreis, finde mich schon einigermaßen zurecht und der rest der klasse ist auch in ordnung. die beiden mädels sind einfach auf mich zugekommen, weil ich alleine war. das fand ich richtig lieb.
            lasse es einfach auf dich zukommen, wenn du dir vorher panik machst, bringt es auch nichts.
            okay, geholfen habe ich dir jetzt nicht wirklich, aber hoffentlich gezeigt wie einfach es sein kann.
            viel glück.

            Kommentar


              #7
              sie haben dich n der 8.klasse gemobbt,aber du bist älter und reifer geworden und sie auch.
              versuch vorher dir noch schöne tage zu machen und dich abzulenken.
              wenn du dann die anderen freundlich begrüßt ist das schon mal ein guter anfang.und selbst wenn du ein paar von denen in deiner klasse hast:ihr seid jetzt erwachsen und könnt darüber reden.ich verstehe deine bedenken,mir ginge es da nicht anders,aber versuch dir nicht zu viele gedanken zu machen sondern freu dich auf den neuen lebensabschnitt

              Kommentar


                #8
                Zitat von belli Beitrag anzeigen
                sie haben dich n der 8.klasse gemobbt,aber du bist älter und reifer geworden und sie auch.
                versuch vorher dir noch schöne tage zu machen und dich abzulenken.
                wenn du dann die anderen freundlich begrüßt ist das schon mal ein guter anfang.und selbst wenn du ein paar von denen in deiner klasse hast:ihr seid jetzt erwachsen und könnt darüber reden.ich verstehe deine bedenken,mir ginge es da nicht anders,aber versuch dir nicht zu viele gedanken zu machen sondern freu dich auf den neuen lebensabschnitt

                Die haben mich die auch 10te Klasse gemobbt,nur hats mir da dann nicht mehr viel ausgemacht,weil ich dann meine beste Freundin hatte,die jetzt aber nicht mehr mit mir auf einer schule ist.

                Kommentar


                  #9
                  es gibt bestimmt jemand in deiner neuen klasse, der die selben ängste hat...

                  vll wirst du ja auch richtig beliebt

                  ich wurde auch mal gemobbt und jetzt streiten sich die leute darum, neben mir zu sitzen

                  Kommentar


                    #10
                    Das Gefühl kenn ich ... Ich bin z.B. das Einzige Mädchen in der Klässe :S ...
                    Ich war / bin auch schüchtern und muss doch irgendwie mit ihnen klarkommen ^^, obwohl ich eig. nicht so begeistert bin ... Aber da muss ich jetzt durch , aber wenigstens gibt es dann keinen Zickenkrieg in der Klasse, wie ich es früher immer hatte...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X