Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ich will nicht 16 sein

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Versuch vielleicht schon mal zu überlegen, was du nach der Schulzeit machen willst und darauf gezielt hinarbeiten.
    Ich fand meine Schulzeit zwischen der 10 und 13. klasse ziemlich sinnlos, weil ich danach eh was völlig anderes gemacht habe. Danach wurds echt cool, noch besser als meine Kindheit, also ich sehe da noch ein Licht am Ende des Tunnels für dich.

    Kommentar


      #17
      mit 16 fängt das leben erst richtig an! party, weggehen, alkohol, jungs,... das übliche eben ;-)
      ich will zurückblickend nicht mehr 16 sein, da ist 20 oder älter schon besser. genieße die zeit, sie vergeht viel zu schnell
      außerdme möchte ich auch nicht mehr in die schule gehen. die zeit war sehr anstrengend und manche fächer waren einfach nur ätzend!

      Kommentar


        #18
        mit 16 fängt das leben erst richtig an! party, weggehen, alkohol, jungs,... das übliche eben ;-)
        Ich glaube das verwechselst du mich 18

        Kommentar


          #19
          du bist erst 16 (sweet 16) !

          du hast (fast) keine verantwortung udn lebst noch wohlbehütet mit deinen eltern zusammen.
          16. ist das schönste alter glaub mir. ich bin 19, studiere, arbeite und habe schon viel verantwortung zu tragen.
          manchmal wünsche ich mir, 15-16 jahre alt zu sein und ohne sorgen mein teenyleben zu leben.
          mach dir doch nicht über so etwas sorgen.
          was meinst du denn ,was du mit 13 verpasst hast? nichts!
          durftest du damals denn in diskos? durftest du damals schon so lange raus wie jetzt? durftest du dich schon damals so schminken, wie du es möchtest?

          nein oder?

          also freu dich über dein alter. du bist in einem schönen alter in dem du einiges darfst udn in dem du nicht sehr viel verantwortung hast und deine jugend genießen kannst

          Kommentar


            #20
            Zitat von twiggytwenty Beitrag anzeigen
            Ich glaube das verwechselst du mich 18

            es gibt ja auch partys ab 16 und ab 16 darf man bier,sekt usw trinken soweit ich weiß.

            Kommentar


              #21
              Du kannst nichts dagegen tun und versuche einfach dein Leben zu leben.

              Kommentar


                #22
                Hast du dir mal all die Antworten durchgelesen? Viele haben geschrieben, dass sie sich auch manchmal wünschen wieder jünger zu sein und ich denke das ist vollkommen in Ordnung, aber du solltest dir klarmachen das du 16 bist und nichts daran ändern kannst. Leb dein Leben. Hab Spaß und trauer nicht der Vergangenheit hinterher.

                Kommentar


                  #23
                  Tja, dann solltest du dich ins Zeug legen, damit du nicht an deinem 18. Geburtstag denkst, dass du gerne noch mal 16 wärst. Im Ernst - mach einfach mehr Dinge, die du unbedingt tun willst. Steck dir Ziele, setze dich für das ein, was dir wichtig ist, nimm dir viel Zeit für Unternehmungen mit Freunden und auch für dich selbst. Glück hat nichts mit einem bestimmten Alter zu tun! Denk zur Abwechslung mal darüber nach, was alles toll daran ist, endlich 16 zu sein! Ich wette, mit 13 wolltest du gerne 16 sein.

                  Kommentar


                    #24
                    hey, mach dir selber mut indem du dich selbst motivierst! wähle deinen traumjob und arbeite darauf hin! du hst das gefühl, die zeit vergeudet zu haben, weil du dir keine zile gesetzt hast bzw. keine besonderen erreicht.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X