Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ich will nicht 16 sein

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich will nicht 16 sein

    hey
    ich bin total frustriert, weil ich 16 jahre alt bin.
    es kommt mia vor wie gestern, als ich 13 war und ich möchte so gerne wieder zu diesem zeitpunkt zurück. aba leider ist das unmöglich. ich hab ds gefühl die zeit vergeudet zu haben und diese jahre nicht richtig gelebt zu haben. ich will einfach die zeit nochmal zurück drehen. alles was jetz kommt macht mir angst. die schule ist das schlimmste. ich komm in die 7. klasse ( in deutschland 11. klasse) und das macht mich fertig.
    ich weiß 16 ist noch nicht alt, aba ich fühle mich so.
    ich fühle mich all dem nicht gewachsen.innerlich fühle ich mich viel jünger und bin den ganzen sachen wie matura( die ja jetz leider auch bald ansteht) noch nicht gewachsen. es ist wie als hätte wer den zeiger vorgedreht und jetzt bin ich total mit der situation überfordert. bei dem gedanken, dass ich jeden tag noch älter werde wird mia ganz schlecht!

    #2
    du kannst nix dagegen machen dass du 16 bist^^ sag dir einfach dass es auch vorteile hat...

    Kommentar


      #3
      Versuch doch mal etwas "bewusster" und nicht vor dich hin zu leben. Koste deine Jugend aus, dann hast du später nicht das Gefühl, sie wäre an dir vorbeigezogen. Oder jedenfalls nicht so ausgeprägt. Versuch auch nicht, deiner Kindheit hinterherzutrauern. Das bringt doch nichts außer Kummer. Mach einfach das Beste aus der Zukunft, damit du an diese später mir Freude zurückdenken kannst, wenn du erstmal richtig alt bist.

      Kommentar


        #4
        ich wär lieber tot als 16

        Kommentar


          #5
          Zitat von haha3 Beitrag anzeigen
          ich wär lieber tot als 16
          Red keinen Scheiß.
          Du bist 16, und ? Denk doch mal an die neuen Freiheiten die auf dich zukommen werden mit jedem Jahr. Klar kommt auch Verantwortung dazu, aber mit mehr Verantwortung kommt auch mehr Anerkennung.

          Ich denke du hast 2 Möglichkeiten:

          Entweder zu aktzeptierst das du älter wirst und dir aus eigener Kraft dein Leben verschönern musst, oder du dümpelst in der Vergangenheit rum und verpasst das beste.

          Ich empfinde die Zeit nach dem 16. als die bist jetzt beste Zeit.

          Kommentar


            #6
            ich werde morgen 16 und weiß, was du meinst.
            die zeit geht vorbei, am liebsten wäre man noch in der ersten klasse.
            man denkt man hat noch nicht viel erreicht, aber frag mal deine eltern, was
            die den schon mit 16 so total tolles erreicht haben. später wirst du auch was erreicht
            haben spätestens in 10 jahren, wenn du studierst oder so. du schaffst garantiert
            immer mal was tolles auch jetzt schon und sei es nur, über keine rote ampel zu gehen.

            Kommentar


              #7
              Denk dir einfach mal was 13 auch für Nachteile hat. Ich mein würdest du das alles nochmal durchmachen wollen? Du könntest dir ne Liste machen, was mit 16 besser ist als mit 13...oder alle Sachen die du erlebt hast..Und wahrscheinlich wenn du 50 bist oder so, wünscht du dir manchmal wieder 16 zu sein..

              Kommentar


                #8
                Du musst dein Alter akzeptieren und ein bisschen mehr darauf achten, dass du die Dinge, die du tun willst auch wirklich tust.

                Kommentar


                  #9
                  Naja leider kann man es nicht ändern ..
                  Die 13 jährigen wollen 16 sein
                  Du kannst aber ja trotzdem noch so sein wie 13..

                  Kommentar


                    #10
                    Nur weil du dann 16 bist,heisst es noch lange nicht,dass du keinen Spaß und so mehr machen darfst Mach was Dir gefällt egal ob 13 oder 16.

                    Kommentar


                      #11
                      Eh du tust so als wär mit 16 schon das Leben vorbei.
                      Tja, du bist nicht wie Peter Pan in Weiblich, DU alterst eben.

                      Kommentar


                        #12
                        Kann dich verstehen

                        Hey du!

                        Ich bin auch 16 und ich wäre am liebsten wieder ein Kind. Zwar nciht wegen den selben Gründen wie du, denn ich liebe meine Kindheit und ich hasse meine Teeniezeit.
                        ABer weißt du, was ich gerne immer mache? Ich spiel ein wenig mit meinen Barbies ( ja, tue ich wirklich! ) oder kuscheln nachts mit meinem teddy..

                        Aber wenn du glaubst, die Zeit vergeudet zu haben, dann solltest du es doch aufholen, anstatt zu jammern, oder? Was möchtest du tun? Was macht dir Spaß? Nur weil du 16 bist, heißt es noch laaaannnge kein Teenie sein kannst =)
                        Zwar traut man dir gesetzlich mehr Verantwortung zu, aber was solls? Du wirst 20, 35, 44 und 68 werden! Du hast noch sooooo viel Zeit um Spaß zu haben, deine große Liebe zu finden oder ein Abenteuer zu erleben! Wirklich!

                        Kopf hoch! Die Phase vergeht!

                        Kommentar


                          #13
                          Ich bin 15 und wäre lieber 16.
                          Man ist nie wirklich mit seinem Alter/Aussehen/Zustand zufrieden.So sind wir halt.
                          Ich bin sehr glücklich, dass ich 15 bin & nicht jünger.Klar war die Kindheit schön.Aber Teenager sein ist besser :P Genieße den Moment.Versau dir nicht wieder alles.
                          Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen.Und murren hilft GAR NICHTS, den es wird sich danach auch nichts ändern und das einzige was bleibt ist schlechte Laune.

                          Sei positiv.

                          Kommentar


                            #14
                            ich kann deine gefühle gut nachvollziehen.
                            ich bin 19 und hab auch manchmal sone phase, in der ich denke, dass ich lieber nochmal wieder kind sein will und die jahre besser auskosten möchte.
                            aber das geht dann auch wieder vorbei...

                            und deine ängste weger der schule kann ich auch verstehen. hatte auch bei jeder höheren klassenstufe angst das nicht zu packen und als ich im frühjahr kurz vorm abi stand dachte ich auch: ICH kann doch jetzt nicht abi machen, das geht alles viel zu schnell. aber das war dann auch nicht so schlimm wie ich dachte...

                            versuch einfach ab jetzt bewusster zu leben, mehr zu unternehmen, dir kleinere wünsche zu erfüllen und dir einfach bewusst zu machen, dass du LEBST.
                            sonst denkst du mit 18, dass du lieber 16 wärst!

                            Kommentar


                              #15
                              Ich kann dich gut verstehen,
                              aber denk jetzt ja nicht zu viel drüber nach, dass du nicht schon 16 sein willst!!
                              Genieß das Leben, egal ob mit 16, 15 oder 14!
                              Das Leben ist mit 16 doch noch nicht vorbei, und welchen Unterschied macht es schon, ob man 15 und 11 Monate ist oder 16? Man ist immer so alt, wie man sich im Herzen fühlt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X