Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn ihr Probleme hat, löst ihr das selber oder geht ihr zu Freunden?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn ihr Probleme hat, löst ihr das selber oder geht ihr zu Freunden?

    Hey.

    Mir ist aufgefallen, dass ich ziemlich viele Probleme hab, aber kaum Freunde
    die mich dabei unterstützen.
    Ich frage nur selten Freund um Rat, meistens finde ich allein eine Lösung oder suche zumindest eine.
    Einerseits finde ich das zwar gut, weil ich ziemlich selbständig geworden bin dadurch.
    Andererseits frage ich mich schon wieso ich keine richtig guten Freunde habe die mir zuhören und mit mir eine Lösung suchen!!?? =S
    Wie löst ihr eure Probleme?

    LG Lola---
    45
    Ich löse das Problem mit Freunden (/Familie etc.)
    13,33%
    6
    Ich schaue (fast) immer selber wie ich meine Probleme löse
    86,67%
    39

    #2
    Freunde habe ich zwar, aber ich behaupte mal das ich nicht so große Probleme habe als das ich sie nicht alleine lösen könnte. Im Prinzip mach ich das mit mir selber aus.

    Kommentar


      #3
      Meine Freunde wissen nicht eigentlich nicht einmal von meinen Problemen, vondaher löse ich sie selbst, wenn es geht, sonst halt gar nicht.

      Kommentar


        #4
        ich geh fast immer mit meinen problemen zu freunden und erzähl denen einfach alles.
        wenn ich aber wirklich n riesen problem habe, wie jetzt z.b., dann behalte ich das für mich, auch wenn ich gerne darüber mit jemandem reden würde.

        Kommentar


          #5
          ich löse meine probleme immer selbst. ich habe zwar freunde, und auch eine beste freundin die immer für mich da ist. aber ich möchte das nicht. ich komm damit schon selbst zurecht, wenn nicht, dann eben nicht.

          Kommentar


            #6
            ich löse probleme auch selbst.

            die andern helfen einen eh nicht (wollen nicht/können nicht) oder verstehn die sachen falsch und lästern rum etc etc alles schon vorgekommen

            Kommentar


              #7
              Klar rede ich oft über Dinge, die mich beschäftigen, mir Sorgen bereiten. Probleme löse ich aber eigentlich meistens selbst, oft ist es ja auch so, dass man da selber durch muss und jemand anderes einem gar nicht wirklich helfen kann.

              Kommentar


                #8
                Freunde und Familie hab ich. Mit denen rede ich dann auch über meine Probleme, lösen tue ich sie dann selber. Ich finde es normal, dass jeder Mensch seine Probleme selber löst, dadurch wird man stark und lebenserfahrener und lernt dazu.

                Kommentar


                  #9
                  Ich löse Probleme selber. Das hab ich sozusagen "gelernt" in der zeit, in der ich keine Freunde hatte. Meine Freunde leisten mir dabei nur seelischen beistand xD aber ich löse das selbst.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich wende mich an einen Mod .

                    Kommentar


                      #11
                      IMMER allein.. Egal um was es geht..
                      Ich habe zwar Freunde, auch gute denen ich vertrauen kann, nur ist es mir peinlich über meine Probleme zu reden & vor i-welchen Leuten zu weinen!
                      Ich höre anderen gerne zu, tröste sie, helfe ihnen beim Problemelösen aber ch erzähl nie von meinen Problemen

                      Kommentar


                        #12
                        ich finde,dass deine freunde deine probleme nichts angehen und du sie damit nicht belasten solltest. ich löse alle meine probleme selbst, aber wenn du freunde hast, die dich nicht mal ein bisschen unterstützen können oder dich trösten, dann würde ich mir ernsthafte gedanken machen , ob das überhaupt echte freunde sind.

                        Kommentar


                          #13
                          ich behalte meine Probleme in der Regel immer für mich und versuche sie selbst zu lösen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von apple_girl1995 Beitrag anzeigen
                            ich finde,dass deine freunde deine probleme nichts angehen und du sie damit nicht belasten solltest. ich löse alle meine probleme selbst, aber wenn du freunde hast, die dich nicht mal ein bisschen unterstützen können oder dich trösten, dann würde ich mir ernsthafte gedanken machen , ob das überhaupt echte freunde sind.
                            Naja, 2 richtig gute freunde hab ich schon. Sie hören schon zu. Aber sie könen mir doch auch nicht helfen. Schleisslich weiss niemand wie ich mich fühle.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Simy91 Beitrag anzeigen
                              ich löse probleme auch selbst.

                              die andern helfen einen eh nicht (wollen nicht/können nicht) oder verstehn die sachen falsch und lästern rum etc etc alles schon vorgekommen
                              genauso..

                              ich versuche es immer selbst.. mîr ist es zu kompliziert allen das zu erklären und habe sowiso das gefühl dass ich den anderen ständig aufn keks ghe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X