Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum geht's euch grade scheiße?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von dancing-for-rain Beitrag anzeigen
    Lindwurm ich hab mit seinem arzt gesprochen. der ist n jagdkollege von ihm und hat versprochen, dass er sich das genauer anschaut. ich denke, dass der da n bisschen mehr einfluss hat, als wenn bloß ich ihn bitte, in therapie zu gehen o.ä.
    sollte nochmal irgendwas in der richtung passieren, werd ich's offiziell anzeigen. wobei ich vermute, dass er auch so unter beobachtung stehen wird, wenn klar ist, dass es psychische probleme gibt. tb durch ne einweisung oder so.
    Gute Lösung. Klingt nach einem sinnvollen Zwischenweg.

Kommentar

dancing-for-rain an so eine Lösung in der Richtung hab ich gedacht, dann bist du am Schluss nicht die Böse und das Ergebnis ist das gleiche. Wenn er jetzt schon so reagiert, wie wird er erst reagieren, wenn du ihm "das Liebste" nimmst?!?!

Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
      Aussage gegen Aussage hast du so oder so. Ergibt vorn und hinten keinen Sinn was du sagst.

Ohne Witz mit sowas ist nicht zu Spaßen. Ein Hinweis an die Behörde wäre echt sinnvoll dancing-for-rain
      Ach Quark Lindy
      wenn es ein Arzt feststellt gibt es keine "Aussage gegen Aussage", höchstens Gutachten.

Falls es Mal gebraucht wird hier, so funktioniert das: Man spricht mit der zuständigen Behörde (ist NICHT die Polizei, sondern die, die das jeweilige Papier genehmigt hat!!).
      Dann wird der Fall aufgenommen, die Behörde wird tätig und lässt die Tauglichkeit überprüfen, OHNE dass der/die MelderIn genannt wird.

Bei der Führerscheinstelle ist das fast Tagesgeschäft, aber ob andere Stellen (Waffen- / Jagdbehörde) das Wissen bzw genauso handhaben (oder dürfen) sollte nachgefragt werden.

Wichtig wäre noch die Info, wo die Stelle die Meldung dokumentiert, da ein Rechtsanwalt der Gegenseite (zB wegen vorhandener Rechtsschutzversicherung) alle gerichtsrelevantenAkten einsehen darf. Und so werden Adresse / Name von Zeugen, Anzeiger etc bekannt.
      Das wäre mir der Stelle VORHER zu klären!

Da sich die Gesetzeslage und Arbeitsanweisungen ständig ändern, ist immer das Prozedere VORHER Abzuklären.

Das hat man Eingeführt, da sonst die Hemmschwelle von direkten Familienmitgliedern zu groß wäre, um auf die Fahrunfähigkeit hinzuweisen.
      Würde ja Familienzoff ohne Ende geben ...

Ich hoffe, es war jetzt Verständlicher (??)
      Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

Kommentar

Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen
        dancing-for-rain an so eine Lösung in der Richtung hab ich gedacht, dann bist du am Schluss nicht die Böse und das Ergebnis ist das gleiche. Wenn er jetzt schon so reagiert, wie wird er erst reagieren, wenn du ihm "das Liebste" nimmst?!?!

Ach Quark Lindy
        wenn es ein Arzt feststellt gibt es keine "Aussage gegen Aussage", höchstens Gutachten.

Falls es Mal gebraucht wird hier, so funktioniert das: Man spricht mit der zuständigen Behörde (ist NICHT die Polizei, sondern die, die das jeweilige Papier genehmigt hat!!).
        Dann wird der Fall aufgenommen, die Behörde wird tätig und lässt die Tauglichkeit überprüfen, OHNE dass der/die MelderIn genannt wird.

Bei der Führerscheinstelle ist das fast Tagesgeschäft, aber ob andere Stellen (Waffen- / Jagdbehörde) das Wissen bzw genauso handhaben (oder dürfen) sollte nachgefragt werden.

Wichtig wäre noch die Info, wo die Stelle die Meldung dokumentiert, da ein Rechtsanwalt der Gegenseite (zB wegen vorhandener Rechtsschutzversicherung) alle gerichtsrelevantenAkten einsehen darf. Und so werden Adresse / Name von Zeugen, Anzeiger etc bekannt.
        Das wäre mir der Stelle VORHER zu klären!

Da sich die Gesetzeslage und Arbeitsanweisungen ständig ändern, ist immer das Prozedere VORHER Abzuklären.

Das hat man Eingeführt, da sonst die Hemmschwelle von direkten Familienmitgliedern zu groß wäre, um auf die Fahrunfähigkeit hinzuweisen.
        Würde ja Familienzoff ohne Ende geben ...

Ich hoffe, es war jetzt Verständlicher (??)
        Ähm. Es geht nicht um den Führerschein. Sortier Mal deine Gedanken.

Kommentar

Ähm. Es geht nicht um den Führerschein. Sortier Mal deine Gedanken.
          glaube das hast du in dem fall falsch verstanden, er nimmt die fahrerlaubnis nur als eventuell vergleichbares beispiel. und führt auf, dass es bei der erlaubnis, eine waffe zu besitzen, vermutlich ähnlich abläuft, man sich aber über das verfahren vorher informieren sollte.

Kommentar

Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen

glaube das hast du in dem fall falsch verstanden, er nimmt die fahrerlaubnis nur als eventuell vergleichbares beispiel. und führt auf, dass es bei der erlaubnis, eine waffe zu besitzen, vermutlich ähnlich abläuft, man sich aber über das verfahren vorher informieren sollte.
            Ne hab's schon verstanden, es würde mich aber wundern wenn sich das eins zu eins übertragen ließe und ich finde die Kombi aus "passt Mal auf Leute, so läuft das ab" und "keine Ahnung, ob das in dem Fall so abläuft" recht unbrauchbar.

​​Aber war auch etwas grumpy als ich meinen Kommentar geschrieben habe, muss gleich noch Mal alles nachlesen.

Kommentar

Ne hab's schon verstanden, es würde mich aber wundern wenn sich das eins zu eins übertragen ließe und ich finde die Kombi aus "passt Mal auf Leute, so läuft das ab" und "keine Ahnung, ob das in dem Fall so abläuft" recht unbrauchbar.

​​Aber war auch etwas grumpy als ich meinen Kommentar geschrieben habe, muss gleich noch Mal alles nachlesen.
              Naja, erstens wohnt sie in nem anderen Bundesland (glaub ich), aber selbst hier müsste ich erst Anrufen, wie es genau läuft.
              Wenn es aber helfen sollte, weil es in Bayern ist (@dancing-for-rain ???) , dann mir ne PN schreiben und ich mach das über den kleinen Dienstweg.
              Ich kann mich aber auch erkundigen, ob man was über andere Bundesländer weiß.

Dazu muss ich KEiNE Namen kennen oder gar nennen!!

PS Ich mag das, wenn du mich schimpfst Lindy #fetischalarm
              Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

Kommentar

ist hessen lost-boy. ich les mich mal n bisschen rein, just in case (:

Kommentar

Lädt...
                X