Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir in den kommenden Tagen das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Familienstreit wegen eines beschissenen Laptops

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Familienstreit wegen eines beschissenen Laptops

    Hey, also danke erstmal, dass du dieses Thema angeklickt hast. *g*

    Wo soll ich nur anfangen? Meine Tante hat einen neuen Freund, als meine Familie bei ihnen vor ein paar Monaten mal eingeladen war (sie wohnen in Deutschland, wir in Österreich), zeigte er mir seinen Laptop. Irgendwie fragte er mich auch, wie ich ihn fände. Ich halt so „Joa… Schon ganz gut.“ (War er überhaupt nicht, wollte nur höflich sein. Hätte ich mir sparen können, wie sich später herausstellte.)
    Nun, wir fahren wieder nach Hause. Alles schön und gut, bis vor ein paar Tagen der Paketdienst läutete, ich konnte meinen Augen nicht trauen. Der Freund meiner Tante hatte mir tatsächlich genau den gleichen Laptop geschickt… Ich war wirklich sowas von perplex, denn
    1. Hatte ich nie den Wunsch nach so einem Ding geäußert. Okay, ich hatte nur einmal meiner Tante belanglos erzählt, dass ich gern mal einen Laptop hätte, aber dass ich meine Eltern noch überreden müsste.
    2. Verstehe ich mich mit dem Freund meiner Tante nicht sonderlich gut, und begreife somit auch nicht den Anlass seiner vermeintlichen „Wohltat“.
    3. Will ich so einen Laptop nicht!! Dieses Gerät ist wirklich unbrauchbar! Obwohl ich sonst wirklich nicht anspruchsvoll bin, aber so einer geht gar nicht.

    So, nach langer Überlegungszeit und ein paar Tränen hab ich den Entschluss gefasst, das Gerät zurückzuschicken, da ich außerdem weiß, dass es bei meiner Tante finanziell nicht gerade rosig aussieht. Ich war zu feige, um ihren Freund, nennen wir ihn H., anzurufen, also schrieb ich einen Zettel dazu, auf dem ich erklärte, warum ich so ein Geschenk nicht annehmen kann/ will.
    Nach ca. 2 Tagen kam ein Anruf mit der Festnetznummer meiner Tante rein, ich hob nicht ab und ließ das Telefon einige Male läuten. H. wusste sich anscheinend anderweitig zu helfen, denn jetzt heißt es, dass er mit mir das ja alles vorher abgesprochen hatte und er ja üüüberhaupt nicht versteht, warum ich ihm das Teil wieder zurückgeschickt hab. Das Beste ist, dass jetzt fast alle meiner Familie mich als undankbar und „falsch“ bezeichnen. (Erklärungen von mir werden als Lüge abgestempelt.) Sogar meine Mutter betrachtet mich mit bösen Augen.
    Mich regt das einfach so auf, und außerdem, wenn er mir unbedingt einen Laptop kaufen wollte, hätte er mich doch wirklich fragen können, ob ich das überhaupt will, welchen ich gerne hätte und so weiter.

    Naja, ich find’s halt einfach unfair, und auch, wenn mir solche „Familiendifferenzen“ sonst immer ziemlich egal sind, geht mir das doch ziemlich nahe. Überdies hab ich mich mit meiner Tante immer super verstanden…
    Was meint ihr dazu?

    lG

    #2
    lol. Anscheinend keiner eine Idee? Naja, werd's auch so iwie schaffen.

    Kommentar


      #3
      Ohje, das klingt ja nicht gut ^^
      Ich versteh aber nicht, wieso deine Mutter dir nicht glaubt? bzw der Rest der Familie. Denn wenn du ihn gewollt hättest, hättest du ihn ja nicht zurückgeschickt. Bzw. wenn du und er das wirklich besprochen hättet.
      Du hast ja gesagt, dass du kein soo gutes Verhältnis zu dem Freund deiner Tante hast. Das klingt jetzt vll etwas komisch, aber kann es sein, dass er dir vielleicht eins auswischen wollte?^^ keine Ahnung. Kann mir das nämlich nicht erklären.. das er dir einfach so n Laptop schickt.

      Naja, die kriegen sich schon wieder alle ein. Solche Familienstressereien gibts immer mal..

      Kommentar

      Lädt...
      X