Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kirmes...angst,warum? und was soll ich machen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kirmes...angst,warum? und was soll ich machen?

    Hallo =)
    Samstag gehe ich mit meiner besten Freundin und ihrem Freund (der auch ein seeehr guter Freund von mir ist) auf die Kirmes.
    Ich möchte dort unbedingt hin, da ein guter Freund von mir dort ist , da er in dem Ort lebt und ich habe ihn seit 2 Monaten nicht mehr gesehen und vermisse ihn.

    Soweit alles schön und gut...
    aber ich hab irgendwie Angst.
    Ich hasse Party, Kirmes und co. aber will auch mal dabeisein.
    Meine Freundin neigt dazu mehr zu trinken als sie verträgt und auch das macht mir Angst, ich hab sie noch nie betrunken erlebt da ich nie feiern gehe aber genug erzählt bekommen.
    Wenn ich ihr das sage dass ich nicht möchte dass sie soviel trinkt interessiert sie das nicht was ich sage.
    Auch ansonsten, ich bin relativ schüchtern. Wenn ich leute ganz gut kenne bin ich total lustig und fröhlich aber wenn ich da auf der Kirmes mit irgendwelchen Freunden von meinen Freunden bekannt gemacht werde hab ich da angst vor, weil ich bei Fremden nie einen Ton rausbekomme. Mit erwachsenen habe ich kein Problem aber so auf partys mit mehr oder weniger fremden Jugendlichen...
    Und vor den Massen an alkohol die es da gibt hab ich angst.
    Kann mir jemand helfen, was soll ich machen??
    lg Feuerfunke

    #2
    du darfst nocht so viel angst haben un dir so viele gedanken machen, solltest du auch nicht freu dich und gut ist, sag deiner freudnin villt nur kurz, dass du noch nie so richtig feiern warst. Es wird schon alles gut werden und wirst bestimmt viel spass haben

    Kommentar


      #3
      hey
      ich kann deine ängste gut verstehen!
      aber du gehst ja nicht alleine hin! und ausserdem hast du ja geschrieben das du einen guten bekannten dort triffst, falls deine freundin zu viel alkohol erwischt, hast du ja immer noch ihn als ansprechpartner! ich würde mit deiner freundin über das trinken mal reden wenn ihr zu zweit seid und mal richtig plaudern könnt
      ansonsten wenn du angst hast, neue bekanntschaften zu schließen, denk dir denen geht es genau gleich, mit ein bisschen Smalltalk kommt man doch ins gespräch
      ok ich weiß das ist leichter gesagt als getan, denn ich bin auch sehr schüchtern fremden jugendlichen gegenüber!
      aber viel glück du schaffst das!
      genieße einfach den abend und mache dir nicht allzuviel sorgen!

      Kommentar


        #4
        Das kenne ich alles von mir .
        Ich hasse es auch auf Partys und Saufveranstaltungen zu gehen.Ich selbst trinke nämlich keinen Alkohol , hab warscheinlich sogar eine Alkoholallergie.Ich bin auch wahnsinnig schüchtern , wenn ich die Leute kenne plapper ich den ganzen abend und und es ist immer einfach lustig , aber wenn ich keinen kenne und die meisten sind noch halb betrunken , ich bring kein Wort raus.
        Mei Freund trinkt dann auch immer einen über den Durst und dann bin ich einfach nurnoch überfordert.

        Also das wird dir warscheinlich nichts helfen , aber ich hab so was wie ne Lösung gefunden , wenigstens ansatzweise
        Anscheinend kann ich ganz gut massieren und bei der letzten Party wo ich mich hingeschleppt habe habe ich meinen Freund massiert und dann wollte ein guter Kupel von ihm , ( vor dem ich am meisten "Angst" habe , da er immer so Fragen stellt , wo man möglichst witzige oder intelligente Antworten geben muss ^^ und dazu biin ich einfach nicht in der Lage wenn ich mit fast fremden rede,...)
        Naja auf jeden Fall war der hellauf begeistert und plötzlich wollten alle massiert werden und ich wurde praktisch bedinungslos in die Runde aufgenommen und war für diesen vor dem ich am meisten Angst hatte auch noch das "coolste" Mädchen des Abends

        Alsodamit hab ich dir jetzt warscheinlich nicht geholfen , aber mir gehts ja eig genauso. Bei der nächsten Party will dann warscheinlich keiner massiert werden und dann steh ich wieder da

        viel Glück!

        Kommentar

        Lädt...
        X