Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verrückt nach dem Wunsch Musik zu machen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verrückt nach dem Wunsch Musik zu machen

    Hey leute.


    also, ich weiß gar nich wie ich anfangen soll.. aber ich versuchs kurz zu fassen.

    Ich hab seit ich Klein bin den Wunsch Musik zu machen. Ich sing sehr gern und ich lerne gitarre. Niemand hat je zu mir gesagt meine Stimme sei schlecht, was ich aber persönlich finde... Ich hab auch n paar Lieder schon hochgeladen und die kommis warn nich übel. Aber ich hab schon mehr als tausend mal gehört, dass man das das definitiv nicht schaffen kann.. Niemals. Kaum einer kann was erfolgreiches mit Musik machen (btw als berufsmusiker verdient man genauso viel wie auf ner baustelle! ).. Außerdem bin ich en Mädchen und würd gern Musik in Richtung Rock, Heavy Metal (einfach gesagt Richtung "papa roach") machen.. was noch ungewöhnlicher und schwieriger ist...

    Was sagt ihr ? Soll ich den Traum aufgeben ? Und irgendwas machen, was ich nicht 100% will ?Oder soll ich dranbleiben ?


    Lg.

    #2
    ich würde an deiner Stelle beruflich etwas bodenständiges machen und die Musik nur nebenher als Hobby zu betreiben, denn wie du schon selber geschrieben hast stehen die chancen auf einen gut bezahlten Job mehr als schlecht

    Kommentar


      #3
      Zitat von feldhase Beitrag anzeigen
      ich würde an deiner Stelle beruflich etwas bodenständiges machen und die Musik nur nebenher als Hobby zu betreiben, denn wie du schon selber geschrieben hast stehen die chancen auf einen gut bezahlten Job mehr als schlecht
      Ja. Aber es gibt ja auch Berufe in denen es schlecht ist, wenn man Bilder von sich im internet hat. und als Hobby Musiker ist das nun mal üblich, dass Bilder im netz auftauchen. Von kleinen Auftritten undso.

      Kommentar


        #4
        Ich würde dir auch raten das du erstmal eine Ausbildung machst. Wie schon gesagt wurde, kannst du es ja neben bei machen. Wenn du eine Bewerbung schreibst musst du halt bei Hobby's angeben das du gerne singst und/oder eine Band hast. Dann weiß dein (späterer) arbeitsgeber schonmal darüber bescheid. Bevor du dann den Vertrags unterschreibst musst du halt nochmal Klar machen das Bilder von dir im Internet sein könnten.
        Außerdem weiß du nicht wie lange du als Musiker erfolgreich sein wirst ? Also ist eine Ausbildung sinnvoller.
        Und meistens sind Musiker berühmter wenn sie davor ein unauffälliges Leben hatten als wenn sie bei Castingsshows dabei waren.
        Also mach weiter Musik (vielleicht entdeckt dich mal jemand) aber kümmere dich auch um andere sachen (Job,...,).

        Kommentar


          #5
          Ich glaube dass du hier keine wirkliche Hilfe findest, denn allein du musst wissen was du willst

          Ich habe gerade das ein ähnliches Problem ...Aber wenn ich etwas weiß, dann ist es die Tatsache dass ich, falls ich mich für einen "bodenständigen" Job entscheide und meinen Traum aufgebe, es bereuen werde. Deswegen rate ich dir dich sehr gut zu informieren und dir dann einen "Plan B" zu suchen, damit du auf alles vorbereitet bist, schließlich kommt immer alles anders als man denkt

          Kommentar


            #6
            Hi

            ich selbst singe unheimlich gern und würde am liebsten singen.
            also solange du kämpfst wirklich hart kämpst wirst du es schaffen und nur Geld allein sollte dir dabei nicht im Weg stehen kämpfe dafür was du gerne machst.

            Tempe

            Kommentar


              #7
              Ich würde später gerne mal Musik studieren . So wie ich das verstanden hab , bist du etwas unsicher wegen deiner Stimme . Dann versuchs mal mit Gesangsunterricht.
              Dort kannst du deine Stimme tranieren . Wenn du nun wirklich kein talent hast ( was ich nicht glaube ) werden dir die Leute das dort sagen .

              Kommentar

              Lädt...
              X