Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Svv = Selbst verletzendes verhalten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Svv = Selbst verletzendes verhalten

Ja das hier ist ein thread zum thema selbst verletzendes verhalten.
    Hier kann man rein schreiben ob man sich schon mal verletzt hat warum und wie.
    Und natürlich auch tipps geben wie man aufhören kann.
    Auch leute die sich nicht selbst verletzen können hilfreiche tipps geben.
    __________________________________________________ ___________
    Ich möchte nicht das über die personen irgend welche witze gemacht werden
    oder so etwas es ist ein ernstes thema und nicht lustig.
    Was ich auch nicht möchte sind irgend welche Fotos oder tipps die kein mensch
    brauchen kann wenn ihr hier was rein schreibt möchte ich bitte die wahrheit
    und hilfreiche dinge kein blödsinn.
    Zuletzt geändert von xxBlackangelxx; 14.08.2009, 15:06.

Solche Threads gibts schon -> FORUMSUCHE !!!!!!!!!!!

Kommentar

stimmt ... hat schon ziemlich viele threads zu diesem thema ... aber die sind schon ziemlich voll ... also find ichs nicht schlecht einen neuen zu eröffnen ...

Kommentar

ich hab mich schon oft selbst verletzt
        ich machs mittlerweile nichmehr aber
        also ich es gemacht hab gings mir irgentiwie... besser ??
        nein das ist nicht das richtige wort... anders ja das trift es.
        Aber mein tipp , bitte lasst es
        ihr tut andern mehr weh als euch damnit

Kommentar

ich hatte einmal eine freundin die das gemacht hat
          das hat mich total feritg gemacht..
          ich fand das so traurig und hab mit dem shulphyschologen gesprochen
          der sprach mit ihr und nach einer langen weile hat sie es i.wann aufgehört weil sie bemerkt hat wie sehr sie uns damit verletzte und wie viel sorgen wir uns um sie machen ..
          das war echt ne scheeeiß zeit

Kommentar

Ich habe mich jahrelang selbst verletzt, neige generell zu selbstverletzendem Verhalten.
            Früher habe ich mich mit Scherben geschnitten, dann mit Skalpellklingen. Zur Zeit mache ich es nicht, weiß nicht mal, wo ich meine Klingen habe. Dafür hungere ich entweder oder fresse regelrecht bis ich mit starken Magenschmerzen im Bett liege.
            Das ritzen hat mir in dem Moment immer geholfen, auch wenn es rückblickend nicht gut ist. Aber in diesem Moment habe ich mich gespürt, habe gelebt...

Kommentar

Zitat von 19Hippo87 Beitrag anzeigen
              Ich habe mich jahrelang selbst verletzt, neige generell zu selbstverletzendem Verhalten.
              Früher habe ich mich mit Scherben geschnitten, dann mit Skalpellklingen. Zur Zeit mache ich es nicht, weiß nicht mal, wo ich meine Klingen habe. Dafür hungere ich entweder oder fresse regelrecht bis ich mit starken Magenschmerzen im Bett liege.
              Das ritzen hat mir in dem Moment immer geholfen, auch wenn es rückblickend nicht gut ist. Aber in diesem Moment habe ich mich gespürt, habe gelebt...

Ich verstehe euch nciht so genau..
              Wieso fragt ihr nicht andere nach Hilfe und verletzt euch?
              Danach habt ihr doch nur schmerzen.
              Und wieso mögt ihr schmerzen?

Kommentar

Das hat nichts damit zu tun ob man Schmerzen mag, es kann einfach nur ein Ventil sein um die Wut oder sonst was rauszulassen oder sich von anderen Sachen abzulenken

Kommentar

Zitat von KiLLerSmartie Beitrag anzeigen
                  Wenn du nicht weißt bei was du Hilfe brauchen könntest ist es unmöglich sich Hilfe zu suchen.
                  Für mich ist das mit dem Schmerz so: Ich habe Schmerzen, tief in mir, die zerreißen mich förmlich, sind aber seelisch. Wenn ich ritze kann ich diesen Schmerz einen Moment vergessen und mir geht es besser.
                  Ungefähr so wie wenn du Kopfschmerzen hast und dann fliegst du hin und schlägst dir das Knie auf, dann interessiert dich der Kopf auch nicht mehr.
                  Und ich denke beim Ritzen ist es ja immer noch die Sache, ich füge mir Schmerzen zu und das ist alle mal besser als irgendwem anders.

Kommentar

Wenn du nicht weißt bei was du Hilfe brauchen könntest ist es unmöglich sich Hilfe zu suchen.
                    Für mich ist das mit dem Schmerz so: Ich habe Schmerzen, tief in mir, die zerreißen mich förmlich, sind aber seelisch. Wenn ich ritze kann ich diesen Schmerz einen Moment vergessen und mir geht es besser.
                    Ungefähr so wie wenn du Kopfschmerzen hast und dann fliegst du hin und schlägst dir das Knie auf, dann interessiert dich der Kopf auch nicht mehr.
                    Und ich denke beim Ritzen ist es ja immer noch die Sache, ich füge mir Schmerzen zu und das ist alle mal besser als irgendwem anders.

aba nach dem ritzen spürst du doch beides und dann hast du doch doppelte schmerzen
                    sprech doch darüber mit deinen freunden oder familie die helfen doch immer !

Kommentar

aba nach dem ritzen spürst du doch beides und dann hast du doch doppelte schmerzen
                      sprech doch darüber mit deinen freunden oder familie die helfen doch immer !
                      Nein, nach dem Ritzen tat es nie weh, ich schneide nie tief sondern präzise.
                      Und warum sollte ich drüber reden? Momentan tue ich es nicht und ansonsten ist es mein Körper.
                      Mein Therapeut hat mich ritzen lassen solange ich im Gegenzug esse.

Kommentar

Thread ist zwar schon älter,aber egal.
                        Nein, nach dem Ritzen tat es nie weh, ich schneide nie tief sondern präzise.
                        Und warum sollte ich drüber reden? Momentan tue ich es nicht und ansonsten ist es mein Körper.
                        So seh ich das genauso, warum sollte ich darüber reden?! Es ist meine persönliche Sache.Ich hab Gründe dafür (bzw. gehabt),und die gehen auch keinen was an.

Kommentar

Also bei mir is des so, dasss ich andere deswegen einfach nich ansprechen kann.
                          Meine Probleme sind meist mini Kriesen...da würd keiner verstehen wieso ich da gleich ausraste...
                          Ritzen macht mich halt iwie happy und hilft mir

Kommentar

1. Der Thread ist von 2009

2. Es gibt einen Sammelbeitrag

3. Wenn dich ritzen happy macht, solltest du dir Hilfe suchen

Kommentar

Lädt...
                            X