Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Angst das ich zu klein für den autoführerschein bin =(

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angst das ich zu klein für den autoführerschein bin =(

    Heeey ...

    ich bin 17 jahre alt...
    und leider nur 146cm...=(...
    yaaa ich weiss auch das , dass ziemlich klein ist..
    ich möchte jetzt aber mit dem führerschein anfangen ...
    Ich hab jetzt aber richtige angst das ich den nicht machen kann ...
    wegen meiner größe ..

    kennt sich vielleicht irgendjemand damit aus ??
    ich würde mich auf antworten von euch sehr freuen

    #2
    Keine Angst, ich denke schon, dass du den machen kannst...
    Die Verlobte meines Onkels ist nur 1,30m groß und fährt auch Auto, allerdings hat die ihr Auto komplett umbauen lassen...aber du bist ja noch ein bisschen größer
    Informier' dich doch einfach mal bei einer Fahrschule.

    Kommentar


      #3
      meine tante ist 1.50m gross und sie hat ihn auch... es sollte schon klappen

      Kommentar


        #4
        sogar Liliputaner können auto fahren dan kannst du das doch auch ^^

        Kommentar


          #5
          meines wissens nach sollte das kein problem sein. meine cousine ist auch relativ klein und sie hat sich so ein keilkissen gekauft, mit dem kann sie jetzt echt super fahren. kannst ja mal schauen

          Kommentar


            #6
            klar kannst du den machen!!
            man kann den sitz ja auch noch nach vorne fahren ;D
            lg

            Kommentar


              #7
              Ich denk mal, das Problem ist, dass du bei der Führerscheinuntersuchung auch abgemessen wirst und wenn du unter 1,55 m bist, musst du dir ein spezielles Kissen auf den Sitz legen, damit zu größer bist (wird dann auch im Führerschein vermerkt).
              Am besten, du redest mal mit dem Arzt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Amphetamina Beitrag anzeigen
                Ich denk mal, das Problem ist, dass du bei der Führerscheinuntersuchung auch abgemessen wirst und wenn du unter 1,55 m bist, musst du dir ein spezielles Kissen auf den Sitz legen, damit zu größer bist (wird dann auch im Führerschein vermerkt).
                Am besten, du redest mal mit dem Arzt.
                Was für eine Führerscheinuntersuchung?^^

                Kommentar

                Lädt...
                X