Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In was für eine abgefuckten oberflächlichen Welt leben wir eig. ???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In was für eine abgefuckten oberflächlichen Welt leben wir eig. ???

    Hey. Mir geht langsam alles auf den Piss hier.
    Ein Beispiel:
    Gerade schicke ich einer flüchtigen "Freundin" ein Video bei dem ein Mädchen was kocht, was ich auch nachkochen wollte.
    Alles was sie dazu zu sagen hat:
    "haha die is hässlich"

    -___________________-

    ehm, hallo? hab ich sie nach einer Analyse des Aussehens von dem Mädchen gefragt? Nein! Ich wollte ihr nur zeigen was ich nachkochen will und dann sowas. Das regt mich auf.Ich meine, soll sie sie doch hässlich finden, aber sie kann es für sich behalten und muss damit nicht in der Gegend rumposaunen. Wieso ist das überhaupt das Hauptthema? Hässlich oder hübsch? Was soll das? Wieso muss allein darauf heute soviel Wert gelegt werden? Ich meine wenn es darum geht zu flirten, ja, dann ist es klar, dass das Auge mit isst. Aber sie muss das Mädchen ja nicht heiraten, also hat sie sich auch nicht um das Aussehen von ihr zu schären.

    Ich weiß. Das klingt total überheblich. Mach aus ner Mücke nen Elefanten. So würde ich wahrscheinlich auch über mich denken - wenn das ne einmalige Situation wäre.
    Aber damit werde ich wirklich jeden Tag konfrontiert. Und ich finde es ätzend und unfair.
    Naja, meine Meinung. Wie steht ihr so dazu?
    Zuletzt geändert von beachgirl1; 22.09.2009, 19:54.

    #2
    Finde es auch immer sehr interessant wenn ich jemanden frage wie denn das Konzert gestern war und ich als Antwort bekomme: Das Kleid war hässlich, sie sah nicht gut aus, schlecht geschminkt, etc. Als ob mich das interessieren würde. Auch wenn ich mich mal nach alten Bekannten erkundige bekomme ich sehr oft zu hören: Sie hat aber zugenommen, unpassende Haarfarbe,...

    Klar kann man auch über solche Dinge reden, aber wenn es offensichtlich ist, dass man sich nicht nach dem Aussehen erkundigt hat, finde ich es überflüssig es zu erwähnen.

    Kommentar


      #3
      Weißt du was das frage ich mich auch die ganze zeit , wie kann die Welt nur so arsch oberflächlich sein , eskommt nur noch aufs aussehre an !
      Es ist wirklich so , ich wollte gerade einen Thread eröffenen über einen Typ der auch so arsch oberflächlich ist.

      Kommentar


        #4
        Zitat von beachgirl1 Beitrag anzeigen
        Hey. Mir geht langsam alles auf den Piss hier.
        Ein Beispiel:
        Gerade schicke ich einer flüchtigen "Freundin" ein Video bei dem ein Mädchen was kocht, was ich auch nachkochen wollte.
        Alles was sie dazu zu sagen hat:
        "haha die is hässlich"

        -___________________-

        ehm, hallo? hab ich sie nach einer Analyse des Aussehens von dem Mädchen gefragt? Nein! Ich wollte ihr nur zeigen was ich nachkochen will und dann sowas. Das regt mich auf.Ich meine, soll sie sie doch hässlich finden, aber sie kann es für sich behalten und muss damit nicht in der Gegend rumposaunen. Wieso ist das überhaupt das Hauptthema? Hässlich oder hübsch? Was soll das? Wieso muss allein darauf heute soviel Wert gelegt werden? Ich meine wenn es darum geht zu flirten, ja, dann ist es klar, dass das Auge mit isst. Aber sie muss das Mädchen ja nicht heiraten, also hat sie sich auch nicht um das Aussehen von ihr zu schären.

        Ich weiß. Das klingt total überheblich. Mach aus ner Mücke nen Elefanten. So würde ich wahrscheinlich auch über mich denken - wenn das ne einmalige Situation wäre.
        Aber damit werde ich wirklich jeden Tag konfrontiert. Und ich finde es ätzend und unfair.
        Naja, meine Meinung. Wie steht ihr so dazu?

        Ich finde, dass man nicht so tun kann, als sei man nicht oberflächlich. Jeder Mensch ist auf irgendeine Art oberflächlich. Ich denke das kommt auch von dem vielen HSM, Miley Cyrus Zeugs. Jeder Mensch bewundert diese Leute und denkt sie sind perfekt. Doch wenn jemand nicht perfekt ist, muss man den gleich runtermachen. Deine Freundin wollte warscheinlich nur einen Spass machen. Überleg dir mal ob du nicht auch schon mal so was gesagt hast ? Nur so...

        Kommentar


          #5
          Du hast Recht. Mich nervt das auch Wahnsinnig. Oberflächlichkeit! Klar, ist jeder in Gedanken ein bisschen oberflächlich, aber man sollte es öfter mal lieber für sich behalten.
          Aber man kann es auch auf die Gesellschaft beziehen. Heutzutage wird eigentlich an allem rumkritisiert, was nicht dem heutigen Status der Gesellschaft entspricht. Was das Schönheitsideal ist, dass man dünn sein muss usw. Eigentlich ist es wirklich traurig, denn worauf es wirklich ankommt, ist das Innere eines Menschen und man sollte wirklich versuchen nicht immer so oberflächlich über jemanden eine Aussage zu treffen, den man noch nicht mal richtig kennt.. Das ist meine Meinung.

          Kommentar


            #6
            das stimmt schon.. die menschheit ist oberflächlich..

            aber das wurde uns quasi angeboren.. das ist so..

            ich mein.. schau doch mal dein anzeigebild an - miley cyrus.. und warum? weil sie intelligent ist?!? nein weil sie auf dem pic gut aussieht.. auch oberflächlich..

            dagegen kann man nichts tun.. und ich mein.. jeder macht diesen ''trend'' mit...

            warum schminken wir uns? weil wir dem schönheitsideal entsprechen wollen...
            klamotten dienen schon lange nicht mehr dazu, uns warm zu halten, sondern um uns zu idendifizieren uns in ränge aufzuteilen...
            z.b. der abi ball.. wäre es uns egal, wären wir nicht oberflächlich, würden wir in jeans und t-shirt kommen.. aber nein wir geben unmengen von geld aus für ein schönes kleid, ne schöne frisur u.s.w.
            warum gehen wir zum frisör? nen rasierer oder ne küchenschere täte es auch!..

            wir sind oberflächlich das ist nunmal so.. da kann man nichts dagegen machen..
            klar diese beispiele sind extrem aber nunmal die warheit.. ich bin auch so...

            es geht einfach darum wie oberflächlich man ist.. man kann es beschränken aber nicht abschalten.. deshalb sag deiner freundin ob es ok ist z.b. diese aus dem viedeo zu beleidigen.. ohne schminke und in einem anderen alter sähe sie auch so aus

            akzeptieren wir uns so wie wir sind und machen andere nicht fertig wegen dem aussehen.. ich wette du hast auch schon mal einer z.b. sehr dicken frau nach geschaut und gesagt, mann ist die dick, oder wie kann man sich nur so viel anfressen...
            wir sollten einfach versuchen es für uns zu behalten und daran denken wie uns das verletzen würde..
            Zuletzt geändert von happyending; 03.08.2009, 22:29.

            Kommentar


              #7
              Wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnte... Heutzutage zählt fast nur noch das Äussere.

              Kommentar


                #8
                Ich find dein Anzeigebild nicht oberflächlich. Wahrscheinlich bist du ihr Fan, ich meine wir sind ja alle Fan von irgendjemandem, auch wenn es nur der Vater oder die Mutter ist.

                Kommentar


                  #9
                  Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass so bestimmte Leute andauernd sagen "Boah, ist die hässlich" oder so, obwohl es in dem Moment überhaupt kein Thema war.

                  Kommentar


                    #10
                    mir fällt dazu immer nur eins ein:
                    zitat ich: bitte, lass die finger von ihm. der ist ein arsch und ein schwachkopf!
                    zitat freundin: hä? wieso? der schaut doch gut aus!

                    *hmpf*

                    Kommentar


                      #11
                      Du musst dich damit abfinden, schätze ich mal, denn die Menschheit ist nun mal schlecht und Oberflächlich! Klar es gibt viele Menschen die gut sind, keine Frage aber im Großen und Ganzen ist die Menschheit schlecht! Ein gutes Beispiel dafür ist auch z.B. die Umweltverschmutzung, alle wollen's anders, nur wenige sehen hin. So ist es auch mit dem Aussehen, es ist nun mal so, dass man sich besser fühlt, wenn man Mängel an anderen findet, dies tun wir um uns besser zu fühlen und deswegen hilft uns z.B. lästern sehr für unser Selbstwertgefühl. Ich kenne auch genug Menschen, die sagen "Mein Gott, ist die Fett" o.ä. obwohl die Rede von was ganz anderem war.

                      Kommentar


                        #12
                        Jepp. Ich war auf schuetzenfest, ne freundin kam auch vorbei und ich war schon mit drei anderen freundinnen da. eine aus meiner klasse zwei von anderen schulen, also kannten sie die hinzukommende freundin nich. sie fragten mich wer das is, ich antwortetete und das erste was kam war: "man is die hässlich" "Boah is die dick geworden" "die is aber ganz schön hässlich geworden" so viel hässlichkeit muss ich erstmal verkraften".
                        ich meine sie kannten sie nich und das war das erste was kam^^

                        Kommentar


                          #13
                          Ich mag oberflächlichkeit auch absolut nicht !!

                          das ist auch bisher der grund warum ich noch keinen freund hatte... die sind mir einfach zu Oberflächlich gewesen!! und sowas ignoriere ich sehr schnell... ich beschäftige mich dann doch lieber mit den netten "strebern" die es echt drauf haben sich vernünftig zu unterhalten =)

                          Kommentar


                            #14
                            Deine Freundin ist mit sich selber unzufrieden, und deshalb ist ihr erster Kommentar über das Mädchen: "hässlich".
                            Lass sie doch, und reg dich nicht so auf.

                            Kommentar


                              #15
                              Sehe ich auch so.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X