Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Im Haushalt helfen =(

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im Haushalt helfen =(

heey..
    meine eltern sind ziemlich streng. klár, dass sie da wollen, dass ich im haushalt helfe und so. ich mein, das ist ne sache, die ich ihnen nicht übel nehme und wofür auch verständnis habe und so. aber ich krieg trotzdem immer die krise dann! ich kann das nicht, ich hasse es ! es verdirbt mir immer den ganzen tag!! zum beispiel jetzt grade will ich meinen film sehen, aber ich muss heute noch spülen -_-
    ich werd jetzt sofort spülen müssen, weil ich meinen film sonst nichtmal genießen kann, weil ich weiß was für ne scheiße noch auf mich zu kommt. also bring ichs jetzt lieber hinter mich. aber mich regts auf. das spülen und haushaltgetue allgemein. ich bin keine hausfrau und werde auch nie eine sein!!!

tut mir leid, das musste einfach mal raus.

Darf ich fragen, was du alles machen musst? Also mal abspülen, staubsaugen etc finde ich jetzt persönlich ganz normal.
    Und das du nie eine Hausfrau sein wirst ist kein Argument, wenn du ausziehst musst du schließlich alles alleine machen: staubsaugen, staubwischen, Müll rausbringen, spülen, waschen, bügeln, aufräumen, Fenster putzen, Bad reinigen, Kühlschrank auswischen, .....

Kommentar

Bei mir ist das auch so aber heftiger
      ich muss jeden Tag das ganze Haus Staubsaugen spülen natürlich auch immer spülen und und und.......
      wenn ich mal was will bekomm ich es nich wo is da den jetz der dank
      sollen meine Eltern doch mal froh sein das ich über haupt was mache
      und dan

Wenn ich dan mal sag ich will das nich machen dan sagt meine Mutter ich werde
      dan im Leben nicht weit bringen und du musst dir mal vorstellen wenn deine Mutter
      Putzsüchtig ist grr.... wie mich das aufregt

immer muss ich alles machen meine zwei anderen geschwister eine9 die andere 3 die 9jährige( bei der 3 jährigen versteh ich das ja noch) macht nichts immer muss ich alles machen meine 9jährige sis were wohl zu klein um was zu machen sie ist wohl noch zu klein jajaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...........

Kommentar

sklave

gestern da musste den ganzen keller wischen !!!!!!!!!!
        Zuletzt geändert von SwEeT_RoCk; 30.07.2009, 15:25.

Kommentar

Klar muss auch ich helfen, aber meine Brüder müssen auch ran, also hält es sich in Grenzen. Sonderlich nervig finde ich es nicht. Gehört zum Leben dazu.

Kommentar

Zitat von beachgirl1 Beitrag anzeigen
            heey..
            meine eltern sind ziemlich streng. klár, dass sie da wollen, dass ich im haushalt helfe und so. ich mein, das ist ne sache, die ich ihnen nicht übel nehme und wofür auch verständnis habe und so. aber ich krieg trotzdem immer die krise dann! ich kann das nicht, ich hasse es ! es verdirbt mir immer den ganzen tag!! zum beispiel jetzt grade will ich meinen film sehen, aber ich muss heute noch spülen -_-
            ich werd jetzt sofort spülen müssen, weil ich meinen film sonst nichtmal genießen kann, weil ich weiß was für ne scheiße noch auf mich zu kommt. also bring ichs jetzt lieber hinter mich. aber mich regts auf. das spülen und haushaltgetue allgemein. ich bin keine hausfrau und werde auch nie eine sein!!!

tut mir leid, das musste einfach mal raus.

ich finde du überreagierst ein wenig. ich mein ich muss fast täglich den müll raus bringen, tischdecken und tisch abräumen, und geschirrspühler ausräumen. und finds nicht so schlimm. überleg mal was deine eltern den ganzen tag machen. die gehen zur arbeit und so. da könntest du auch mal was machen, oder? und ich glaub, dass die genauso ungern abwaschen wie du.

Kommentar

Zitat von Elliania Beitrag anzeigen
              Klar muss auch ich helfen, aber meine Brüder müssen auch ran, also hält es sich in Grenzen. Sonderlich nervig finde ich es nicht. Gehört zum Leben dazu.
              DU Hast es gut ich hasse es die größte zu sein !!!!
              Meine Eltern sind dermaßen streng

Kommentar

Zitat von SwEeT_RoCk Beitrag anzeigen
                DU Hast es gut ich hasse es die größte zu sein !!!!
                Meine Eltern sind dermaßen streng
                Was soll ich dazu sagen ... Wie wär es mit einem ganz ganz blöden Spruch, in etwa: Vielleicht wirst du es ihnen eines Tages danken ?

Kommentar

Zitat von Strawberry_Cherry Beitrag anzeigen
                  ich finde du überreagierst ein wenig. ich mein ich muss fast täglich den müll raus bringen, tischdecken und tisch abräumen, und geschirrspühler ausräumen. und finds nicht so schlimm. überleg mal was deine eltern den ganzen tag machen. die gehen zur arbeit und so. da könntest du auch mal was machen, oder? und ich glaub, dass die genauso ungern abwaschen wie du.
                  ehhm ja super xD spülmaschine ausräumen omg!!!!!ich wär froh darüber sowas zu tun! unsre ist im arsch und meine so verantwortungsvollen eltern haben kein bock für ne reperatur hinzublättern. also kann ich alles alleine machen und ich habe zwei kleine brüder und unser geschirr ist jedesmal SO ein berg !! und jaa das is nichtmal alles, komplette küche auf fordermann bringen, boden wischen, fenster putzen, abräumen sowieso immer...
                  ich meine mich nervt das halt ........

Kommentar

Zitat von Elliania Beitrag anzeigen
                    Was soll ich dazu sagen ... Wie wär es mit einem ganz ganz blöden Spruch, in etwa: Vielleicht wirst du es ihnen eines Tages danken ?
                    Was danken ? das ich alles im Haushalt machen muss mir keiner dabei hilft und
                    wenn ich mal was will es nicht bekomme
                    und das dan immer Staubsaugen kann ich doch ich muss es ja nich immer machen
                    am liebsten würd ich jeden tag zu schule gehen und keine ferien haben

Kommentar

Zitat von SwEeT_RoCk Beitrag anzeigen
                      Was danken ? das ich alles im Haushalt machen muss mir keiner dabei hilft und
                      wenn ich mal was will es nicht bekomme
                      und das dan immer Staubsaugen kann ich doch ich muss es ja nich immer machen
                      am liebsten würd ich jeden tag zu schule gehen und keine ferien haben
                      Ist das dein Ernst? Was macht denn deine Mutter während du ihre eigentliche Aufgabe, den Haushalt erledigst?

Kommentar

Zitat von beachgirl1 Beitrag anzeigen
                        ehhm ja super xD spülmaschine ausräumen omg!!!!!ich wär froh darüber sowas zu tun! unsre ist im arsch und meine so verantwortungsvollen eltern haben kein bock für ne reperatur hinzublättern. also kann ich alles alleine machen und ich habe zwei kleine brüder und unser geschirr ist jedesmal SO ein berg !! und jaa das is nichtmal alles, komplette küche auf fordermann bringen, boden wischen, fenster putzen, abräumen sowieso immer...
                        ich meine mich nervt das halt ........

Wie wäre es mit einem Haushaltsplan? So kommt jeder mal dran und man macht zwar täglich etwas aber nicht alles.

Kommentar

Zitat von LikeARollingStone Beitrag anzeigen
                          Ist das dein Ernst? Was macht denn deine Mutter während du ihre eigentliche Aufgabe, den Haushalt erledigst?
                          ja auch ihrgentwas aber dan nur die leichten sachen!!! Oder sie redet am Telefon (telefon süchtigdenk ich manchmal )
                          zB.ungerecht wahr es einmal als die unsere ganze Schule nach Italien gefahren ist und ich wollte umbedingt mit
                          aber meine Eltern haben nein gesagt nicht wegen dem geld oder so
                          die denken mich würde da irhgentjemand Missbrauchen oder soo...
                          und die die geblieben sind wollten alle nich mit
                          Das werd ich denen nie im leben verzeihen ...ich wollte so unbedingt mit

Kommentar

bei mri ist auch so
                            oki ich wohne mit meiner mum alleine ja und sie kommt abends um 8 erst wieder also sie ist den ganzen tag nicht da von morgens dann soll ich aufwaschen staubsaugen und was nicht noch alles

und ich hasse es besteck abzuwaschen
                            dann wasch ich hält nur töpfe und teller und alles ab und sie macht mich an wieso ich das besteck nicht abgewaschen habe oder wenn ich es gemacht habe falschrumm zum abtrocknen hingestellt hab gehts noch ?
                            sie bedankt sich kein einziges mal bei mir und wenn ich was mache macht sies immer schlecht die soll froh sein das ich ueberhaupt noch was mache so wie sie mit mir umgeht -.-
                            und wenn ich das bad geputzt hab mekert sie wieso ich kein staub gesaugt habe -.-
                            das geht mir so auf die nerven

gerade sind wir am umziehen in 1 tag koennen wir schon in der andern wohnung sein was ist ich habe gestern emien schränke aussotiert und schon alles in kartons gepackt und habe mal gedacht das ich schon mal meine komode auseinander schraube
                            statt mal zu sagen gut das du das gemacht hast freut mich oder so .[höre ich bei freunden immer das dass die eltern sagen] meckert sie mich an das ich meine komode auseinander geschraubt habe -.-

und einmla wo wir uns gestritten haben
                            hab ich sie gefragt warum wir nicht die arbeit teilen koennen
                            da hat sie mich angemacht das sie schon genug macht abends wenn sie nach hause kommt eckert sie weil ich kein essen gemacht habe und nach dem essen pennt sie um 9 schon
                            toll was sie alles macht
                            und sie redet von arbeit wenn sie den ganzen tag im taxi sitzt
                            -.- zum kotzen -.-

sorry is jetzt ziemlich lang geworden
                            aber das musste mal raus :'(
                            Zuletzt geändert von brownchococat; 30.07.2009, 16:15.

Kommentar

Du hast ja keine Ahnung, wie anstrengend es ist, den ganzen Tag Auto zu fahren. Wart mal ab, bis du den Führerschein hast.

Das mal zu meiner Vorposterin.

Davon abgesehen übertreibt ihr total. Was meint ihr, wer später mal euren Haushalt macht, wenn ihr auszieht? Der heilige Geist bestimmt nicht. Seid froh, dass ihr jetzt schon eingespannt werdet, dann könnt ihr später wenigstens was. Und das, was ihr hier aufzählt, ist ja nun wirklich keine harte Arbeit. Für Staubsaugen brauch ich in unserem Haus keine halbe Stunde, genauso für's Geschirr waschen. Dann noch die Kleinigkeiten wie Tisch abräumen, Müll rausbringen usw., dauert alles nicht lang. Hab vielleicht 2 Stunden zu tun und das ist nun wirklich nicht viel.

Wenn ich bei meinem Freund bin und er arbeitet, kann es schon mal sein, dass ich den ganzen Tag am Haushalt schmeißen bin, weil da mach ich dann wirklich ALLES alleine. Also beschwert euch mal nicht. Ein bisschen Arbeit tut nicht weh.

Kommentar

Lädt...
                              X