Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Angst vor der Nacht / dem schlafen....?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angst vor der Nacht / dem schlafen....?

    Hey,
    Ich hab die vorletzte Nacht echt schlecht geträumt. Ich war danach auch richtig fertig weil die Träume echt krass waren. Gestern hatte ich dann schon richtig angst schlafen zu gehen. Hab mich dann natürlich aber überwunden weil ich auch nicht die ganze nacht am pc sitzen wollte. Naja dann hab ich aber wieder so schlecht geträumt. Der traum war noch heftiger als der andere. Ich hab jetzt schon am tag ein richtig unangenhemes gefühl in meinem Zimmer zu sein und fühl mich echt unwohl (obwohl ich sonst echt gern in meinem zimmer bin). Und ich hab jetzt ehrlich gesagt toal angst vor heute Nacht. Was kann ich machen damit ich nicht so schlecht träume und mich ein bisschen beruhige?

    #2
    Ich würd so bald das licht aus ist dich in eine decke einkuscheln und an etwas schönes denken

    Kommentar


      #3
      Das hab ich auch oft.
      Manchmal hab ich panischa Angst die Augen zuzumachen, weil ich das Gefühl habe jemand ist in meinem Zimmer oder kommt rein , wenn ich eingeschlafen bin.
      Seit ich meine Zimmertüre immer beim schlafen absperre ist es schon besser geworden und ich hab das immer seltener.

      Aber wenn ich was schlimmes träum , hab ich auch Angst wieder einzuschlafen , meistens träume ich dann das gleiche oder den alten Traum weiter.
      Ich versuch dann beim wiedereinschlafen oder allgemein einschlafen an was schönes zu denken , manchmal hilft das , manchmal nicht.
      Wenn gar nichts ,mehr hilft und ich wieder nach einem Horror traum aufwache sehe ich auch in jedem Schatten Gestalten und ich hab das Gefühl beobachtet zu werden oder das jemand hinter meinem Schrank steht.
      (Seit meine Schwester einmal in der Nacht in meinem Zimmer rumgeisterte ist es auch schlimmer geworden).
      Wenn gar nichts mehr hilft , geh ich einfach zu meinen Eltern ins Bett , das hilft meistens...

      Kommentar


        #4
        Danke erstmal...
        schockokex@ naja also zu meinen eltern ins bett will ich nun wirklich nicht. Dann fühl ich mich wie mit 5 und das zimmer von meinen eltern find ich total unheimlich in der nacht

        Kommentar


          #5
          Zitat von StrawberryLove33 Beitrag anzeigen
          Danke erstmal...
          schockokex@ naja also zu meinen eltern ins bett will ich nun wirklich nicht. Dann fühl ich mich wie mit 5 und das zimmer von meinen eltern find ich total unheimlich in der nacht
          Na dann
          Ich fühl mich dann auch wie 5 , aber ab und zu bin ich gerne 5.
          und wenn du es mal mit einer Salzsteinlampe oder irgendeinem anderen Licht versuchst? Wenn ich mit Licht einschlafen kann ist es meistens nicht so schlimm.

          Versuch am besten gar nicht dran zu denken, les vorher noch was und schlaf dann einfach ganz schnell ein vll neben her Musik hören?!

          Kommentar


            #6
            Lass das Licht an...mach ich auch immer

            Kommentar


              #7
              Zitat von Schokokex Beitrag anzeigen
              Na dann
              Ich fühl mich dann auch wie 5 , aber ab und zu bin ich gerne 5.
              und wenn du es mal mit einer Salzsteinlampe oder irgendeinem anderen Licht versuchst? Wenn ich mit Licht einschlafen kann ist es meistens nicht so schlimm.

              Versuch am besten gar nicht dran zu denken, les vorher noch was und schlaf dann einfach ganz schnell ein vll neben her Musik hören?!
              Hör deine lieblingsmusik die dich an schöne zeiten erinnern schlaf damit ein und weg ist es. oder gestalte dein zimmer romantisch mit deiner lieblingsmusik
              Zuletzt geändert von colamixgirl; 10.07.2009, 16:38.

              Kommentar


                #8
                musik find ich immer super. vielleicht kannst du ja was mit einschlaffunktion besorgen. naja und wenns die ganze nacht läuft ist auch nicht schlimm. find aber radio nervig, weil ich von den nachrichten dann immer wieder wach werde, also schau nach ner schönen cd.
                und vorher lesen hilft mir immer noch wenn ich mich ablenken will. weil ich dann im kopf die geschichte weiterspinne und mich nicht mit meinen eigenen problemen beschäftigen muss.

                Kommentar

                Lädt...
                X