Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich will aufs Internat!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

internat.

ich will auch auf ein internat.
    ich hab mir seit einem ganzen jahr richtig viele gedanken darüber gemacht & die besten rausgesucht. leider sind die richtig guten internate sau teuer, und obwohl meine eltern relativ viel geld haben, ist das nicht drin.
    billige internate, die trotzdem gut sind, finde ich nicht.
    kennt ihr eins!?
    liebe grüße.

Kommentar

Zitat von sunnygirly1995 Beitrag anzeigen
      ich will auch auf ein internat.
      ich hab mir seit einem ganzen jahr richtig viele gedanken darüber gemacht & die besten rausgesucht. leider sind die richtig guten internate sau teuer, und obwohl meine eltern relativ viel geld haben, ist das nicht drin.
      billige internate, die trotzdem gut sind, finde ich nicht.
      kennt ihr eins!?
      liebe grüße.
      Ich denke mal, es hat seinen Sinn warum gute Internate viel Geld kosten, oder ?
      Ansonsten guck mal hier:
      : Öffentliche und staatliche Internate - Weiterführende Schule - Eltern.de

Kommentar

Also, ich gehe seit diesem Schuljahr auf ein Internat und ich mag es sehr, obwohl ich meine Familie und mein Zuhause trotzdem liebe. Meine Zimmerpartnerin ist ein echt liebes Mädchen und ansonsten habe ich ein viel größeren Freundeskreis an meiner alten Schule, vor allem klassenübergreifend, weil das im Internat nicht so eine Rolle spielt.

Es ist eigentlich immer was los hier (außer am frühen Sonntagmorgen ) und ich bereue echt nichts. Ich habe (bis auf Harry Potter höhö) noch keine Internatsbücher oder -sendungen mitgekriegt... Das einzige Problem ist: Alles verbreitet sich wie blöd. Jeder bekommt alles von dir mit, sobald du es den falschen Menschen erzählst. Das ist manchmal sch...limm, in Situationen wie "Beim Abendessen das Tablett fallen lassen", wo es wirklich jeder sieht. Aber ich passe auf, dass mir nicht so viel peinliches passiert.

Schulisch ist es anspruchsvoller als meine alte Schule, aber es wird sehr individuell gefördert. Geldmäßig geht es, weil meine Eltern eigentlich ganz gut verdienen.
        Ich habe mal eine super Broschüre für Kinder UND Eltern gelesen, die hieß, glaube ich, "Töchter und Söhne" oder so... die hat mich überzeugt, auf ein Internat zu gehen (war die Idee meines Vaters ^^). Viele Eltern haben bestimmt etwas Angst, das eigene Kind gehen zu lassen... Aber wenn sie sich gut darüber informieren, werden sie bestimmt nichts dagegen haben. Schließlich geht es um deine Bildung.

Kommentar

Ich möchte auch auf ein Internat. Ich brauch auch ein Internat aber mit Spanischunterricht und mit der mglichkeit Fußball spielen. Bitte melde euch bei mir wenn ens wisst, weil alle Internate die ich gefundn habe gehen nicht, weil sie z: B. keinen Spanischunterricht haben.

Kommentar

Früher wollte ich auch immer aufs Internat.
            Wohl zu viel Hanni&Nanni gelesenDDDDD

Kommentar

ich will auf gerne in ein internat.
              ich stell mir das so schön vor, wenn man mit mehreren mädchen in einem zimmer wohnt, sich immer helfen kann usw.
              aber ich glaube real (also nicht aus filmen wie zum beispiel schloss einstein,...) ist das gar nicht so toll.
              ich habe zwar keine negativen punkte, aber ich glaub, dass da alles ziemlich streng ist. aber du willst ja ein diszipliniertes leben ;-)

ich überlege auch schon die ganze zeit, aber ich könnte nicht die ganze zeit von meinen geschwistern und eltern weg sein.
              auch sie würden bestimmt sagen, dass da was fehlen würde.

internat ist für mich anziehend, irgendwie schon, aber mir ist meine familie wichtiger, denn die ist nötiger als ein internatsabschluss.

Kommentar

Zitat von Chaperon_Rouge Beitrag anzeigen
                Also, ich war selber 5 Jahre Internatskind (9. - 13. Klasse) und ich muss sagen, dass es die beste Zeit meines bisherigen Lebens war ^^ Und man lernt unheimlich viel dazu (man muss ja bedenken, dass man mit vielen Leuten auf engen Raum wohnt; man mag nicht jeden leiden und Zickenkrieg ist vorprogramiert. Aber genau mit solchen Situationen lernt man umzugehen. Und man wächst auch wirklich zu einer kleinen Gemeinschaft zusammen.
                Ich hatte vorher viel Streit mit meiner Mutter (und schulisch war ich auch nicht die große Leuchte) und durchs Internat hat sich unser Verhältnis sehr gebessert ^^

Das Leben im Internat ist vllt nicht ganz so wie bei *Hanni und Nanni*, aber in den Grundzügen ist es doch schon vergleichbar ^^
                Man erlebt unheimlich viel und es wird einem nicht langweilig (extreme- couching; Schokowettfuttern; nebenbei auf ner uralten Nintendo Donky Kong oder Mario zocken oder mit nem prähistorischen Fernseher iwelche uralt Schnulzen ankucken ^^ <-- ok, das wird von Internat zu Internat unterschiedlich sein, aber ich denke mal, jedes Internat hat so seine Spielecken ^^)

Aber bevor du irgendwo hingehst, solltest du es dir mal vor Ort alles ankucken. Da wirst du dann mal durch die Räume geführt; die Zimmer werden gezeigt und vllt lernst du auch schon wen kennen ^^ Und Fragen kann man da auch gleich stellen

und was haben deine eltern dazu gesagt, waren sie nicht sauer.
                wolltest du weg, oder haben deine eltern das entschieden ??

Kommentar

Hey ich bin jetzt das erste Jahr auf ein Internat ich hatte auch kein Streit mit meinen Eltern oder so ich habe meinen Eltern gesagt das ich gerne auch ein Internat möchte weil es interessant klingt und ich mal was neues aus probieren möchte meine Vater War nicht dagegen weil er selber mal auf ein Internat War meine Mutter War dagegen und wollte davon nix hören aber mein Vater hat mit ihr gesprochen und meint das es eine gute Idee wäre weil man dort viel mehr lernt. ich hasse es zu hause zu lernen oder generell zu lernen aber auf dem internat habe ich gesehen das jeder lernt und selber die Lust dazu bekommen natürlich gibt es regeln die man einhalten muss Wie zb: kein Sex, Drogen usw da ich erst 14 bin ist es gar kein Problem aber das mit den festen schlafen Zeiten und essen Zeiten War für mich echt schwer aber man gewöhnt sich dran und das Internat kostet ca.35,000 und im Monat 2,000 und noch Extras ich bin auf ein Elite internat und ich würde deine Eltern einfach mal fragen oder such dir jemand der auf deiner Seite ist klappt sicher

Ich hoffe das geholfen
                  Lg Jessica

Kommentar

Zitat von Jessica_EXO_Fangirl Beitrag anzeigen
                    Hey ich bin jetzt das erste Jahr auf ein Internat ich hatte auch kein Streit mit meinen Eltern oder so ich habe meinen Eltern gesagt das ich gerne auch ein Internat möchte weil es interessant klingt und ich mal was neues aus probieren möchte meine Vater War nicht dagegen weil er selber mal auf ein Internat War meine Mutter War dagegen und wollte davon nix hören aber mein Vater hat mit ihr gesprochen und meint das es eine gute Idee wäre weil man dort viel mehr lernt. ich hasse es zu hause zu lernen oder generell zu lernen aber auf dem internat habe ich gesehen das jeder lernt und selber die Lust dazu bekommen natürlich gibt es regeln die man einhalten muss Wie zb: kein Sex, Drogen usw da ich erst 14 bin ist es gar kein Problem aber das mit den festen schlafen Zeiten und essen Zeiten War für mich echt schwer aber man gewöhnt sich dran und das Internat kostet ca.35,000 und im Monat 2,000 und noch Extras ich bin auf ein Elite internat und ich würde deine Eltern einfach mal fragen oder such dir jemand der auf deiner Seite ist klappt sicher

Ich hoffe das geholfen
                    Lg Jessica
                    Der Thread ist fast 7 Jahre alt, die TE hat sich ganz sicher schon längst entschieden.

Kommentar

Zitat von Jessica_EXO_Fangirl Beitrag anzeigen

Ich hoffe das geholfen
                      Lg Jessica
                      Nachhilfe in Elite-Rechtschreibung wär deutlich billiger gewesen.

Kommentar

Lädt...
                      X